![]() |
Re: Code - Orakel v1.3.0
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Rolf,
noch zwei Punkte, die mir bei der (von Freude erfüllten) Arbeit mit der Software aufgefallen sind. 1. Wir haben hier einen Farbdrucker und es wäre schön, wenn der Ausdruck auch in Farbe möglich wäre. 2. Ich habe gerade ein XML eingefügt und zwar aus einer Datei, in der der String ohne Zeilenumbrüche liegt, was nach dem Einfügen in CodeOrakel zu einem einzeiligen Quelltext führt. Bei der Anzeige im Internet Explorer wird dennoch ein ordentlich formatiertes Dokument angezeigt. Es gibt doch einen Befehl "FormatXMLDoc" o.ä., könnte man nicht eine Formatierung mit einbauen. Ok, das geht schon recht weit, aber vielleicht mal drüber nachdenken... Wobei das natürlich eher die Aufgabe eines XML-Betrachters wäre, naja. |
Zuerst in eigene Sache :
Die Version 1.3.0 von Code-Orakel steht nun auch als Download zur Verfügung. Damit können jetzt auch diejenigen updaten, bei denen das WebUpdate nicht geht oder wo ein direkter Zugriff auf's Internet gesperrt ist. Dazu noch eine Frage, besteht die Notwendigkeit und/oder das Interesse an einem Download, der über einen Proxy funktionert und/oder einen kleineren Download, für einen eigene Updatefunktion im eigenen Netzwerk. Schreibt mir eure Meinung dazu. Nun zur Kritik und den Verbesserungsvorschlägen : Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
habe noch nicht weiter in das Programm reingeschaut. Hier aber ein kleiner Fehler, der mich aber total stört ;) Hoffe du behebst ihn schnell. Und zwar folgendes: Du speicherst ja die aktuelle Höhe des Programms in einer ini. Beim Starten des Programms wird die Höhe aber nicht wieder ausgelesen und daher die Änderung überschrieben! Warum mich das stört? Die Form ist fast so hoch, wie mein Desktop! Bitte änder das noch. Ich schau mir das Programm weiter an und baue mal eine kleine DB auf ;) Danke und Grüße |
Hi,
das ist etwas komisch, da ich die Werte direkt aus den Eigenschaften der Form nehme. Diese Werte werden dann mit der aktuellen Auflösung verglichen. Ist die aktuelle Auflösung kleiner als die Größe des Fensters, wird die Größe des Fensters angepasst an die Größe der aktuellen Auflösung. Könntest Du mir mal die INI-Datei zukommen lassen bitte, mit den Daten der aktuellen Auflösung wo runter Du getestet hast. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist die Datei. Ich habe Windows Vista. Egal, ob ich mit oder ohne Admin-Rechten starte. Es wird immer die Default-Größe wieder eingetragen.
|
Danke erstmal für die Datei. Wenn ich die Werte einfach in meine Datei übertrage, dann kommt das Fenster genau an diese Position. Gehe bitte mal die folgenden Schritte durch und lasse mir nochmal bitte die einzelnen Dateien zukommen :
|
Könntest du bitte auch die borlndmm.dll beilegen, da die Anwendung ohne installiertes Delphi nicht startet.
Code:
Bernhard
---------------------------
CodeOrakel.exe - Komponente nicht gefunden --------------------------- Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil borlndmm.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. --------------------------- OK --------------------------- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |