Delphi-PRAXiS
Seite 17 von 20   « Erste     7151617 1819     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Ignore Funktion (https://www.delphipraxis.net/114150-ignore-funktion.html)

Aurelius 29. Mai 2008 08:09

Re: Ignore Funktion
 
Da es aber auch Leute gibt die permanent solche Fragen stellen kann ich mir schon vorstellen dass einige eine Ignorefunktion haben wollen.

Ich gehöre aber nicht dazu ;)

messie 29. Mai 2008 08:12

Re: Ignore Funktion
 
Ich denke, es gibt zwei Fälle:

1. Arroganz trifft auf Unwissenheit. Das habe ich jetzt ein paarmal gesehen, ähnlich wie in dem Thread, den extrem beschreibt. Gestern bin ich auch schon irgenwo dazwischengegangen. Und, wie delphinia beschreibt, nicht jeder kann auf eine deutsche Schul- und Hochschulkarriere zurückblicken.

2. Es gibt ein paar user die oft nix kapieren (gehöre manchmal selbst dazu) und doof nachfragen. Je nach Qualität der Rechtschreibung wird dann unterschieden, ob jemand eine Lösung erarbeiten will oder nicht.

Ich habe deshalb schonmal ein Anfängerforum vorgeschlagen. Wenn man für die Thread-Übersicht das Unterforum darstellen würde, könnte man das Forum gezielt ignorieren oder (wie ich) gezielt nutzen. Dann kann ich vielleicht auch mal eine einfache Frage beantworten, ohne daß gleich fünf Top-Informatiker sich damit beschäftigt haben oder der Frager gleich den Weltekel einiger Leute aus 1. abbekommt.
Ich denke, das würde eine Menge Druck vom Kessel nehmen. Für die paar (!) wirklich Unbelehrbaren, die diese Diskussion ausgelöst haben, wäre vielleicht eine direkte Umleitung der Posts an einen Moderator hilfreich. Der könnte den user dann nach ein paar Verwarnungen rausschmeißen.

Ich habe Bedenken, dass hier was ganz Großes an Kleinigkeiten kaputtgeht.

Grüße, Messie

spaxxn 29. Mai 2008 09:47

Re: Ignore Funktion
 
@extrem: Ich finde es mit Verlaub gesagt etwas dreist, sich hier anzumelden und sich in dieser Art und Weise zu einem Thema auszulassen, wo dir komplett der Überblick drüber fehlt.

Lasst es einfach so wie es ist. Wir werden schon die entsprechenden Zaunpfähle finden um die User darauf hinzuweisen, dass es so halt nicht geht.

Der genannte Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht um Benutzer geht, die konkrete Fragen stellen. Es ging hier nie darum, eine Aufgabe erledigt zu bekommen.

extrem 29. Mai 2008 11:20

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von spaxxn
@extrem: Ich finde es mit Verlaub gesagt etwas dreist, sich hier anzumelden und sich in dieser Art und Weise zu einem Thema auszulassen, wo dir komplett der Überblick drüber fehlt.

Sorry dass ich mich hier angemeldet habe und es gewagt habe hier meine Meinung zu schreiben. Eventuell sollte man hier dazuschreiben wie lange man Mitglied sein muss um in dieser Rubrik schreiben zu dürfen.
Dieser Beitrag ist aber mittlerer weile lang genug, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Aurelius 29. Mai 2008 12:25

Re: Ignore Funktion
 
Du überreagierst doch schon etwas...

Es geht doch nur darum dass du als "Neuer" im Forum diese Angelegenheit nicht mitverfolgen konntest. Somit hat spaxxn mit seinem Grundtenor recht ;)

Die Muhkuh 29. Mai 2008 12:26

Re: Ignore Funktion
 
Sorry, das seh ich ganz anders. Vielleicht liest extrem ja schon lange mit und hatte bisher keinen Grund sich anzumelden?

Es ist durchaus berechtigt, dass er seine Meinung zu diesem Thema äußert.

Phoenix 29. Mai 2008 12:28

Re: Ignore Funktion
 
Und wer sagt, dass das nicht nur ein alternativer Nick von einem Alteingesessenen ist?

Hier darf jeder seine Meinung kund tun, egal wie kurz oder lang er offiziell dabei ist.

DeddyH 29. Mai 2008 12:29

Re: Ignore Funktion
 
Ich finde, dieser Thread kann langsam geschlossen werden, nach 12 Seiten wird er allmählich kontraproduktiv.

Sherlock 29. Mai 2008 12:44

Re: Ignore Funktion
 
Ist das hier auch so, daß der OP um Schließung bitten darf? Wenn ja, dann bitte zu machen.

Sherlock

Die Muhkuh 29. Mai 2008 12:45

Re: Ignore Funktion
 
OP? :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Seite 17 von 20   « Erste     7151617 1819     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz