![]() |
Re: MySQL ohne Komponenten
Delphi-Quellcode:
:zwinker:
s := s1 + s2;
|
Also müsste mein Befehl so aussehen:
s := s1 + ''' + s2 + ''' + ', ' + ''' + s3 + ''' + ')'; s1 := ''INSERT INTO posts (id, author, ptext) VALUES (' s2 := tf_author.text; s3 := tf_text.text; |
Damit liege ich aber auch völlig falsch.
Wie schreibe ich das, wenn ich das ganze ohne Umwege machen möchte: Also einfach meine Edit Felder in den INSERT Befehl mit einbeziehen. Ich brauche unbedingt Hilfe |
Zitat:
Chewie hat es doch geschrieben: Zitat:
|
Gibt es eine Möglichkeit meine ausgewählten Tabellen mit der query Komponete nutzen?
EDIT: Tut mir leid wegen des pushens, aber ich wollte kein neues Thema deswegen eröffnen |
Was meinst du? Die Komponente TQuery? Klar geht das, aber halt nicht mit dieser API, dafür gibts spezielle Komponenten.
|
Also ich würd gerne die ausgewählten Tabelle an eine Query Komponete übergeben ohne eine andere Komponente zu nutzen.
Kannst du mir das ganze vielleicht per Quellcode erklären, ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen... |
Datenbankzugriff mit TQuery & Co ist ein ganz anderes Thema, da kenn ich mich selbst nicht aus.
Such mal im Forum nach ![]() |
Ich habe ein Programm, welches auf eine Access DB zugreift mit Hilfe von Query und Database Komponeten. Und ich möchte das Alles durch MySQL ersetzen und natürlich alles ohne Komponenten. Nur hab ich jetzt ein Problem mit folgendem Befehl:
Zitat:
Wie kann ich das ganze nun mit MySQL lösen? |
Das gleiche (wenn auch in anderen Worten) hast du doch in der PN gefragt. Und ich hab dir die Antwort gegeben :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |