![]() |
AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
Wenn du möchtest kannst du das nochmal testen.
Wenn die Ressourcen geladen werden solltest du mit meiner OTTB.Config einen Count von 24 haben. Wenn nicht dann wird die Anwendung mit einer Message beendet. Und dann liegt es an dir unter Win10 die richtigen Zugriffsrechte zu konfigurieren. gruss |
Zitat:
Denn OTTB verwendet kein normales Menu sondern ein PopupWindow. VPiano verwendet ein normales ;) gruss |
6 wird mir Angezeigt, also mein Problem.
/edit Also in MessageBox, die config Datei wird nicht bearbeitet. |
Zitat:
0 := Focus.png 1 := BlueFlare.png 2 := Flare.png 3 := Right.png 4 := Left.png 5 := UseBack.png alles andere wird bei dir nicht geladen. Mein Ordner befindet sich unter C:\Program Files (x86) gruss |
Zitat:
Oder in welchen anderen Programmen die Du in letzter Zeit geupdatest hast wird auch auf die Sprite Engine (ich nenn das jetzt mal so) zugegriffen? Ottb und WatchKit sind bei mir die einzigen die ich nicht überreden kann mal zu starten. Ps: Mit dem D2009 Build kann ich WatchKit unter Windows 10 ohne diese Fehler starten. |
Zitat:
Zitat:
gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dankeschön und grrrrr.... da scheint es ein GDI+ Problem zu sein.
Ich schau mal im Netz was ich so finden kann ob da was mit meiner Hardware unstimmig ist oder so. |
Zitat:
Es hat mit deinen Zugriffsrechten zu tun. Sieht so aus als wenn du den Font der Im Ordner Watcheskit liegt nicht registrieren kannst Deshalb kracht es bei GDIP_GetTextBound.. Versuche mal die Fonts direkt ins System zu installieren.. lcd.ttf, Menu.ttf Sorry aber ich kann dir nicht dabei helfen dein System zu konfigurieren. PS: Diese Zeile 3406 verwendet lcd.ttf
Delphi-Quellcode:
Wenn das fehl schlägt also der Font nicht registriert werden kann dann kracht es.
gSprKit.GD_DrawTextToCtrl(HSprKit, PWideChar('Working Area...'), 45, 0,
gSprKit.GD_ARGB(255, 255, 255, 255), PWideChar(FontCaption), TTFCaption, 18, ID, GS_VISIBLE, 1, 0);
Delphi-Quellcode:
gruss
if not Assigned(TTFCaption) then
GDIP_LoadPrivateFontCollection(SpriteResPath + 'lcd.ttf', TTFCaption, FontCaption); |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das mit den Zugriffsrechten kann ich nicht nach voll ziehen.
Angemeldet bin ich mit einem Admin Account. Der D2009 Build zeigt mir als Font sowas an Anhang 49728 Danke für Fonts selber Installieren Tipp, bringt leider auch nichts. Du hast es zumindest probiert zu Helfen, Dankeschön! |
Zitat:
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |