Delphi-PRAXiS
Seite 16 von 23   « Erste     6141516 1718     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt (https://www.delphipraxis.net/189575-delphi-wird-vermutlich-nicht-eingestellt.html)

Darlo 1. Jul 2016 09:28

AW: Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1341704)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1341702)
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1341701)
Dieser Thread ist für nicht angemeldete Benutzer auch gar nicht sichtbar.
"Fremde" können diesen damit gar nicht verfolgen.

Eh? Doch, man kann diesen Thread (so wie fast alles in der DP) auch ohne Anmeldung lesen.

Hm. Ich bin mit Chrome hier und wenn ich ein Inkognitofenster öffne (STRG+ALT+N) dann sehe ich diesen Thread nicht.

Geh mal in die Kategorie Klatsch und Tratsch

Btw., nicht alt sondern umschalten

Bambini 1. Jul 2016 09:32

Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1341705)
Geh mal in die Kategorie Klatsch und Tratsch

Btw., nicht alt sondern umschalten

Ja, stimmt. Auf der Hauptseite sehe ich diesen nur wenn ich angemeldet bin.

p80286 1. Jul 2016 11:35

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1341695)
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1341683)
Schade nur, dass diese Leute eine so unverhältnismäßig große Bühne bekommen und sich zudem wohl auch nicht bewusst sind, wie viele Leser diesen Schrott lesen und sich möglicherweise beeinflussen lassen.

Das ist im Internet schon immer so gewesen und wird auch immer so sein. Wer schreibt denn in ein Forum, wenn etwas funktioniert oder alles in Ordnung ist? Niemand. Jeder schreibt nur, wenn etwas nicht funktioniert oder was nicht stimmt. Also sind die Mehrzahl der Foren-Threads grundsätzlich immer negativ behaftet. Das sollte man aber schon wissen...

Dafür braucht's kein Internet. Vor Jahren hab ich öfters mal einen Blick in die "Computerzeitung" geworfen. Die hat auch in jeder Ausgabe ein neues Ausstiegs/Untergangs-Scenario entworfen, vor allem wenn es um BUNCH ging. Übrigens war Watcom der Star am Compilerhimmel......
(der war auch ganz gut, nur gab es billigere Alternativen)

Gruß
K-H

Codehunter 1. Jul 2016 11:43

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet: Hat irgendwer schon ein Statement von offizieller Seite zur Schließung der spanischen Abteilung gesehen? Atanas Popov hat zwar lang und breit erklärt, dass die Entwicklungsmethoden bei Idera anders sind als bei Emba usw. usf. aber bisher konnte ich nichts finden das die Schließung wirklich bestätigt. Nur Newsmeldungen die sich größtenteils gegenseitig zitieren.

Der schöne Günther 1. Jul 2016 12:09

Ich habe nur die eine spanische Lokalzeitung gesehen, mehr nicht. Alle anderen "Quellen" gaben das nur wieder. Habe mir den öffentlich sichtbaren Text von einem Spanischsprecher übersetzen lassen: Kam nichts neues bei herum.

Codehunter 1. Jul 2016 14:56

Am Ende war es womöglich nur viel Geschrei um nichts, weil man dort in eine andere Stadt umgezogen ist? Jedenfalls kommt mir die ganze Kommunikation seitens Idera seltsam vor und ergibt beinahe mehr Sinn, wenn man die Geschichte so herum denkt.

jaenicke 1. Jul 2016 16:16

Die Betonung des R&D Netzwerks und dass das auch für Delphi usw. verwendet werden soll, passt aber dazu.

creed steiger 1. Jul 2016 17:53

Heise hat nochmal nachgehakt

http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-3252501.html

Wie man zu dem "Auslagern" zu den Sub-Sub(Sub-Sub-Sub ;) )Unternehmen steht sei jedem selber belassen, persönlich hab ich dabei kein gutes Gefühl.

Delphi-Compiler als Herzstück .... naja ... was ist da noch übrig vom eigenem Compiler

Jens01 1. Jul 2016 18:05

Aber interessant, dass der Compiler noch immer bei Emba direkt entwickelt wird.

mm1256 1. Jul 2016 18:17

Auslagern finde ich persönlich wiederum als die bessere Alternative zu fest angestellten Mitarbeitern. Die interessantere Aussage finde ich ist:

Zitat:

Nach der künftigen Release-Strategie gefragt, meinte Popov, dass seine Team anders vorgehen wolle als die vorherigen Verantwortlichen. So wolle man jährlich nur noch eine Hauptversion herausbringen, die durch kleine Updates ergänzt werde. Es sei jedoch durchaus möglich, dass trotz des Berlin-Releases vom April dieses Jahr noch eine weitere Version herauskommt. Durch die Schließung des spanischen Büros werde es kaum zu Verzögerungen kommen, sondern man würde in den nächsten drei bis vier Monaten produktiver sein als zuvor.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.
Seite 16 von 23   « Erste     6141516 1718     Letzte »