![]() |
AW: Delphi 10.1 Berlin
Zitat:
<Kopfvibration> |
Big Ben ist die größte Glocke des Uhrturms des Palace of Westminster in London... Das ist nun wirklich Allgemeinwissen.
Sherlock |
Also. Bei der Installation wurde die globale Umgebungsvariablen gelöscht und mit den Pfaden auf Berlin ersetzt. Das kann doch
wohl nicht wahr sein. Ich verwende mehr als 1 Entwicklungsumgebung :( und auch andere Tools. Das Setup soll hier Pfade anhängen und nicht löschen. |
Zitat:
Zitat:
Die Fehler sind: Zitat:
Zitat:
C:\ProgramData\{655CBACE-A23C-42B8-B924-A88E80F352B5}\OFFLINE\mSanctuaryDesigntime.dll\mSa nctuaryRuntime.dll Dort existiert aber nur die Datei: C:\ProgramData\{655CBACE-A23C-42B8-B924-A88E80F352B5}\OFFLINE\{655CBACE-A23C-42B8-B924-A88E80F352B5} Falls das jemand von euch auch hat, ich werde die Lösung posten, wenn ich eine Antwort vom Support habe... |
Zitat:
Wird diese überschritten, spielt das ganze OS verrückt. Und dann komm mal einer darauf, dass es an solch einer überfüllten Umgebungsvariable liegt. |
Zitat:
![]() |
Ich habe die Mail wg. Berlin 10.1 im Posteingang nur gesehen und dachte, in Berlin wird ein neues Delphi vorgestellt und habe die Mail gelöscht. Dass Delphi nun so heißt ... Kann der nächste Name nicht "Delphi Pforzheim" oder "Delphi Novosibirsk" heißen?
Insgesamt sind die Änderungen ja mehr als überschaubar. Ich habe gerade mit viel Ach-und-Krach Seattle installiert und das eigentlich auch nur, weil die XE8 App's unter Android 6 abstürzen. So langsam habe ich das Gefühl, dass bei neuen Versionen eigentlich nur die Versionsnummer, die Schriftart und der Splash geändert wird. Also im Ernst: Das hätte man doch auch locker als Update rausbringen können, dann hätte ich mir die (anscheinend wunderbare, fantastisch-gigantische) Installation sparen können. Es sollte doch nicht darum gehen, Hauptsache eine neue Version rauszubringen, sondern mal echte Verbessungen und Neuerungen. Selbst eine Changelist von TMS enthält mehr Änderungen/Neuerungen. Mein Favorit in der WhatsNew ist aber: "Verwenden Sie in ihren Anwendungen Hint nur mit den Steuerelementen, die in dieser Tabelle aufgeführt sind. Andernfalls werden Ihre Anwendungen nicht compiliert." Hmmmmm. Früher wurden Eigenschaften nur dann Angeboten, wenn es Sinn gemacht und auch funktioniert hat. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |