Delphi-PRAXiS
Seite 15 von 32   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SystemInfo 1.6.5 (https://www.delphipraxis.net/93053-systeminfo-1-6-5-a.html)

RWarnecke 12. Aug 2008 17:47

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von p80286
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Wieso gut versteckt ? In der Beschreibung steht doch, dass diese Dinge über ein Kontextmenü aufzurufen sind. Deshalb wollte ich es als zusätzlichen Reiter die Prozessliste und die Dienste nicht machen.

Welche Beschreibung? unter #129 gibt es nur die EXE. Und die anderen Links beziehen sich nicht auf die Version 1.5.2 (soweit ich mich erinnern kann)

Na in diesem Beitrag. In diesem Beitrag ist immer die aktuellste Release-Version (v1.5.0) und die akltuellste BETA-Version (v1.5.2). Alle anderen Downloads sind irgendwelche Versuche aufgrund von Meldungen.

Zitat:

Zitat von p80286
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Was wäre denn ein Vorschlag von Dir wegen der Formatierung ?

Hab ich angehängt. Dummerweise hab ich Word benutzt, da kommt ja jede Menge überflüssiges Zeug mit. Darum in Stichworten:
Linken Rand einrichten
Tabulatoren nutzen
und ggf. Tabstops einrichten

Gruß
K-H

Ok, werde ich mal schauen, wie ich es am besten umsetze. In der BETA Version 1.5.2 ist ein HTML-Report dabei. Dort ist schon so eine Formatierung drin.

TonyR 12. Aug 2008 20:14

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Hallo Rolf,

also ich find das Ding echt geil, vor allem die Funktionen INSTALLIERT AM und TEMP-ORDNER-GRÖßE.

Aber:
Wie jmd. anderes auch schon sagte, könnte bei Vista-Betriebssystem auch DirectX 10 stehen und nicht 9 ;-)
Und ich fände es besser, wenn auf dem Netzwerk-Tab ein Pfeil grau sein sollte, wenn es nicht mehr in die Richtung zu scrollen geht.

p80286 14. Aug 2008 09:57

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Hallo Rolf

noch ein kleiner Nachtrag, auf einemLaptop auf dem ich als Admin eingeloggt war, wurde das leere CD/DVD-Laufwerk korrekt angezeigt.

gruß
K-H

RWarnecke 14. Aug 2008 10:01

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von p80286
Hallo Rolf

noch ein kleiner Nachtrag, auf einemLaptop auf dem ich als Admin eingeloggt war, wurde das leere CD/DVD-Laufwerk korrekt angezeigt.

gruß
K-H

Hallo K-H,
dann ist meine Vermutung richtig, es liegt an den Rechten vom Benutzer.

RWarnecke 7. Sep 2008 12:37

Re: SystemInfo 1.5.0
 
So, ich habe ebengerade dier erste BETA Version von SystemInfo v1.5.5 online gestellt. Es waren doch zu viele Änderungen, die ich machen musste. Deshalb habe ich die Versionsnummer auf 1.5.5 erhöht.

Changelog für die Version 1.5.5 BETA:
[*] Bei mehreren Monitoren wurde die Anzeige der Daten korrigiert [*] Buttons zum Wechseln der Netzwerkkarten am Anfang & Ende wurden deaktiviert [*] Die Anzeige der Drucker im HTML-Report besser strukturiert
[-] Ermitteln der Internetverbindung korrigiert für ein Kabelmodem
[-] Fehler beim Anzeigen des CD/DVD Laufwerks wenn kein Medium eingelegt ist korrigiert
[-] Zugriffsverletzungen beim Ermitteln der Laufwerke unter Haupt- und Benutzerrechten

Nun testet mal fleißig und schreibt recht viel. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge, Bugs und Lob freue ich mich. :wink:

Download im ersten Posting oder hier.

Luckie 7. Sep 2008 12:49

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Wenn ich das Programm starte kommt eine Fehlermeldung mit dem Titel "Windows - Kein Datenträger" mehr mals.

Und warum kommt, wenn ich den Seitenreiter "System" anzeigen lasse jede Sekunde eine Sanduhr und das Programm hängt (Merkt man, wenn mann es verschieben will.)?

Es wäre auch scön, wenn du das Datum, zum Beispiel vom Installationsdatum, in dem Format anzeigen würdest, welches ich auch eingestellt habe.

Mein Papierkorb ist 0 kByte groß. Was ist das für eine Angabe? Ist das der Inhalt oder der unter Windows eingestellte Speicherplatz, derf ür den Papierkorb verwendt werden soll?

Meine Arbeitsgruppe wird nicht angezeigt.

Meine letzte Partitin heißt "Images". Danach kommen die Kartenleserlaufwerke, die zur Zeit leer sind. Trotzdem haben sie alle die Bezeichnung "Images".

Das Icon für den "Internet"-Seitenreiter ist nicht transparent. Die Weltkugel hat einen weißen Hintrgrund. Das sieht nicht sehr schön aus.

RWarnecke 7. Sep 2008 13:12

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn ich das Programm starte kommt eine Fehlermeldung mit dem Titel "Windows - Kein Datenträger" mehr mals.

Ich nehme mal an, das das Dein Kartenleser ist. Wenn Du Ihn abziehst, sollte der Fehler nichmehr kommen. Werde ich aber noch auf meine ToDo-Liste packen.
Zitat:

Zitat von Luckie
Und warum kommt, wenn ich den Seitenreiter "System" anzeigen lasse jede Sekunde eine Sanduhr und das Programm hängt (Merkt man, wenn mann es verschieben will.)?

Habe ich schon korrigiert, es kommt keine Sanduhr mehr.
Zitat:

Zitat von Luckie
Es wäre auch scön, wenn du das Datum, zum Beispiel vom Installationsdatum, in dem Format anzeigen würdest, welches ich auch eingestellt habe.

Ich nehme mal an, dass Du damit das Datumsformat meinst, welche Du unter den Ländereinstellungen vornehmen kannst. Oder liege ich da falsch ?
Zitat:

Zitat von Luckie
Mein Papierkorb ist 0 kByte groß. Was ist das für eine Angabe? Ist das der Inhalt oder der unter Windows eingestellte Speicherplatz, derf ür den Papierkorb verwendt werden soll?

Das ist die Größe des Inhaltes vom Papierkorb.
Zitat:

Zitat von Luckie
Meine Arbeitsgruppe wird nicht angezeigt.

Kann es hier sein, dass Dein Rechner garnicht richtig in der Arbeitsgruppe drin ist ? Denn bei mir funktioniert die Anzeige bestens, ich habe sogar mal die Arbeitsgruppe gewechselt und SystemInfo hat es richtig ausgelesen.
Zitat:

Zitat von Luckie
Meine letzte Partitin heißt "Images". Danach kommen die Kartenleserlaufwerke, die zur Zeit leer sind. Trotzdem haben sie alle die Bezeichnung "Images".

Werde ich mit nach schauen, wenn ich Punkt 1 bearbeite.
Zitat:

Zitat von Luckie
Das Icon für den "Internet"-Seitenreiter ist nicht transparent. Die Weltkugel hat einen weißen Hintrgrund. Das sieht nicht sehr schön aus.

Werde mich mal nach einem anderen Icon umschauen.

toms 7. Sep 2008 13:49

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
[-] Ermitteln der Internetverbindung korrigiert für ein Kabelmodem

Hallo, bei mir wird immer noch nichts angezeigt.

Bei "Reg. Dateierweiterungen" könnte noch das zugehörige Icon angezeigt werden.

Luckie 7. Sep 2008 14:38

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von Luckie
Und warum kommt, wenn ich den Seitenreiter "System" anzeigen lasse jede Sekunde eine Sanduhr und das Programm hängt (Merkt man, wenn mann es verschieben will.)?

Habe ich schon korrigiert, es kommt keine Sanduhr mehr.

Und die Hänger?

Zitat:

Zitat:

Zitat von Luckie
Es wäre auch scön, wenn du das Datum, zum Beispiel vom Installationsdatum, in dem Format anzeigen würdest, welches ich auch eingestellt habe.

Ich nehme mal an, dass Du damit das Datumsformat meinst, welche Du unter den Ländereinstellungen vornehmen kannst. Oder liege ich da falsch ?
Jupp, genau die.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Luckie
Mein Papierkorb ist 0 kByte groß. Was ist das für eine Angabe? Ist das der Inhalt oder der unter Windows eingestellte Speicherplatz, derf ür den Papierkorb verwendt werden soll?

Das ist die Größe des Inhaltes vom Papierkorb.
Dann würde ich die Bezeichnung ändern. Weil, ob mein Papierkorb nun voll oder leer ist, er ist immr gleich groß, nur die größe des Inhalts ändert sich.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Luckie
Meine Arbeitsgruppe wird nicht angezeigt.

Kann es hier sein, dass Dein Rechner garnicht richtig in der Arbeitsgruppe drin ist ? Denn bei mir funktioniert die Anzeige bestens, ich habe sogar mal die Arbeitsgruppe gewechselt und SystemInfo hat es richtig ausgelesen.
Nun, angegeben ist WORKGROUP. allerdings bin ich der einzige Rechner in meinem Netzwerk. aber das sollte keinen Unterschied machen.

Ach so OS ist Wondows XP SP3 alle Updates und Patches. Programm als einfacher Benutzer ausgeführt.

Mackhack 7. Sep 2008 19:31

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Kann es sein dass dein Haengen vom ermitteln und anzeigen der aktuellen CPU Speed kommt? Ich hab auch in einem meiner Programm so einen Code mit drin und das macht das ganze Programm fast unfaehig zu laufen solange das Fenster mit dem Code offen ist!

Denn sobald man nicht mehr auf dem System Reiter von deinem Programm ist funktioniert wieder alles bestens!

//Edit: Unter Software steht Microsoft Office. Dabei wird angezeit Project Professional 2003 SP3. Was bedeutet denn das? Nur zur Info ich hab das ganze Office Suite installiert nicht nur das Project!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Seite 15 von 32   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz