Delphi-PRAXiS
Seite 15 von 42   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Laser Labyrinth (Denk-Spiel) (https://www.delphipraxis.net/5825-laser-labyrinth-denk-spiel.html)

Phantom1 5. Aug 2003 19:56

Zitat:

Zitat von Sascha
Also erst ein Mal ein Lob. Dieses Spiel ist wirlich gut und es bringt Spaß. Außerdem ist die Grafik, die Level usw. weiter wirklich gut gelungen.

Zitat:

Zitat von Sascha
Verbesserungsvorschläge:
-Größere Spielfläche wählbar also statt 28*18 vielleicht 100*75 o.Ä.

also bei 100*75 bzw. 7500 felder würde man bestimmt schnell den überblick verlieren, außerdem bräuchte man eine auflösung über 2000x1500 pixel. Ich finde es reicht 30x20, das sind ja schon 600 felder.

Zitat:

Zitat von Sascha
-Highscore (Ein/Ausstellbar) gebildet aus den restlichen Sekunden

das hätte kein sinn, denn wenn man das spiel nochmal spielt, dann wüsste man schon die lösung und würde so das spiel ganz schnell schaffen, außerdem haben die meisten levels eh nur eine lösung und somit auch immer die gleiche restzeit :roll: Ich hatte mir das mit dem Highscore schonmal überlegt aber leider keine sinnvolle möglichkeit gefunden, ein highscore ist bei so einem denkspiel warscheinlich garnicht möglich.

CrashMan 5. Aug 2003 23:59

Re: Laser Labyrinth (Denk-Spiel)

Ich hab mit Grafik in Delphi noch net viel am hut und mmit spielen und so:
Wie macht man sowas? Also im ganz groben jetzt ...

Phantom1 6. Aug 2003 08:03

Zitat:

Zitat von CrashMan
Ich hab mit Grafik in Delphi noch net viel am hut und mmit spielen und so:
Wie macht man sowas? Also im ganz groben jetzt ...

Also im ganz groben gesagt, ich hab für das Spielfeld ne TPaintBox und ein Array von 30x20 Spielfeldern verwendet. Die ganzen Teilchen befinden sich dabei in einer normalen TImageList. Die Ablaufsimulation war dabei noch das schwierigste.

Dieses Spiel war übrigens auch erst mein erstes Spiel was ich in Delphi programmiert habe (ca 1 woche hatts gedauert für die 1ste version :wink: )

Sascha 6. Aug 2003 09:16

@Sakura Bitte Schick mir ein paar kleine Tips zu Level 5.

@Phantom1 Hast recht hab ich gar nicht dran gedacht! Ach und noch was zur Grafik ich habe schon Mal so ein ähnliches Spiel gesehen es war aber nicht so umfangreich. Deins hat z.B. Geschwindigkeitsreglung, verschiedene Skins, Leveleditor usw.

Matze 6. Aug 2003 16:54

Hilfe!
Ich probier's schon ewig, aber Level 5 schaff ich auch nicht.

Das ist bestimmt so programmiert, dass es nicht weitergeht, um sich Arbeit beim Proggen zu sparen. :wink:

fredi 7. Aug 2003 08:56

ich frage nich nur, was hat den das mit Delphi-Praxis zu tun ?
ab in die kinderspieltruhe mit euch, habt ihr nicht besseres zu tun als so ein dämmliches spiel in diesem forum zu beplaudern !

fredi

sakura 7. Aug 2003 09:35

@Fredi:

Darf ich Dich bitten, Dich mit solchen Kommentaren zurückzuhalten. Dieses Spiel ist in der Sparte Freeware vorgestellt worden und wurde vollständig von Phantom1 in Delphi entwickelt und programmiert. Das ist also durchaus der richtige Platz dafür.

Damit hast Du Dir schon einmal Deine erste Verwarnung einkassiert. :warn:

...:cat:...

fredi 7. Aug 2003 09:44

sorry,
habe scheinbar in's schwarze getroffen.
werde mich in zukunft hüten einen destruktiven kommentar abzugeben.
fredi

Daniel 7. Aug 2003 10:01

Zitat:

Zitat von fredi
...habe scheinbar in's schwarze getroffen.

...eben genau nicht. Diese Sparte ist genau für solche Programme eingerichtet worden. Wer ein Delphi-Programm erstellt hat, der darf es hier vorstellen. Genau, wie sakura dies schon festgestellt hat.
Es zwingt Dich doch niemand, dieses Spiel herunterzuladen oder gar diesen Thread zu lesen.

Uncle Cracker 7. Aug 2003 10:08

Zitat:

Zitat von fredi
Ich frage mich nur, was hat den das mit Delphi-Praxis zu tun ?

Da kann ich mich doch auch fragen was das mit Delphi-Praxis?

Nämlich gar nicht's. Es sind einfach mal ein paar Themen die eben nicht immer was mit Delphi zutun haben, sondern um mal Spass zu haben, wie zum Beipiel dieses Spiel hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Seite 15 von 42   « Erste     5131415 161725     Letzte »