![]() |
Re: CPUiD 3.0 - Ein kleines System - Diagnoseprogramm
Super, dass das Tool mitterweile ohne Absturz läuft :thumb:
Nur eine Sache habe ich noch. Die Erkennung des Speicher-Herstellers geht noch nicht. Da stehen immer noch kryptische Zeichen drin. Jetzt werden auch die 1,7V meines AthlonXP erkannt, nicht mehr die 4V :thumb: Thx für die Erwähnung in den Credits. |
bei mir funktioniert dein prog wunder bar!!!
es ist einfach klasse |
Nur der Vollständigkeit halber...
Die SMBIOS-Tabellen werden nun auch bei mir richtig ausgelesen (Win32 und Win64). BTW: Die aktuell verfügbare Version (2.2) der Demo zu BiosHelp enthält einen Bug beim Lesen der Tabellen (SmBiosGetNextEntry). Dort wird die nächste Tabelle anhand eines von 0 verschiedenen Bytes erkannt - dies führt immer dann zu einem Fehler, falls der erste Eintrag keine Struktur vom Typ 0 ist (was ausgerechnet auf meinem aktuellen System der Fall ist *g*). |
Ähm, wenn ich auf CPU-Cache klicke, dann habe ich die BIOS und RAM Informationen und wen ich BIOS, Speicher & Ram auswähle die Cache Informationen. :gruebel:
Und mein BIOS wird immer noch nicht angezeigt. :cry: |
Zitat:
ps@Luckie: dein BIOS scheint keine SMBIOS-Tabelle zu besitzen. |
08/09/02
|
Also:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hab' ich in der Sprachdatei doch glatt zwei Einträge vertauscht... Lade ich gleich neu hoch. Um das selbst zu machen müssen diese Zeilen in der Deutsch.lng vertauscht werden:
Delphi-Quellcode:
zu
TabSheet5:CPU - Cache
TabSheet6:BIOS, Speicher && RAM
Delphi-Quellcode:
wie peinlich... :oops:
TabSheet5:BIOS, Speicher && RAM
TabSheet6:CPU - Cache Zitat:
Kein SMBIOS, keine Extradaten. Leider. |
Hallo!
Erst einmal ein Lob: ist ein feines Programm! :thumb: Zwei Sachen sind mir aber doch aufgefallen. Ich habe eine Pentium D 820. Der besitzt zwei Kerne mit jeweils 1MB L2-Cache, von Deinem Programm werden davon nur einmal 1MB angezeigt. Wäre schön, wenn dort dann 2x 1024kb stehen würde. Außerdem unterstützt mein Prozessor laut Deinem Programm das "XD Bit"-Feature nicht, was er aber durchaus tut. Zum Ausgleich spricht er meinen Prozessor Hyperthreading zu, was dieser aber nicht unterstützt. :zwinker: Mehr ist mir erst einmal nicht aufgefallen. Wie gesagt: Schönes Programm! :-) Grüße Christian |
Vielen Dank für den Blumen. :zwinker:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nettes Tool doch ich habe auch leider was zu beanstanden.
Bei Prozesser- Typ steht das es ein Sockel 754 wäre was nicht sein kann, denn es ist ein 939er. Genuine: AuthenticAMD Name: AMD Athlon 64 Processor 3000+ (Winchester) Socket: Socket 754 Processor Type: Original OEM Logical Processor Count: 0 Core Stepping: Speed: 1838,79 Mhz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |