Delphi-PRAXiS
Seite 15 von 120   « Erste     5131415 16172565115     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

bigg 26. Apr 2005 14:21

Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!

hy,

Zitat:

Zitat von Tonic1024
Hab mal im Anhang, wo noch etwas unsauber scheint. Hoffe das sieht man auf dem JPG noch, aber das BMP war doch zu sperrig fürs netz.

[ot]
Beim nächsten mal, kannst du deine Grafik auch im PNG-Format hochladen. :)
Das PNG-Format zieht keine Schlieren und komprimiert bei solch einfachen Grafiken qualtitativ am besten.
[/ot]

Tonic1024 26. Apr 2005 14:28

[OT]
Wird leider von Paint nicht unterstützt und für so eine einfache Copy&Paste Tätigkeit ist Gimp einfach der absolute Overkiller... Der braucht ja für den Start schon den halben tag... Muss ja auch alles Freeware sein in der Firma und auf diversen Systemen auf Verträglichkeit geprüft werden und, und, und... Ist mir einfach zu aufwendig für nen einfachen Mini-Pixeleditor :wink:
[/OT]

[EDIT] Um hier nicht zu sehr OT zu werden editiere ich mal statt neu zu posten:

Irfan und Xn sind eben keine Editoren. Und für eine Copy&Past (Strg-C + Strg-V) Aufgabe Zwei, Drei oder mehr Programme einzusetzten... da kann ich auch Gimp starten :wink:
[/EDIT]

bigg 26. Apr 2005 14:33

[OT]
IrfanView und XnView können PNG schreiben und sind außerdem noch Freeware.
[/OT]

neogen 26. Apr 2005 21:48

Zitat:

Zitat von Luckie
So, neue Version mit Tabs ist fertig. Bitte noch mal alles auf Herz und Nieren testen.

Danke. Ich werd Sie sobald ich zu Hause bin auch testen koennen.

Was benutzt du, wenn du die VCL nicht benutzt?

Gruss, neogen

mh166 27. Apr 2005 13:19

Luckie nutzt die WinAPI. Das bedeutet er gibt alle Befehle zum erstellen der WinControls direkt über das API ein, und spart so den Overhead, den die ganzen Komponenten und entsprechend zugehörige Routinen etc benötigen, da er nur die Befehle nutzt, die er auch braucht. Auf seiner Seite gibt es dazu auch ein Tutorial, wie man Anwendung mittels WinAPI erstellt.

mfg, mh166

Luckie 27. Apr 2005 13:42

Zitat:

Zitat von jfheins
@Luckie: Es ist eine Zeichenkette, ich hab' sie mir nur mal Binär anzeigen lassen.

(Könnte das sein, dass die Zeichenketten C-Strings sind, und deshalb immer ein Nullbyte hinten haben ? :gruebel: )

Guck dir mal einen andern leeren Wert binär an um das zu testen. Ich hatte jetzt auch einen Benutzetr ohne Passwort automatisch einloggen wollen und da stand dann ein zeichen in dem Dialog und er konnte den Benutzer nicht automatisch einloggen.

jfheins 27. Apr 2005 14:01

Ich habe mir mal einige Zeichenketten angeschaut:

:arrow: Es ist immer so: #41 #0 #42 #0 #43 #0 #0 #0 >>> ABC
:arrow: Leere Zeichenkette: #0 #0
:arrow: Dein leeres Passwort: <Hier nichts einsetzen>

Also immer am Schluss 2 und hinter jedem Buchstaben ein Nullbyte.

:wink:

sandraeberlein 27. Apr 2005 14:03

Ich weis nicht was für einen Vorteil mir dieses Programm hingegen des XP Managers geben soll?

Kann mir jemand einen nennen?
Danke

Luckie 27. Apr 2005 14:11

Was ist der XP Manager?

BTW: http://www.luckie-online.de/programme/UserManager/#ref ;)

MathiasSimmack 27. Apr 2005 14:45

Zitat:

Zitat von sandraeberlein
Ich weis nicht was für einen Vorteil mir dieses Programm hingegen des XP Managers geben soll?

Das kommt doch schlicht auf deine XP-Version an. Hast du XP Pro, dann brauchst du Luckies Programm wahrscheinlich nicht (sorry, Luckie), weil der dortige Benutzermanager (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Benutzer) die gleichen Optionen anbietet. Hast du XP Home, dann bist du auf diesen eingeschränkten Manager in der Systemsteuerung angewiesen. Dann gab´s aber noch ein Kommandozeilentool ... oder war das nur zum Ändern der Rechte von Ordnern und Dateien, :gruebel:, egal ... Im Fall von XP Home ist Luckies Programm nützlich.

btw: Wie wär´s mit einer Integration als Systemsteuerungs-Modul, @Luckie? :stupid: Für die nächste Version.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Seite 15 von 120   « Erste     5131415 16172565115     Letzte »