![]() |
AW: Windows 8 Dev Preview
![]() Zitat:
|
Zitat:
Reiner Kommerz. Selbst mein Papierkorb (Realer) zu schade für das Teil. PS: Win8 = KachelGUIOne ;) gruss |
Zitat:
@AppStore Die Leute lieben halt App-Stores. Den Usern ist ja die 70/30 Teilung egal und den meisten ist auch die Kontrolle über die Inhalte wurscht, solange da Angry Birds drin ist. |
Meine Güte - können wir mal vom Stammtisch-Niveau wegkommen? "Die Leute" tun dies und jenes und Hauptsache, es seien Spiele dabei. Und AppStores weden eh mit zwielichtigen Maßnahmen betrieben. Bei all dieser Selbstherrlichkeit könnte ich kotzen. Es ist ein bisschen wie in der Bundesliga, wo die besten Trainer natürlich stets zuhause auf dem Sofa sitzen.
Ist niemand mehr in der Lage, einen AppStore mal nüchtern und ohne dieses "Ich-mag-Firma-XY-Gejammer" zu betrachten? Ein AppStore nimmt mir als Entwickler zum Beispiel auch die gesamte Thematik der Abrechnung ab, als Anwender wiederum habe ich den Vorteil, dass etwa im AppStore von Apple bis heute kein Virus gefunden wurde. Der Preis, den man u.a. dafür zahlt, sind in etwa die 30% an Abgaben - die mag man als ungerechtfertigt einstufen, aber auch das lässt sich sachlich regeln. |
Das Problem der AppStores sind auch weniger die Kosten oder deren technische Realisierungen, sondern der Zwang sie zu verwenden. Hätte ich die Wahl, würd ich die vielleicht sogar mögen. Ich lasse mir aber nur sehr extrem ungerne eine Praxis aufdrücken - schon garnicht in einem Bereich, wo ich meine, dass mir meine unternehmerische Freiheit wichtig ist.
Sobald es zum "Kann" würde, wäre ich glücklich damit, und würde es vermutlich sogar nutzen wollen. Aber so nicht. Nicht mit mir. |
Zitat:
Oder wie ist es mit SW von Firmen die nur für bekannte Nutzergruppen relevant sind wie z.B. Service-Apps von Autohändlern/Werkstätten. In wieweit wäre hir Apple/Google/MS berechtigt hier 30% der App-Gebühren abzuzweigen? |
Zitat:
|
Ich denke Bernhard ging es da auch eher um Branchenlösungen von nicht hauseigenen Softwaredienstleistern. (Wir sind so einer z.B.) Solche Software hat oft noch Anpassungsbedarf an den jeweiligen Kunden, und hat auf dem freien Markt schlicht nichts verloren. Also geht da weder interner Shop, noch der öffentliche.
|
Ich sage ja gar nicht, dass ein AppStore (von wem auch immer) keinerlei Probleme aufwerfen würde. Ich wollte nur zurück zur fachlichen Diskussion.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |