![]() |
AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
Zitat:
Damit können die meisten gut leben und genug verdient man trotzdem! |
Zitat:
Liebe Grüße, Valentin |
Zitat:
Und solange es kein bedingungsloses Grundeinkommen gibt und Schüler und Studenten neben den Arbeitslosen die "armen Schweine" unserer Gesellschaft sind, gibt es auch kein Unrechtsbewußtsen. Was ich zumindest verstehen kann. |
Zitat:
Liebe Grüße, Valentin |
Zitat:
Delphi XE Starter kostet z.B. einen Bruchteil eines iPhones. Dennoch kaufen sich viele lieber ein überteuertes iPhone zum Angeben, dass man die Kohle hat um sich schlechte Technik teuer zu kaufen, und saugen sich Software als gecrackte Versionen... :roll: Ich habe stattdessen ein Smartphone für einen Drittel des Preises eines iPhones mit besserer technischer Ausstattung als ein iPhone und kaufe mir stattdessen Software... Zitat:
Zumal die SSL Version zum Lernen ja ohne die Einschränkungen der Starter sogar noch weniger kostet... Abgesehen davon: Wer ein guter Programmierer ist, kann auch auf Delphi (oder eine andere Sprache, die man gerade braucht) umsteigen, auch wenn man vorher mit kostenlosen Tools angefangen hat. Klar ist jedenfalls, dass Delphi im Gegensatz zu Lazarus eben Gewinn abwerfen muss. Die Entwicklung kostet zudem auch einiges. Dass dieser Aufwand auch viel bringt sieht man ja am Vergleich zu Lazarus. Und Visual Studio Express bindet die Entwickler an Windows, was wiederum Microsoft zu Gute kommt. Auch ein solches Modell kann es bei Embarcadero nicht geben. |
Zitat:
Da man diese NUR zum Lernen verwenden und absolut keine Programme veröffentlich darf ... und für ein Schulbuch ist es dann doch etwas überteuert. Nja, dann bin ich mal gespannt, was beim XE letztendlich wirklich rauskommt. Wenn sich am Leistungsumfang einiger wichtiger Features der Starter nichts ändert, bleibt ich dabei, daß diese Versionen dennoch nicht wirklich nutzbar sind. |
Zitat:
Selbstverständlich habe ich niemals eine "Raubkopie" von Delphi genutzt, um es in meinen jungen Jahren zu lernen, um mir in diesen Tagen, wo ich einen Job habe und eigenes Geld verdiene, eine Professional-Lizenz zuzulegen, nur um Open-Source-Software zu veröffentlichen... Man braucht erstmal ein paar Jahre, um als junger Mensch "hineinzufinden", und dafür kauft sich niemand irgendetwas, wenn es vergleichbeare Dinge für umsonst gibt. Naja, der Thread läuft stark am Thema vorbei, aber das wollte ich noch gesagt haben. |
In dem Alter braucht man auch noch nicht mehr als Lazarus. ;-)
Ich habe eher an Studenten oder Oberstufenschüler gedacht. Wieviel die Starter dann bei XE 2 kosten wird, werden wir ja sehen. Ich denke mal es werden auch wieder 150€ oder so sein, aber ich hoffe, dass diesmal ein paar Kleinigkeiten mehr dabei sind. Dass alle Plattformen auch in der Starter verfügbar sein werden, war für mich jedenfalls schon etwas überraschend. |
Zitat:
Die Starter Version holen sich Leute die Delphi schon kennen. Warum sollte irgendjemand als Anfänger 150€ für Delphi bezahlen, wenn er die M$ Express IDEs umsonst bekommt? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |