![]() |
Re: Desktop Widget Engine (v0.62)
Zitat:
Also per Default ist die SideBar leider extrem durchsichtig. Daher kann es sein, dass du vielleicht nicht siehst. Siehst du denn das Popup-Menü wenn du mit nen Rechtsklick in den Bereich machst, in dem sich die SideBar befindet? Wenn ja, solltest du mal versuchen im Popup-Menü den Menüpunkt Widget -> Style -> Normal auszuwählen. Das gleiche kannst du auch über das Popup-Menü in der Liste der aktiven Fenster im Hauptmenü erledigen. Ist die SideBar dann sichtbar? So zum Andocken: ich hab gerade mal geschaut und hab gemerkt, dass der Default-Snap-Buffer viel zu klein ist (auf 5). Den kannst du unter Settings -> Program settings... -> Widget settings -> Widget snap buffer einstellen. Ein Wert von 10 bis 15 ist eine gute Wahl. Wenn du dann auf OK klickst und ein anderes Widget auf den SideBar-Bereich verschiebst, sollte sich das Widget im SideBar-Bereich zentrieren. Ist dass denn möglich? Ich werd mal schauen, dass die Default-Einstellungen in die Richtung anpasse. Zitat:
|
Ich hab mal im Source für die Sidebar reingeschaut. Die dort erwähnten png-Dateien (curved.png, glass.png, etc.) hab ich nicht. Die wurden ja auch nicht installiert.
Liegts daran? Wenn ich übrigens in den Bereich klicken will, den die Sidebar einnehmen sollte, bekomme ich nur meinen Desktop :( Sherlock |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe übrigens das gleiche Problem mit der Sidebar. In einer früheren Version (ohne Docking) war die Sidebar sichtbar und im Vista-Style. Nun kann man sie jedoch nicht sehen.
Auch die Änderung des Styles zeigt keine Wirkung. Grüße |
Das mit dem WidgetStyle hab ich schon ausprobiert. Ich habe übrigens zwei Monitore...ist das schlimm?
Was mein System noch exotisch machen könnte ist Flyakite OSX. Damit hab ich das Theming von XP geändert so daß es nach MacOS X aussieht. Sherlock |
Zitat:
Ich schau dass ich das Problem so schnell wie möglich behebe. Jedoch hab ich keine Ahnung, was ich Ändern soll, da sich das Verhalten bei mir nicht reproduzieren lässt :? Zitat:
Zitat:
Also ich hab gerade ein paar Sachen in Verdacht. Ich werd innerhalb der nächsten 5-10 Minuten mal schnell eine Testversion hier hochladen, in der ich manche Problemkandidaten auskommentieren will. Edit: Testversion hochgeladen |
Zitat:
Edit: Auch mit deiner Testversion ändert sich nichts. |
Testversion bringt leider keine Besserung. :(
Sherlock |
Oh man - tut mir leid, wenn ich jetzt gerade nerve - doch ich will das Problem so schnell wie möglich beheben.
Ich hab mal noch ne Testversion hochgeladen. Ich hoffe, dass es nun endlich funktioniert "hoff" [Edit: Anhang gelöscht, da nicht mehr von Bedeutung] |
ooohkay, jetzt ist die Sidebar sichtbar.
Aber sie ist irgendwie nicht vom Style her änderbar. Sie ist jetzt immer dunkel. Aber das ist schon ein großer Fortschritt :thumb: Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |