Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 15   « Erste     4121314 15      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

Corpsman 25. Jun 2007 15:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@xZise

Klar Probiere ich es aus, nur wenn ich an der Uni bin kann ich das ja nich, bzw gibt es ja immer wieder Leute die sich nich so auskennen und solche Artikel mitlesen. Die freuen sich dann wenn sie die Lösung auch finden können.

Was deinen Fullscreen Bug angeht, existiert der noch ?

Weil ichs bei mir ( GForce 8800 GTS Native 1280x1024 Fullscreen WinXP Pro Service Pack 2) Getestet habe und da Liefs wunderbar.

DGL-luke 25. Jun 2007 18:22

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Nicht ganz, dein Reversmakestring wird der Compiler nicht annehmen, da du auf ein Record nicht indiziert zugreifen kannst.

Delphi-Quellcode:
function ReverseMakeString(drec: String): TDataRec;
begin
  CopyMem(@drec,@Result,sizeof(Result));
end;

Corpsman 25. Jun 2007 19:21

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Lol,

Ich mus zugeben, da ich gerade noch das Ganze Hin und Her mit dem Verbindungsaufbau der zwei spiele Exe Files Progge hatte ich den Code nur Kopiert und Gut.

Nu hab ichs aber doch mal compilieren lassen und mein Delphi5 Pro kennt den Befehl CopyMem gar net.

der mus irgendwie anders heisen...

[Edit2]

So nun gehts :
Delphi-Quellcode:
Type
  TDataRec = Record
    aString: String[10];
    aFloat: real;
    aByte: Byte;
  End;

Function MakeString(drec: TDataRec): String;
Begin
  Setlength(Result, sizeof(drec));
  Move(drec, Result[1], sizeof(drec));
End;

Function ReverseMakeString(drec: String): TDataRec;
Begin
  Move(Drec[1], Result, Sizeof(Result));
End;

Procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Var
  in1, out1: TDataRec;
Begin
  in1.aString := 'Test';
  in1.aFloat := 0.123456789;
  in1.aByte := 123;
  out1 := ReverseMakeString(MakeString(in1));
  Showmessage(out1.aString);
  Showmessage(FloatToStr(out1.aFloat));
  Showmessage(IntToStr(out1.aByte));
End;

stz 30. Jun 2007 11:11

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Moin moin,
irgendwie finde ich die Farben im New-Dialog immer noch inkonsequent. Sonst gilt immer: grün sind die bereits erfolgreich durchgespielten ("betstandenen") Level, rot die noch nicht geschafften ("nicht bestanden") und weiß ist das markierte Level. Im New-Dialog heißt aber grün nur, dass man dieses Level spielen darf und nicht, dass man es bereits bestanden hat. Mein Vorschlag für den New-Dialog:
Level bestanden --> grün
Level nicht bestanden --> rot
Level noch nicht spielbar, da vorheriges noch nicht bestanden --> grau
Die grauen Level sollten dann auch gar nicht zu markieren sein, da diese auch gar nicht spielbar sind. Vielleicht kannst du die Markierung eines Levels ja auch nicht durch weiße Schrift, sondern durch einen Rahmen oder einen andersfarbigen Hintergrund anzeigen, sodass man auch bei einem markierten Level noch sehen kann, welchen Zustand (bestanden, nicht bestanden, nicht spielbar) es gerade hat.

Gruß
Malte

Edit: Da hat der Automat ja wohl die falsche Unterschrift erwischt...

Corpsman 30. Jun 2007 11:35

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi STZ,

Das mit den Farben kann ich ändern, das ist Kein Problem, Das kann ich einbaunn.

Aber das Nicht Selectieren eines Grauen das wird so einfach nicht machbar sein, schlieslich sind das keine Standart Widgeds die ich da habe.

Die Änderungen dauern aber ein wenig bis sie on kommen, da ich Gerade Ganz Kräftig an dem Netzwerkmodus schreibe.

So viel sei schon gesagt.

Es gibt bisher 2 Cooperate und 1 Battle Level ( sind aber nicht besonders groß ).

Das Erstellen und Validieren Aller Leveltypen ist bereits Voll Implementiert, und diverse Alpha Tester die bereits in den Genus dieser neuen Funktionen gekommen sind, sind Begeistert.

Momentan bin ich im Konfigurationsschritt vor dem Eigentlichen Level Starten des Multiplayer, d.h. es dauert wohl nicht mehr All zu Lang bis es endlich ver 0.57 online kommt.

Desweiteren wurden auch einige Bugs behoben.

Besteht von Jemand der Wunsch auch Alpha Tester zu werden ?

bzw will jemand schon Netzwerklevels erstellen ?

Dann melde er sich und bekommt die Inoffiziellen Versionen.

Anbei hab ich euch mal nen Screenshot eines Cooperate Levels im Editor mit Hochgeladen.

Hier kann man auch sehen das es Kinderleicht ist ein MultiplayerLevel zu erstellen ( wenn man schon weis wie man Normale Levels Erstellt )

[Edit2]

So noch nen Screenshot Preview2 hochgeladen wie das dann mit den Farben aussieht.

Für euch alle aber leider erst , wenn das nächste Update kommt.

stz 30. Jun 2007 13:35

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Moin Corpsman,

@preview2
ja, genau so hatte ich mir das gedacht mit den Farben. Super - was für ein Service :thumb:

@preview
Oi Oi Oi, das macht aber neugierig. Wo krieg ich denn jetzt für mein Heimnetz einen zweiten PC her, der Balanced verkraftet... :gruebel:

Gruß
Malte

xZise 30. Jun 2007 15:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hmm :P Jetzt funzt alles normal... seltsam ...

PS: Wow! Der Netzwerkmodus lässt ja viel hoffen :P Eine Frage zum Battle: Spielen da zwei Spieler gleichzeitig oder versetzt die Bahn? Alphatester wäre net schlecht :P Ich könnte es dann auf den Schulpcs probieren :P
Wird es auch eine Möglichkeit geben mit mehr als 2 Spieler zusammenzuspielen?

[edit]1. wtf... 4 mal :P ...
2. Gleichzeitig geht ja schlecht ;) Weil dann würde ja einer immer die Hindernisse wegschaffen müssen...
3. Machst du das über udp oder tcp?[/edit]

[edit]Jetzt funktioniert es nicht mehr? Scheint also ein Programm Probleme zu bereiten. Die Einstellungen sind irrelevant...[/edit]

[edit]Edit Nr 3 :)
Du hast im FAQ geschrieben, dass ein High-End PC auch fps < 25 haben kann, weil es ein Dualcore CPU besitzt?
Nun :) ich habe fps die bis zu 75 pro Sekunden sind (standardeinstellungen) ...[/edit]

Corpsman 1. Jul 2007 08:21

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Stz

So lange meine Bisherige Implementierung solche Änderungen unterstützt und die Änderung Sinn macht , bin ich über all diese Vorschläge Dankbar, Denn ohne diese Vorschläge wäre immer noch ver 0.07 online.

@XZise

Also bei Battle und Cooperate Modus werden die Spieler immer Gleichzeitig spielen, denn nur dann macht der Muliplayer Modus sinn ( Finde ich )

Momentan sind nur 2 Spieler Geplant, sollte das Spiel im Netzwerk aber größeren Gefallen finden ist es Theoretisch ausbaubar. Das wird aber die Zeit Zeigen.

Ich habe in der Momentanen Version einige Kürzungen gemacht die NetzwerkModus untypisch sind. Z.b. gibt es keinen Chat.

Nicht weil er nicht Möglich wäre, sondern weil ich der Meinung bin das man ihn nicht Braucht. Ich zocke doch Recht viel im Lan, bzw Hamachi lan und wir nutzen immer Teamspeak oder Festnetz Telefon

Die Implementierung eines Chats wäre damit nur Aufwendig und würde nie genutzt werden.


Es ist Geplant , aber nicht sicher ob umsetzbar , das im Battle Mode die zwei Kugeln untereinander keine Collision haben. Aber momentan ist noch nicht sicher ob das durchsetzbar ist.

zu deinen Edits

das Wegschaffen der Hindernisse ist denke ich gerade auch ein Reiz, die Frage ist ob man das Machen mus. Ich kann mir auch gut vorstellen das leute 2 Identische Levels neben einander baun, und man diese dann spielt.

So würde niemand den anderen beeinflussen erst am Schlus denn es wird definitiv immer nur 1 Finisch geben.

zu den Protokollen:

Ich nutze Primär UDP , weil schneller.

Für die datensynchronisation der levels brauche ich aber TCP in der neuen Readme stehen die Ports sogar schon drin. Wenn Jemand sinnvollere weis dann nehme ich gerne die ( momentan habe ich einfach Irgendwelche genommen )

der Eintrag in der FAQ ist Uralt. in den Gaaanz alten versionen gabs diesen Fehler ab und zu , ich Könnte die FAQ mal überarbetien.

Ich selbst spiele Balanced auf nem Intel 6700 Core Duo ohne Probleme.

Das Spiel selbst läuft Optimal unter 60 FPS wenn du 75 hast ist das Gut. dann kannst du im Expert Modus des Launchers die Sleep Time auf 15 stellen und erzeugst weniger CPU Load.

Was das AlphaTester Sein angeht. So Freue ich mich natürlich über jeden der sich dazu bereit erklärt , aus Organisatorischen Gründen müssen sich die Leutchen aber via ICQ / Jabber mit mir kurzschliesen, da über Mails die Aktualisierungsraten zu Kurz sind.

xZise 6. Jul 2007 13:43

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich habe zwei Probleme mit dem Editor:
Und zwar zum Einen, würde ich gerne die Ansicht mit der Maus steuern (Mittlere Maustaste drücken)
Und zum anderen funcktionieren "W-A-S-D" und "Q-Y" nicht :P

Wäre cool, wenn man übrigens auf der Tastatur 2 "Fadenkreuze" hat :P
Eins zum Bewegen der Cam und des andere zum Bewegen der Blickrichtung :)

Corpsman 6. Jul 2007 14:36

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi,

du must bei Bind Camera tu Cursor den Hacken weg machen.

Dann gehen wasd qy

xZise 7. Jul 2007 15:02

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Achso :)

Einen Vorschlag hätte ich noch:
Und zwar fände ich es gut, wenn sich die Türen öffnen lassen, sofort nachdem man den Schlüssel einsammelt (um z.B. Kugeln "loszulassen")...

Ich habe im Anhang mal ein Beipsiellevel angehangen.

Ich fände es gut, wenn man, sofort nachdem man den Roten Schlüssel einsammelt, dass die Kugel runterollt. Aber z.Zt. muss man zuerst die Tür berühren (dann klappts auch mit der Kugel)...

Corpsman 7. Jul 2007 17:26

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Xzise

Also ich war selbst verwundert das das net geht was du da willst.

Eigentlich war das so von mir geplant => ist das ein Bug der natürlich behoben werden must !!

Und nu gehts ;)

Ich habe euch nun ver 0.57 Hochgeladen, das Zip ist ein bischen Größer da sämmtliche Vorbereitungen für das Multiplayer ja schon drin sind ;).

Allerdings ist der Modus dank diverser bugs noch deaktiviert.

Da meine HP seit 6 Tagen off ist könnt ihr die Aktuelle ver nur laden wenn ihr direkt über www.Corpsman.de.vu geht und dann um Untermenue Projekte den Download startet.

Ich hoffe das es nicht mehr all zu lang dauert bis meine Ursprüngliche HP wieder freigeschaltet wird, da ich aber nix verstehn von Internet kann ich nicht sagen wie lang das noch dauert ;).

TimerTim 8. Jul 2007 09:58

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Mein Zeit-Rekord vom Level "Corpsman2" ist 1 Minute und 16,375 Sekunden. :dancer2:
Bitte schreibt mir eure Zeit, wenn ihr das überbietet (ich glaube aber nicht, dass ihr das schafft). :wink:

Corpsman 8. Jul 2007 10:07

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
ho

Corpsman2

ist doch das Level 14 im Standard levelpack.

Da habe ich gerade mal 56 sec gebraucht.

Und hab mir nich mal mühe gegeben.

Oder meinst du das Level Corpsman_2 das ist problemlos in 18 sec schaffbar ;).

TimerTim 8. Jul 2007 10:21

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Upps, den Trick hatte ich noch gar nicht herausgefunden.
Ich hab das vorher immer so gemacht: Mit dem Seesaw auf den Mono Rail, ins Zeitungstrafo, zurück auf den Mono Rail, wieder nach vorne, so, das man nach oben fliegt, über den Verkleinerungs-Stern, schnell über die seitliche Schiene, so das man über die Kiste fliegt, und zum Fan. :wall:
Hab jetzt auch 56 Sekunden geschafft.

Corpsman 8. Jul 2007 13:04

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
*g*

ich weis nicht wie weit Max mit der Community ist, aber mit etwas Glück dauert es nicht mehr all zu lang bis wir für alle Levels online bestenzeiten machen können ;).

Übrigens Gute Nachrichten an alle.

Ich habe endlich den Mörder bösen Netzwerkplayerbug gefunden. Nun kann das Testerichtig losgehn ;).

Bin schon gespannt was meine Alphatester alles für Bugs finden werden...

TimerTim 8. Jul 2007 17:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
ho

Corpsman2

ist doch das Level 14 im Standard levelpack.

Da habe ich gerade mal 56 sec gebraucht.

Und hab mir nich mal mühe gegeben.

Oder meinst du das Level Corpsman_2 das ist problemlos in 18 sec schaffbar ;).

Corpsman2 ist doch Level 12!

Corpsman 8. Jul 2007 18:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
*g*

das Problem ist das ich hier ein wenig das Chaos habe mit den Levelnamen.

Ich hab die ein bischen bescheuert benannt ;)

level12 ist auf jedenfall nicht in 18 sec machbar.

Übrigens habe ich heute mittag mit xZise schon das erste mal via Hamachi Balanced im Multiplayer gezockt. Der Spielspass war auch schon erkennbar, nur leider fehlen noch gewaltig Levels, bzw habe ich noch eine Menge Code zu implementieren bis es letzendlich sauber läuft. Ich hoffe das ich da nächste woche wieder einen schritt weiter komme ;).

Wenn ihr auch testen wollt was ich heute nachmittag getestet habe dann ladet das Game von meiner HP

editiert User.cfg und macht aus der 3. Letzen Zeile 0 => 1 dann ist das netzgame Freigeschaltet.

Aber Vorsicht. Wenn ihr das Level erfolgreich beendet stürzt der Client mit einer AV ab. Der Host läuft netter weise weiter ;).

Adrian112 9. Jul 2007 14:11

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo, als ich mir das Spiel über den Link runterladen wollte, lud es erst ca. 2 min, und dann kam die Meldung Seite konnte nicht gefunden werden. woran könnte das liegen, oder wo bekomm ichs sonst her?

xZise 9. Jul 2007 14:30

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Geh' auf www.corpsman.de.vu ;) Da wird dir weitergeholfen ;)

Sein eigentlicher Server ist down und hat deshalb kurz einen Ersatzserver eingerichtet.

Ich hoffe mal Corpsman findet das okay
Ich habe für Hamachi unter dem Servernamen "Balanced Betatester" einen Server eingrichtet.
Ihr solltet, damit ihr im LAN spielen wolltet zudem die IP ändern (am besten auf die Hamachi-IP).
Das Passwort ist der Programmierer des Spiels.

Corpsman 9. Jul 2007 15:59

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

Also ich hab nichts dagegen.

Ich habe euch gerade eine Version hochgeladen ( auf meine pseudo HP ) mit der ihr nun Multiplayer Levels Validieren könnt, ohne das der Netzwerkmodus freigeschaltet ist.
Somit könnt ihr nach Herzenslust schon levels bauen.

Extra für DP lade ich euch auch den Zukünftigen Launcher hoch ( mit dem der Netzwerkmodus Freigeschaltet werden kann ).

ABER

Jeder der den Netzwerk Modi Freischaltet wird dadruch Zwangsläufig zum Alphatester.

Ich betone hiermit nochmals das der Netzwerkmodus noch nicht stabil läuft.

Da erst seit Gestern Klar ist das es überhaupt gehen wird hatte ich da vieles noch nicht berücksichtigt.

Ich bin natürlich dabei so schnell wie möglich alle Funktionen zu Implementieren, aber als Hauptberuflicher Student habe ich nicht oo viel Zeit.

Wenn ihr ein Level durchspielt ist es immer noch so das der Client nach eingabe des Namens eine AV bekommt. Blöderweise hängt sich bei mir dann immer das gesammte system mit auf.

Ich werde schaun das ich diesen Bug möglichst schnell behebe das ihr wenigstens fehlerfrei spielen könnt.

Validieren , Gemeinsammes einsammeln von Schlüsseln ... Alles noch nicht implementiert, geschweigedenn das es berücksichtigt wird wenn einer Stirbt.

Ihr könnt eigentlich nur Testen wie es mal wird. Das es aber ganz nett wird haben xZise und ich gestern allerdings schon feststellen dürfen, und aus eigener Spielsucht werde ich mich auch mit aller Kraft an die schnelle Umsetzung machen.

Bis dahin fröhliches Levelbaun.

stz 14. Jul 2007 17:04

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Moin moin,
mein drittes Level ist fertig - wie immer freue ich mich besonders auf eure Kritik!

Edit:
Mir ist noch ein kleiner Bug im Level-Editor aufgefallen. Der Leveleditor lädt den Inhalt der Textboxen fehlerhaft aus den Levels. Ich schreibe in eine Textbox
Code:
erste Zeile
zweite Zeile
dritte Zeile

neuer Absatz
zweite Zeile
dritte Zeile

dritter Absatz
zweite Zeile
Speichere das Level und lade es neu und will die Textbox editieren:
Code:
erste Zeile

zweite Zeile

dritte Zeile


neuer Absatz

zweite Zeile

dritte Zeile


dritter Absatz

zweite Zeile
Ich habe zwar noch Version 0,55, aber ich denke, das hat sich wohl auch mit dem neuen Netzwerkmodus nicht geändert :gruebel:

Gruß
Malte

xZise 14. Jul 2007 18:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also soweit ich das beobachten konnte funktionierts in 0,57 ...

Aber ich habe einen Bug (der SP betrifft):
Wenn man stirbt mit schlüssel, dann respawnen die schlüssel nicht, aber die Türen (= geschlossen)... Und die Türen lassen sich dann nicht mehr öffnen ?!

Crosspost Balanced Forum

MfG
xZise

Corpsman 15. Jul 2007 17:01

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
*g*

Da macht ja schon einer Werbung fürs Balanced Forum ;).

Ja ich war am WE weg und habe nicht eine zeile code Geproggt.

Nu habe ich aber gleich mal ein bischen nachgeholt.

Dieses Schlüsselproblem und die OK bestätigung sollten geschichte sein.

Der Bug im Battle mode wenn der Falsche Player stirbt wird wohl erst morgen gefixt, bei solch heisen Temeraturen kann einfach keiner Proggen ;).

[Edit]

habn den Textbox Bug grad mal versucht zu verstehen.

du hast Recht im Editor gehts net, in den Levels ist es aber wieder Richtig gespeichert. Da mus irgendwas den Loader im Editor zerlegt haben...

stz 15. Jul 2007 17:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von xZise
Also soweit ich das beobachten konnte funktionierts in 0,57 ...

Ich vermute mal, du beziehst dich auf meinen Bugreport in Beitrag #542?!

Ich habe mir gerade von Corpsman.de.vu die aktuelle Version heruntergeladen (0,57) und habe das Problem noch immer. Es ist ja kein schwerwiegendes Problem, aber irgendwas stimmt da nicht. :gruebel:

Zitat:

Zitat von Corpsman
Da macht ja schon einer Werbung fürs Balanced Forum ;).

...und geholfen hat sie auch schon --> Ich habe mich gerade angemeldet. Sieht klasse aus. Das wird was :thumb:

Zitat:

Zitat von stz
Moin moin,
mein drittes Level ist fertig - wie immer freue ich mich besonders auf eure Kritik!

Irgendwie ist es auch mir zu heiß in Schleswig-Holstein - ich habe ja gar keine Datei angehängt :wall:

Gruß
Malte

Corpsman 15. Jul 2007 17:47

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Stz,

ja ist schon üebrl heis, deinen Bug hab ich gefunden und behoben, und nu wollte ich es hochladen da sagt mein FTP Programm das die HP Gelöscht sei und der Webspace wieder Leer ist.

Ich geschockt, öffne meine HP und alles ist da.

Man kann auch runterladen.

Ka woran es liegt, ich versuche es also später wieder die aktualisierte ver hoch zu laden.

Der Bug bezieht sich aber nur auf das Laden des textes in das Memo feld. danach stimmt alles.

d.h. wenn du den Text editierst must du die zu vielen Zeilenumbrüche Löschen befor du OK drückst.

[Edit]

Dein level ist übergeil,

Aber geschafft hab ichs nich nicht, ich hoffe mal das ich es bald schaffe, sonst komm ich heut nicht mehr zum proggen ;)

[Edit2]

KA warum, aber nu geht das FTP wieder, also die neueste ver ist on, und im Balanced_levels.zip ist STZ's neues Level auch schon dabei ;).

xZise 16. Jul 2007 08:06

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von stz
Zitat:

Zitat von xZise
Also soweit ich das beobachten konnte funktionierts in 0,57 ...

Ich vermute mal, du beziehst dich auf meinen Bugreport in Beitrag #542?!

Ich habe mir gerade von Corpsman.de.vu die aktuelle Version heruntergeladen (0,57) und habe das Problem noch immer. Es ist ja kein schwerwiegendes Problem, aber irgendwas stimmt da nicht. :gruebel:

Ja... Darauf beziehe ich mich :) Aber ich habe dein Report falsch verstanden ^^ ich dachte er zeigt es im Levelspielen auch so falsch an ^^ Und das tut er nicht... Aber mit dem Editor habe ich das nicht getestet :P

Zitat:

Zitat von stz
Zitat:

Zitat von stz
Moin moin,
mein drittes Level ist fertig - wie immer freue ich mich besonders auf eure Kritik!

Irgendwie ist es auch mir zu heiß in Schleswig-Holstein - ich habe ja gar keine Datei angehängt :wall:

Hier "unten" im Keller ist es schön kühl xD

stz 16. Jul 2007 12:54

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
deinen Bug hab ich gefunden und behoben

[Edit2]

KA warum, aber nu geht das FTP wieder, also die neueste ver ist on, und im Balanced_levels.zip ist STZ's neues Level auch schon dabei ;).

super, jetzt ist der Bug im Editor weg :thumb:

Zitat:

Zitat von xZise
Hier "unten" im Keller ist es schön kühl xD

vielleicht verzieh ich mich auch gleich innen Keller...

Gruß
Malte

TurboMartin 16. Jul 2007 13:52

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wenn man in einen Replay merfach Strg+K(Selfkill) verwendet, beendet man ja von sich aus das Replay. Wenn man nun Restart nutzt, hatte ich jetzt, das ich irgendwo auf dem Parcour lag und sich dann mit Bild verabschiedet hat, also in der Titelleiste stand "(Keine Rückmeldung)" und einmal war ich am Start, dann wurde das Bild schwarz und auch keine Rückmeldung.
Benutze WinVista, Intel Core Duo T2050 (Zwei Kerne) und 1,5GB Ram, Mobile Intel 945GM/GU Express Chipset Family (glaub 128MB)

stz 16. Jul 2007 14:01

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Wenn man in einen Replay merfach Strg+K(Selfkill) verwendet, beendet man ja von sich aus das Replay.

Dass man in den Replays mit Strg+K dem Spieler die Leben klauen kann ist ja witzig :mrgreen:
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Wenn man nun Restart nutzt, hatte ich jetzt, das ich irgendwo auf dem Parcour lag und sich dann mit Bild verabschiedet hat, also in der Titelleiste stand "(Keine Rückmeldung)" und einmal war ich am Start, dann wurde das Bild schwarz und auch keine Rückmeldung.

Dass konnte ich mit WinXP SP1 nicht nachvollziehen. Ich konnte gar nicht auf Restart clicken (was ja auch Sinn macht).

Gruß
Malte

TurboMartin 16. Jul 2007 14:10

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von stz
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Wenn man in einen Replay merfach Strg+K(Selfkill) verwendet, beendet man ja von sich aus das Replay.

Dass man in den Replays mit Strg+K dem Spieler die Leben klauen kann ist ja witzig :mrgreen:
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Wenn man nun Restart nutzt, hatte ich jetzt, das ich irgendwo auf dem Parcour lag und sich dann mit Bild verabschiedet hat, also in der Titelleiste stand "(Keine Rückmeldung)" und einmal war ich am Start, dann wurde das Bild schwarz und auch keine Rückmeldung.

Dass konnte ich mit WinXP SP1 nicht nachvollziehen. Ich konnte gar nicht auf Restart clicken (was ja auch Sinn macht).

Hab mich auch gewundert.
Ach so, kannst du unter Vista vielleicht auch noch eine Verknüpfung in den Spieleexplorer hinzufügen, falls installiert.Mein Vista ist Win Vista Business

Dezipaitor 16. Jul 2007 15:00

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also es ist definitiv ein Bug das man mit STRG+K das Replay beendet, eigentlich solltet ihr dazu die ESC Taste benutzen.

Corpsman 16. Jul 2007 15:29

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
*g*

also die Replays bitte mit ESC beenden, ich habe das nun mal gleich gefixt.

Den Rest euerer Bug beschreibung habe ich nicht wirklich verstanden,

daher die Bitte, Probiert mal aus ob's nu der Bug weg ist.

Wenn nein, mus mir irgendjemand noch mal erklären was da genau falsch ist ;).

[Edit]

So ich habe mir gerade nochmals die gesammten Datenstrukturen von den Replays vorgenommen.

Da waren ettliche Bugs drin.

zum Beispiel konnte man sich auch die Puntke des Levels ( via "P" ) nicht mehr anzeigen lassen.

Was witzig war, beim Abschalten der Replay function hat es ettliche AV's gehagelt, die sind nu alle ausgebaut, und die Menüführung passt sich auch dementsprechend an. In der Alten version konnte man doch Tatsächlich ein Replay speichern , selbst wenn die Funktion an sich deaktiviert war ;).

Max Langer 19. Sep 2007 15:51

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Und nun endlich gibts auch nen Onlinehighscore für Balanced. Siehe hier

Level, Replays und Levelpacks können auf dieser Seite auch hochgeladen werden, und natürlich auch herunter.

Grüße
Max

turboPASCAL 19. Sep 2007 18:33

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Anmerkung: sehr nett gemacht. :thumb:

Mikender 24. Apr 2008 18:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi Ich muss sagen echt super Spiel
aber ich habe da ein Problem:

Wenn ich mir ein eigenes Level mache(Bauen ; Validate (1 * durchspielen und dann beenden) ; und dann Speichern) kommt bei mir immer wenn ich's mit dem Launcher öffne: "Level is not Validated"

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache

...Danke :-D

Corpsman 24. Apr 2008 20:28

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Es Freut mich immer wieder zu sehen das noch jemand mein Spiel Spielt ;).

Also mit Dem Editor ist das so.

Du Speicherst das Level und Validierst dann.

Das Game Speicehrt dann eine Highscore. ( Damit ist das Level Validiert ).

Wenn du dann vom Editor aus das Level nochmals speicherst überschreibst du es Praktisch wieder ( und setzt damit die Highscore wieder zurück ).

=>

Also Level Bauen, Speichern , Validieren, Fertig.

Mikender 25. Apr 2008 16:24

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Danke Funktioniert

P.S.: Gibts bald ne neue Version ???

xy124 25. Apr 2008 18:43

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
cooles Spiel :thumb:
fände es lustig, wenn man die masse des Balls im Leveleditor umstellen könnte

Edit: hab noch einen Mängel auf der Website festgestellt: da steht so oft immer am anfang Here you...

aber sonst echt toll fände besonders interessant zu wissen, wie du das mit der "Schwerkraft" in den Rinnen Hingekriegt hast

Corpsman 26. Apr 2008 08:27

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Mikender

Das mit der neuen Version ist so ne sache. Ich war am Überlegen evtl mal Shader ins Game ein zu bauen, allerdings würde ich damit das spielen auf älteren systemen glatt unmöglich machen.
Desweiteren sind zur Zeit keine Großen neuerungen am Spiel geplant, dies liegt aber hauptsächlich daran das das Game ja schon fast 2 Jahre online ist und das Interesse in den Letzten Monaten leider sehr gering war.

Alles was mir im Speziellen wichtig war ( Replay, Multiplayer, Schatten ... ) ist mitlwerweile integriert. Und seitens der Comunity kamen keine weiteren wünsche. Also stagniert es. ( was aber nicht heist das du nicht noch wünsche äusern kannst )


@xy124

ja die Webseite kam leider viel zu spät, die wird aus oben genanten gründen zur zeit recht wenig gepflegt. Ich werde deine anmerkung an den Admin weiterleiten..

Was die Massen angeht :

ich müste 3 Massen angeben, da wir ja 3 unterschiedliche Kugelsorten haben., Generell wäre das kein Problem. Allerdings bricht damit dann unter umständen das komplette Balancing zusammen. Denn eine zu leichte stein kugel kann steile wände hochrollen, oder keine Kisten mehr umschubsen ..

was genau willst du denn beeinflussen, evtl kann ich dir was anderes einbaun / nen tipp geben wie man es anders umsetzen kann.

und was die Schwerkraft angeht verstehe ich deine Frage nicht ganz. ich Addiere in jedem Zeitschritt einfach eine schwerkraft auf die Kugel, den Rest macht Newton.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Seite 14 von 15   « Erste     4121314 15      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz