![]() |
Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
Zitat:
Zitat:
Wann genau kommt denn die Ausnahme? Kannst du bitte eine Beschreibung geben, so dass man es nachvollziehen kann? Hast du auch die neuste Version? Was soll denn die Maus noch können? Den aktuelle ausgewählten Stein siehst du im Fenster rechts neben dem Kartenfenster. Den aktuell markierten Stein im Editor kannst du im Titel ablesen. Zitat:
gestartet und du musst es durchspielen. Erst dann kann man es im Spiel ohne Editor starten. Zitat:
|
Zitat:
Anders kann ich mir die Frameratenverluste sonst nicht erklären. Was ist überhaupt "weit weg"? |
Zitat:
|
Zitat:
Aktuell ist derzeit Version 0.16 (Editor und Spiel) Hast du vielleicht nach dem Validieren im Editor explizit auf Speichern gedrückt? Weil dann die Validierung zurückgenommen wird. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich hab' mal eine neue Version meiner Map gebaut ... Die ist jetzt "netter", wenn ihr so wollt (ja, ich habs validiert bekommen) und man wird etwas mehr dazu "angeregt" mein schönes Level voll und rihtig durchzuspielen ... :mrgreen: (Keine Shortcuts mehr :twisted: )
Also: *trommelwirbel* Ju1.2 ist im Anhang ;) |
schau dir mal ein paar
![]() |
Also erstmal zum Link: Schöne Tipps und Tricks :mrgreen:
Im Ernst: Ich denke, das mein level im grobem damit übereinstimmt, denn ich habe nicht (nur in einem Fall :mrgreen: ) den Shortcut durch Deadboxen verhindert ... sonst habe ich einfach das Level etwas verändert und somit übersichlicher gemacht, und dadurch ist das "springen" von einer Ebene zur anderen schwieriger ... |
Zitat:
|
Ich habe noch eine Idee. Man könnte für den Editor solche Trigger-Elemente einbauen. D. h., kommt der Spieler auf einen Trigger-Stein so wird ein Ereignis ausgelöst. Dazu könnte man dann noch Elemente zum einsammeln machen wie z. B. Schlüssel. Und das ganze mit einer kleinen Skriptsprache verbinden:
Ereignis wird ausgelöst wenn Spieler auf einen Trigger kommt:
Delphi-Quellcode:
Und dann würde ich noch Elemente in die Skriptsprache einbauen wie z. B.
if player.inventar[1]='Schlüssel_Blau' then //Überprüfen ob der Spieler den blauen Schlüssel hat, in meinen Beispiel ist der blaue Schlüssel immer Eintrag 1 im Inventar
begin door5.open; //Tür Nummer 5 öffnen end else begin game.echo('Du brauchst den blauen Schlüssel um dieses Tor zu öffnen!'); //Meldung anzeigen end;
Delphi-Quellcode:
Damit würden sich tolle Quest und Levels designe lassen.
game.speech('TEXT bla bla'); //mit den MS Speech Control vorlesen lassen
game.bgsound('bla.mp3'); //Hintergrundmusik setzen game.playsound('irgendwas.mp3'); |
Hi,
ich glaube mein Post #124 wurde übersehen @corpsman, soll vielleicht nur ein Denkanstoß sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |