![]() |
AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi jaenicke
Hab grad mal bei DelphiXE8 nachgesehen (C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\16.0\ObjRepos\de\DelphiWi n32) und kann da auch nichts entdecken. Wenn aber die Dinger so alt sind, wie du schreibst, können die eh rausfliegen/durch was eigenes ersetzt werden (ohne einen Vorfahren, den es irgendwann nicht mehr gibt. Spannender ist die Frage, was ich in den Umgebungsoptionen mit all den ungültigen Bibliothekspfaden mache. Zum Bleistift Synedit Version 1.3. Bibliothekspfad des Synedits in DelphiXE8 : Zitat:
Hier habe ich während längerer Zeit mit mehreren Synedits gearbeitet - und dann kam Delphi Tokio. Die Synedit-Komponenten sind zwar in der Tokio-Toolpalette enthalten, der Bibliothekspfad ist in Tokio jedoch ausgegraut. In XE8 hat der B‘-Pfad lange funktioniert, tut es aber aktuell nicht mehr. Liegt das an diesen beiden augegrauten Zeilen in den Umgebungsoptionen von XE8, die der erste Anhang zeigt? Zum Vergleich zeigt der 2. Anhang die Bibliothekspfade in Toki. Der 3. Anhang zeigt weitereausgegraute Einträge von in der Toolpalette vorhandenen Komponenten Und schliesslich zeigt der 4. Anhang das Repository von Tokio @Himitsu: Zitat:
Gruss Delbor |
Zitat:
Danke Gruss Werner Edit: Ich habe momentan Delphi 2007 und XE2 installiert. |
Am Besten über den Webinstaller. Hierbei wird einen Grundinstallation durchgeführt und der Rest der ausgewählten Komponenten wird über GetIT heruntergeladen und installiert. Der Umfang kann so später einfach geändert werden. Z.B. anfänglich nur Win32 ( automatisch) und Win64, später dann MacOS, Linux oder mobile Plattformen ( iOS, Android; auch einzeln).
Parallelinstallation ist im Normalfall kein Problem. |
Zitat:
|
Hi zusammen
Zitat:
Testweise hab ich diesem Dialog gleich mal ein Synedit verpasst, und natürlich kann Delphi den Unitnamen nicht auflösen. Damit stehe ich jetzt aber vor einem Problem. Das unter XE8 installierte Synedit stammt aus GetIt XE8 und kann in XE8 auch über GetIt deinstaliert werden. GetIt Tokio enthält auch ein Synedit, allerdings offensichtlich eine neuere Version. Und die weiss nicht, dass ihre ältere Schwester in Toki installiert ist - womit letztere auch nicht deinstalliert werden kann, zumindest nicht über GetIt. In Tokio würde ich allerdings gerne die neuere Version installieren. Das bedeutet aber, dass ich die vorhandene von Hand deinstallieren muss. Damit hab ich allerdings sehr wenig Erfahrung, wesshalb ich darum bitten möchte, mir folgendes zu bestätigen oder zu korrigieren:
Besonders beim 4. Schritt bin ich mir nicht ganz klar, ob das auch stimmt. Das könnte aber sehr wichtig sein, um komplikationen zu vermeiden Gruss Delbor |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Verzeichnis ObjRepos enthält all die Vorlagen und Vorfahren, welche man in der Objektgalerie findet. (Datei > Neu > ...)
Und man kann da übrigens auch eigene Vorlagen registrieren. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |