Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 23   « Erste     4121314 1516     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt (https://www.delphipraxis.net/189575-delphi-wird-vermutlich-nicht-eingestellt.html)

himitsu 30. Jun 2016 11:30

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

Zitat:

Zitat von Christoph Schneider (Beitrag 1341574)
Ich wundere mich auch, warum man bei der Schliessung eines solch grossen Entwicklungsstandorts nicht proaktiv kommuniziert.

Das wäre auch zu einfach, vorher/gleichzeitig eine Meldung rauszugeben, wenn man so was Großes ändert,
aber dann gäbe es auch weniger Delphi-"Werbung" (mehr Gespräche über dessen Tot, in den Medien)

Stevie 30. Jun 2016 11:31

Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1341626)
Keine Ahnung welchen Code z.B. Matthias Eissing schreibt

Nur Democode zum Glück :mrgreen: @Matthias :duck:

mkinzler 30. Jun 2016 11:44

Combit scheint an eine Zukunft zu glauben

MEissing 30. Jun 2016 12:20

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1341632)
Zitat:

Natürlich.... sonst wären schon im Splashscreen 3 Katzen drin :-)

OrNEC 30. Jun 2016 12:25

Irgendwie bin ich wegen dieser fetten Bug-Kuh gar nicht traurig. Hauptsache Lazarus wächst weiter. Obwohl wie weit hängt Lazarus von Delphi ab? Hat Lazarus ohne Delphi eine Perspektive? Denn Delphi ist ja der große Bruder auf dem man hoch schaut, oder irre ich mich da?

Stevie 30. Jun 2016 12:36

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1341637)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1341632)
Zitat:

Natürlich.... sonst wären schon im Splashscreen 3 Katzen drin :-)

:thumb:

Sherlock 30. Jun 2016 13:28

Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1341598)
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1341596)
Das ist ein Punkt der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Tatsache ist, Delphi-Lizenzen sind zumindest derzeit noch Kauflizenzen. Die Software gehört also dir. Nur bekommt man auch noch eine Neuinstallation ans Laufen wenn die Lizensierungsserver abgeschaltet sind? Oder ist man dann auf - sagen wir mal - zwielichtige Hilfsmittel angewiesen?

Ich geh stark davon aus, dass die Lizenzserver noch ne ganze Weile nach Delphis "Tod" online bleiben würden.

Wer sollte denn den Betrieb dieser Server bezahlen wollen? So ganz ohne resultierende Einnahmen? Das ist halt eines der Probleme von server based DRM. Muß man mit leben. Es ist andererseits vollkommen klar, wenn es in irgendeiner fernen Zukunft keinen Eigner mehr von Delphi gibt, dann interessiert es auch niemanden, ob die Installer geknackt werden, oder so... was auch immer man da tun müßte, damit das läuft.

Sherlock

Neutral General 30. Jun 2016 13:36

Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1341648)
Wer sollte denn den Betrieb dieser Server bezahlen wollen? So ganz ohne resultierende Einnahmen?

Ich würde fast behaupten dass mein kleiner V-Server das hinbekommen würde.
Wenn keine neuen Versionen mehr rauskommen dann gibt es wahrscheinlich ab und an ein paar sporadische Anfragen aber das wars.
Die Kosten dafür sind quasi vernachlässigbar schätze ich. Die 200-300€ (wenn überhaupt) pro Jahr würde Idera dann ja wohl noch verkraften können.

himitsu 30. Jun 2016 13:58

Bevor die Firma ganz den Bach runter geht, könnte sie immernoch die Lizenzen umtauschen, gegen Lizenzen ohne Onlineaktivierung oder mit lokalem Lizenzserver.
(also bei Allen, die sich vor dem entgültigen Zusammenbruch zurück melden)

Und selbst wenn sich die Geschäftsführung von heute auf morgen nach Panama absetzt, sollten immernoch ein paar da sein, die irgendwelche Maßnahmen ergreifen könnten.
Und Cracks sind ja bestimmt schon vorhanden, sobald eine neue Version auf dem Markt ist.

mm1256 30. Jun 2016 18:10

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1341635)
Combit scheint an eine Zukunft zu glauben

Nicht nur Combit. :thumb:
Will ja nicht lästern, aber, wie hoch ist der Prozentsatz der den ganzen Unfug (Delphi wird eingestellt) überhaupt glaubt? Realistisch betrachtet sind es ein paar Pessimisten die nicht glücklich sind, wenn sie solche unnützen und sinnlosen Gerüchte verbreiten können. Prozentual betrachtet wohl weniger als 1%. Schade nur, dass diese Leute eine so unverhältnismäßig große Bühne bekommen und sich zudem wohl auch nicht bewusst sind, wie viele Leser diesen Schrott lesen und sich möglicherweise beeinflussen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Seite 14 von 23   « Erste     4121314 1516     Letzte »