Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 15   « Erste     3111213 1415      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

Corpsman 10. Jun 2007 10:50

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich habe Grad ver 0.55 Hochgeladen.

Diese Version müste nun auch von CD spielbar sein. Zumindest bei mir hats geklappt.

Der Witz ist wenn ihr ne User.cfg mit drauf Brennt die dann den Levelpath auf ein Beschreibbares Medium setzt könnt ihr die Levels Spielen und dann auch Speichern.

nur für die Levelpacks geht es nicht. Ihr Könnt die zwar durchspielen und auch alle Levels Freischalten, da die aber immer über den Pfad der Balanced.exe zu finden sind kann man da natürlich net speichern.

Ich habe übrigens mal alle Alten Posts durchgelesen und eine Art History erstellt was sich bisher so alles in Balanced geändert hat. Ganz Vollständig ist sie nicht aber vieles ist doch dabei ;) ( Es fehlt z.b. die Versionsnummer ab wann ich das Automatische Check for Update rein gemacht hab ), wenn die history interessiert sie ist mit im Zip enthalten.

@xZise

Du willst also eine Gemeinschaft gründen die sich nur über Balanced austauscht ?

das ist dann ein Forum für Balanced, oder ?

Von mir aus darfst du das Gerne machen. Und ich mach auch Glatt mit. Aber da ich kein Schimmer von Internet Programmierung habe kann ich sozusagen nur Mituser spielen ;).

[Edit]

ich habe mal eine Standard,lpk hochgeladen wie sie Aussehen könnte.

Mit etwas glück kommen aber noch mehr Levels dazu.

( Die ersten 5 Levels sind aber Gleich geblieben )

xZise 10. Jun 2007 13:53

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von titus
ho, vielen dank :)!
ich hab vorhin (weil das spiel echt spaß macht!!) das level schon als einzelnes durchgemacht somit war lvl 7 locker durchgemacht :).
freu mich schon auf die nächsten.
also echt super-game und so :thumb:. lässt sich vielleicht sogar ne eigene community mit grunden ;) :stupid:

greets

Zitat:

Zitat von xZise

Ich habe nur erklärt ;) titus wollte eine eigene "Community" gründen ;)

turboPASCAL 10. Jun 2007 16:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Diese Version müste nun auch von CD spielbar sein. Zumindest bei mir hats geklappt.

Japp. :thumb:

Zitat:

Der Witz ist wenn ihr ne User.cfg mit drauf Brennt die dann den Levelpath auf ein Beschreibbares Medium setzt könnt ihr die Levels Spielen und dann auch Speichern.
:gruebel: So dachte ich mir das. zB. das Win. Temp-Vetzeichnis...

Zitat:

nur für die Levelpacks geht es nicht. Ihr Könnt die zwar durchspielen und auch alle Levels Freischalten, da die aber immer über den Pfad der Balanced.exe zu finden sind kann man da natürlich net speichern.
Muss ja auch nicht. Das "Anspielen" sollte reichen.

Zitat:

Ich habe übrigens mal alle Alten Posts durchgelesen und eine Art History erstellt was sich bisher so alles in Balanced geändert hat. Ganz Vollständig ist sie nicht aber vieles ist doch dabei ;) ( Es fehlt z.b. die Versionsnummer ab wann ich das Automatische Check for Update rein gemacht hab ), wenn die history interessiert sie ist mit im Zip enthalten.
Gelesen, toll, was für 'n Aufwand doch so ein Game ist. ;)

Corpsman 11. Jun 2007 09:12

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
So, habe nun die ver 0.56 hochgeladen. Im Prinzip ist nur ne neue Standard.lpk ( mit 23 Levels Glaub ich ). Da die Check for Update function nun anzeigt was neues dazugekommen ist erkennen aber leider alle versionen < 0.54 die Nötigkeit des Updates nicht mehr ( ein Leider sehr Alter Programmierfehler den ich nun behoben habe). Ab ver 0.55 Wird beim Check for Update nun angezeigt warum es ein Update gegeben hat.

argonix 11. Jun 2007 13:21

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Erstmal: Respekt, das Spiel ist sehr gut gelungen. Allerdings stürzt es bei Level 6 mit einem BLUESCREEN ab!
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
So ein Ding habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Die Hardware meines PCs funktioniert einwandfrei und bis jetzt gab es nir Probleme, der Fehler tritt nur bei balanced auf. Vielleicht greift das Programm auf einen Speicherbereich zu, der nicht existiert?

Max Langer 11. Jun 2007 13:52

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab nen bug im replay-modus entdeckt: wenn ich ein leben bekomme, so wird dies im rplay dazugerechnet, sterbe ich, so wird keines abgzogen und die lebenboxen nicht zurückgesezt.genau das selbe gilt für die boxen, wahrscheinlich auch die wippen und trickbridges,...
Ich hab mal zwei replays drangehängt

Grüße

Max

titus 11. Jun 2007 14:09

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von xZise
Ich habe nur erklärt ;) titus wollte eine eigene "Community" gründen ;)

Das wiederum ist auch nicht korrekt, es war ein Vorschlag :). Ich meinte damit, dass man daraus noch was großes machen könnte ;).
Ich direkt jetzt wäre übertrieben, ich beherrsche das zwar, aber das verlangt doch eine Planung ;)

Grüße, titus

Corpsman 11. Jun 2007 15:48

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
*g*

Also sagen wir es so. Ich habe keine Ahnung von Internetprogrammierung, meine HP hat ein Freund für mich gemacht. Ich hab mir ein Delphi Project gebaut das die HP nun für mich verwaltet ( Das geht so weit das das Project mir sagt welche Files ich hochladen mus ).

Aber ich werde mich wohl demnächst mit dem Ganzen Internet zeug beschäftigen müssen, da ich plane in Balanced einen Netzwerk Modus mit hilfe der Indy Komponenten zu machen. Wobei ich erst klären mus ob die NonVCL überhaupt gehn.

Wenn das Klappt dann mus ich mir nur noch überlegen wie ich so einen Modus Realisiere und dann das ganze Proggen ;).

Was die Community angeht so kann ich das natürlich nur befürworten, selbst aber nicht viel tun, da wie gesagt kein schimmer von der Materie.

inherited 11. Jun 2007 18:59

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wie wärs mit einem balanced-MMORPG :lol:

Corpsman 11. Jun 2007 19:40

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

Du meinst damit eine Online Highscore für alle Levels ?

Was ein problem darstellt, denn ich müste dann Levels erzeugen die Nicht mehr Editierbar sind...

Aber ebstimmt möglich wäre

igel457 11. Jun 2007 19:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Nein, er meint genau das, was das Wort sagt (denke ich). Also alle Spieler gleichzeitig. Frag mich nicht wie das gehen soll ^^.

Max Langer 11. Jun 2007 20:33

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wie wers mit nem Level/Hiscore-System wie bei XMOTO, also das prog zeigt an wenn neue level verfügbar sind und kann diese auf wunsch herunterladen.

Grüße

Max

Corpsman 11. Jun 2007 21:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Lol

Xmoto das hab ich Früher als Elastomania gezockt bis zum Umfallen.


Generell bin ich ja Für so ein Highscore zeug. Doch ich habe da glaubig net genug Webspace dafür.

Bzw kein Schimmer wie man solche Inet sachen Proggt.

Da brüchte es dann eines Lieben Menschlein der das alles macht und ich bau ins Game dann nur die Übermittlungsfunction ein, bzw würde ich dann die Möglichkeit der Nicht editierbaren levels schaffen .

Man müste dann dem Webadmin die Levels Schicken ( und der Leitet sie mir weiter oder ich geb ihm dann ein Proggy das die Schreibgeschützen Levels erzeugt ) und der stellt die dann on. und mittels Balanced Launcher müste ich dann eine Liste der Online Verfügbaren Levels anzeigen. die kann man dan Runterladen und spielen mein Balanced sendet dann evtl die Highscores....


Ja das hört sich alles echt supi an.

Nur ich kann das nicht. Ich könnte nur den direkten balanced Teil machen , das Online gedings müste ein "Freiwiliger" machen.

Findet sich da jemand ???

titus 11. Jun 2007 21:20

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
ich würde gerne daran mitarbeiten aber alleine wird das eng ;) bräucht halt leute die mitmachen.
das mit highscore etc. meinte ich inbegriffen also dass das auf der community immer is top-zeiten + top-scores etc :)
neue levels/levelpacks, gfxs etc. etc.
um webspace brauchst du dir da keine sorgen machen das baut sich automatisch auf ;)

Max Langer 11. Jun 2007 21:35

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
community /website kann ich helfen. mit delphi auf den server zugreifen, kann ich leide auch nicht, bzw mit highscore

Grüße

Max

Corpsman 12. Jun 2007 08:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Mir Düngt das wird ja was.

Da müste man sich mal Kürzer schliesen , habt ihr ICQ bzw Jabber ?

DGL-luke 12. Jun 2007 11:33

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo,

Webspace besorg ich dir je nach Bedarf für 20€/Jahr mit de-domain oder kostenlos ohne, Joomla tu ich dir in 20 Minuten drauf, n anständiges template muss man suchen, das könnt dauern, und dann ein simples php-skript für die highscore, wo man mit Indy drauf zugreift, ist auch nicht schwierig.

Die Joomly-WYSIWYG-Editoren sind dann auch nicht schwer zu bedienen, man muss sich nur ein wenig einarbeiten.

EDIT: Zur Not kann mans auch in deine vorhandene Website einfügen.

titus 12. Jun 2007 13:24

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Das wäre dem nicht gerecht, eine Community verlangt was gescheites, selbstgemachtes :)
Webspace kann man anfangs ja auch Freespace, man kriegt am Anfang alles umsonst hin :). Im Notfall kann ich durch Kontakte immer was besorgen ;).

mfG

Corpsman 12. Jun 2007 15:52

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ui nu rollts aber.

Also die Domain die ich wollte gibt es schon lang nicht mehr. und Webspace ansich hab ich ja. Die Frage ist halt nur wie viel Webspace so ein Comunity Ding neötigt.

Ich hab mir mal Vorsorglich das Balanced.de.vu gesichert. d.h. die .de Domain ist damit auch umgangen.

Einen Webspace ansich Mieten will ich eigentlich nicht, da ich ja auch nichts mit Balanced verdiene soll es mich auch nichts kosten. und wie oben shcon geschrieben wenn dieses Comunity Ding net all zu Groß ist kann ich das auch auf meinen Bisherigen Webspace packen.

DA hab ich auch SQL und php.

Dies Jommly kenne ich nicht, aber laut Google baut man damit wohl hps ;).

was das Einbaun in meine HP angeht stimme ich Titus zu. Da wäre mir was eigenes schon lieber. Ich befürchte zwar das der Andrang bei weitem nicht so Groß sein würde wie man sich das Erhofft, aber die Arbeit ist denke ich nur 1 mal gemacht und dann liegts halt irgendwo auf nem Server und gut
( Zur Info Balanced ist am do 1 Jahr on. und mal abgesehn von Letzer Woche habe ich set gut 10 Monaten keine Levels mehr zugesand bekommen :( ).

Corpsman 12. Jun 2007 16:21

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also:

Habe mich nun mal Erfolgreich mit Titus Kurzgeschlossen.

Die Idee der Community nimmt gestallt an.

Allerdings gibts da leider noch Hürden.

Wir brüchten noch jemanden ( oder viele ) der ( die ) sich bereit erklärt mit zu wirken.

Webspace ist geklärt,

und die Domain www.Balanced.de.vu wäre ja auch gesichert.

Die Anpassung von Balanced ist dabei mein Problem. Es geht also um die Comunity.

Wer hat lust da mit zu machen der Melde sich bei mir oder Titus, am besten via PN und ICQ oder Jabber nummer.

DGL-luke 13. Jun 2007 12:58

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Du meinst, Webseiten basteln?
Bin ich gerne dabei.

stz 13. Jun 2007 13:58

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Wir brüchten noch jemanden ( oder viele ) der ( die ) sich bereit erklärt mit zu wirken.

Mal eben ganz auf die schnelle: Habe generell auch Lust, mich an dem Website-Projekt zu beteiligen.

Gruß
Malte

Corpsman 15. Jun 2007 08:51

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi, Mitlerweile haben sich glaubig 5 Leutchen gefunden.

Titus hat hierbei ein wenig die leitung Übernommen , da ich ja kein Plan von sowas habe.

Nu dürfen wir gespannt sein was daraus wird.

titus 15. Jun 2007 11:47

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Diese Leutchen sollten sich auch mal melden ;).

TimerTim 23. Jun 2007 13:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo!

Hab gerade ein sehr kurzes, aber trotzdem schweres Level gebaut.
Mal sehen, ob das jemand schafft. :mrgreen:

TimerTim 23. Jun 2007 13:35

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Sorry, ich war eben wohl etwas zu voreilig und habe gar nicht gemerkt, das die Erweiterung ".lvl" hier verboten ist!
Und nun weiß ich nicht, welche andere Erweiterung ich nehmen soll, und wie man eine Erweiterung ändert!
Kann mir da jemand helfen?

DGL-luke 23. Jun 2007 13:37

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
hallo,

entweder du zippst es. Oder du benennst es einfach in "*.lvl.txt" um. Die DP meint dann, es wäre eine Textdatei :)

DeddyH 23. Jun 2007 13:37

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Pack es in ein Archiv (zip oder rar) :zwinker:

//Edit: *Oops*, Luke war schneller

TimerTim 23. Jun 2007 13:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich hab die Erweiterung jetzt zu lvl.txt gemacht. aber als ich dann auf Vorschau geklickt habe, kam diese Meldung: Tried to upload empty file.
Und wie man eine Datei in ein Archiv packt, weiß ich nicht.
Könnt ihr mir noch einen Tipp geben?

DGL-luke 23. Jun 2007 13:57

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
...

datei im explorer markieren, rechtsklick, "Senden an", "Zip-komprimierter Ordner".

Die Datei musst du schon im Explorer umbennen, wenn du das tun willst.

TimerTim 23. Jun 2007 14:07

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier ist das Level endlich!

TimerTim 24. Jun 2007 08:14

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach ja, und hier auch noch das Replay von dem Level.
Leider mit ein paar Fehlern, aber das ist ja auch ziemlich schwer. :)

xZise 24. Jun 2007 10:15

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi...
Ich bekomme mit der aktuellen Version einen Error, wenn ich das 1. Level lade (AV)...

[edit]Also ich hab mal probiert:
Ich bekomme den Fehler nur bei 1280 x 1024 px[/edit]

Corpsman 24. Jun 2007 18:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Lol,

Also an der Community wird Kräftig Gearbeitet wie ich so ab und mit Bekomme.

@TimerTim
Im Zweifel kannst mir das Level kannst mir das Level auch Per Email schicken und ich stelle es dann hier On ;).

@XZise

Ist 1280x1024 deine Native Aufösung, Probier mal das du die Option Fullscreen Aktivierst.

Wenn das auch nicht Hilft schick mir deien User.cfg und genauere Daten wie du den Fehler Erzeugst.

Übrigens :

Ich habe mich nu dazu entschlossen euren so viel gewünschten Multiplayer Modus zu implementieren.

Ich habe mich für Indy 9 entschieden.

Das Spiel wird dann Hauptsächlich mit UDP aber auch TCP / Ip Arbeiten.

Der Launcher ist schon fertig. Hier wird es dann jede Menge neue Einstellmöglichkeiten geben ;).

Momentan baue ich die Ganzen Menues in Balanced.exe, es wird also noch ein wenig duaern.

Weis zufällig jemand wie man mit Indy UDP was anderes wie Strings versenden kann ?

Im Speziellen will ich Records verschicken ( Jedes Rekord hat ne Size von etwa 50 Byte, also nich gerade viel ).

DGL-luke 24. Jun 2007 18:11

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
naja, du kannst deine Records natürlich auch in Strings kopieren.

Corpsman 24. Jun 2007 18:13

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Dgl_Luke

meien Records enthalten sehr viele Float Variablen ?

wie mache ich das Kopieren dann ohne floattostr ?

Ich will ja möglsicht die Reinen Daten Senden.

C.Schoch 24. Jun 2007 18:30

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi,
Bei meinem Indy 10 IdUDPClient gibts ne funktion "SendBuffer(ABuffer : Byte)" damit sollte das doch möglich sein. Ich weis allerdings nicht ob das Indy 9 auch schon kann

DGL-luke 24. Jun 2007 19:06

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
du sollt sie nicht in strings umwandeln.

Delphi-Quellcode:
type
  TDataRec = record
    aString: string[128];
    aFloat: float;
    aByte: Byte;
  end;


function MakeString(drec: TDataRec): string;
begin
  Setlength(Result, sizeof(drec));
  CopyMem(@drec,@Result[1],sizeof(drec));
end;

Corpsman 25. Jun 2007 08:26

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Da du ja nur den Speicher Kopierst müste die Rückwärtsfunction so aussehen, oder ?

Delphi-Quellcode:
type
  TDataRec = record
    aString: string[128];
    aFloat: float;
    aByte: Byte;
  end;


function MakeString(drec: TDataRec): string;
begin
  Setlength(Result, sizeof(drec));
  CopyMem(@drec,@Result[1],sizeof(drec));
end;

function ReverseMakeString(drec: String): TDataRec;
begin
//  Setlength(Result, sizeof(drec));
  CopyMem(@drec[1],@Result,sizeof(Result));
end;

xZise 25. Jun 2007 11:12

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Probiere es doch aus:

Delphi-Quellcode:
procedure Test;
var
  in, out : TDataRec;
begin
  in.aString := 'Test';
  in.aFloat := 0.123456789;
  in.aByte := 123;
  out := ReverseMakeString(MakeString(in));
  Showmessage(out.aString);
  Showmessage(FloatToStr(out.aFloat));
  Showmessage(IntToStr(out.aByte));
end;
Jetzt sollte er:
  • Test
  • 0.123456789
  • 123
ausgeben ;) Ansonsten haste was falsch gemacht :)

PS: Ich hatte Fullscreen auch an, und es ist die native Auflösung!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.
Seite 13 von 15   « Erste     3111213 1415      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz