Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 17   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   LuckiePing (https://www.delphipraxis.net/65675-luckieping.html)

ichbins 24. Mär 2006 20:15

Re: LuckiePing

irgendwas funzt bei mir noch nicht

meinen Rechner und meinen Router zeigt er immer 1-2 mal an :gruebel:

Luckie 24. Mär 2006 21:06

@engine: Ächtz. Einer muss ja immer aus der Reihe tanzen. :mrgreen: Aber da werde ich wohl nichts mehr dran machen. ;)

r2c2 25. Mär 2006 14:07

Hallo Luckie :hi:
hab mir mal dein prog angeguckt und muss sagen: gefällt mir. :thumb: Wenn bei uns in der Schule mal wieder das Netz nicht funktioniert bzw. der DHCP däumchen dreht, könnte dein Prog auch ganz hilfreich sein.

N paar Verbesserungsvorschläge hab ich aber doch noch:
- Wenn man den Scan abbricht, kann man den nicht mehr neu starten(IP-Edits disabled) ==> Prog beenden und neu starten. Funktioniert nach nochmaligem Test. War also scheinbar ne Ausnahme...
- (wurde schon erwähnt) deine Sekunden sind bei mir verdammt schnell. *kurz nochmal testet* Jo deine Sekunden sind etwa halb so lang, wie die auf meine Armbanduhr...
- die ersten paar Tausend IPs werden mit ca. 250 Threads relativ schnell gepingt, die letzten 200-800 sind mit 3-8 Threads extrem langsam...
- N "Ping" durch ausnutzden des ARP fänd ich auch praktisch; erleichtert die Fehlersuche
- Auch der Idee mit dem integrierten Portscanner würd ich mich anschließen

mfg

Christian

Luckie 25. Mär 2006 14:10

Das liegt daran, dass die verbleibenden Threads wohl auf Antworten von Rechnern warten.

r2c2 25. Mär 2006 14:58

Zitat:

Zitat von Luckie
Das liegt daran, dass die verbleibenden Threads wohl auf Antworten von Rechnern warten.

Müsste es dann nicht so sein, dass es irgendwann wieder mehr Threads werden? Von fast 40000 IPs werden 39000 ohne Probleme in ca. 10 Sekunden gecheckt(macht kaum n Unterschied ob verbose oder nicht); bei den letzen paar hundert dauerts ewig. Kann mir kaum vorstellen, dass das daran liegt, dass die anderen warten. Bei den ersten 39000 haben die das doch auch nicht gemacht. Oder wo liegt mein Denkfehler?

Zur Info: Getestet auf WinXP Home und Win2000 VM. Das sind auch die einzigen PCs im "Netz". Gescannter Bereich: 192.168.100.1 bis 192.168.255.255

mfg

Christian

Luckie 25. Mär 2006 14:59

Jeder Thread bekommt einen Bereich zu geteilt und wenn er damit fertig ist, beendet er sich. Es werden keine neuen gestartet.

r2c2 25. Mär 2006 15:10

Zitat:

Zitat von Luckie
Jeder Thread bekommt einen Bereich zu geteilt und wenn er damit fertig ist, beendet er sich. Es werden keine neuen gestartet.

Wäre es dann nicht besser ne Liste zu führen und den Threads immer neu zuzuteilen? Oder hm... Jetzt kommt mirs grad. Wird durch die Synchronisation(critical section) wieder langsamer oder?... Schade.

mfg

Christian

C.Schoch 25. Mär 2006 21:01

TSchuldigung wenn das etwas laienhaft klingt aber kann man nicht auf noch laufende Threads prüfen und dann die Zeit anhalten, sonst ist das mit der benötigten Zeit manchmal etwas gelogen. :zwinker:

Luckie 27. Mär 2006 14:46

Wegen der doppelten Rechner: Hat der Rechner eventuell zwei IPs? Allerdings hatte ich es eben auch, dass meiner zwei mal aufgetaucht ist. Desweiteren hat es ewig gedauert, nach einem Ab- und wieder Anmelden ging es dann aber innerhalb weniger Sekunden den ganzen IP-Bereich von 0 bis 255 zu scannen.

Aktuelle Version mit aktuellen Sourcen im ersten Posting.

C.Schoch 27. Mär 2006 20:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, da man in diesem Thread als Neuling anscheinend nicht erntstgenommen wird.

Hier der Beweis! Es Läuft noch ein Thread obwohl im Programm kein Laufender Thread mehr angezeigt wird.
Screenie im Anhang!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.
Seite 13 von 17   « Erste     3111213 1415     Letzte »