![]() |
Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
Ich bin leider erst heute dazu gekommen, die Filme zu geniessen. Und das meine ich wörtlich. Die Filme sind ein Genuß. Sehr informativ und witzig zugleich. Zudem machen die Filmchen Lust auf Delphi 2006. Bestellt ist es ja schon, nur noch nicht geliefert...
Danke Daniel, tolle Idee :thumb: :dp: |
Es wäre übrigens klasse, wenn die Video-Seite auch in der JS-Liste "DP Info & Services" erscheinen würde (oben links). Da vermisse ich das ein wenig. :(
|
Wann geht es denn weiter? Ich leide schon unter Entzugserscheinungen :mrgreen:
|
Auch mein Lob an Daniel für die Videos, die sind echt cool ....
Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt erst 3 Videos :cry: Endlich zieht Delphi nach mit Sachen wie eigenen Operatoren, richtigen Template usw. ... Wer meldet sich freiwillig, mir ein D2006 Prof zu schenken ? :mrgreen: |
Zitat:
Aber es ist schonmal ein Weg in die richtige Richtung, jetzt endlich schneller typsichere Listen anlegen zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
Delphi hat sowas aber auch in der 2006er Version noch nicht drin. Daß ich mir selber einen Preprocessor schreiben könnte, ist mir klar, nur bei C++ ist's schon in der Sprache definiert. |
Zitat:
|
Es geht grob in die gleiche Richtung, ist aber dann doch etwas anderes. IFDEF & Co werden nicht umsonst "Compiler-Direktiven" genannt. Sie werden tatsächlich vom Compiler verarbeitet, während ein typischer Präprozessor zuschlägt, bevor der Compilierungs-Vorgang beginnt. Das mag im Einzelfall ein wenig miteinander verschmolzen sein, aber Delphi hat von Haus aus keinen Präprozessor.
Aber: In diesem Thread werden wir das nicht weiter vertiefen. Macht bitte ein neues Thema dafür auf. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |