![]() |
AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
Zitat:
In der 10.1 Starter konnte ich das auch problemlos via GetIt installieren. |
Wohin kopiert der denn die heruntergeladenen Dateien über GetIt?
Weil ich habe immer gerne alles an einer zentralen Stelle. Resultat nach dem ersten Versuch: Zitat:
|
@Himitsu
Hab ich ja als erstes versucht, tut aber genauso wenig. Es entstehen die gleichen Probleme und Fehler, mal abgesehen davon, das er meckert wg. Command-Line-Compiler. :) |
Zitat:
Mit installiertem TortoiseGit:
Dass Git bei Nutzung als Versionsverwaltung für die eigenen Quelltexte nicht unbedingt sofort verständlich ist, verstehe ich. Aber beim reinen Holen von externen Quelltexten ist es supereinfach. Ich habe gerade einmal Delphi 10.2 Starter in einer frischen VM mit Windows 10 64-Bit installiert.
|
Zitat:
|
Vor allem funktioniert GetIt ja bei der Starter auch gar nicht mit den JEDIs, weil der Kommandozeilencompiler fehlt.
|
Zitat:
|
Man müsste da eben das rausfiltern, was den CommandLine-Compiler braucht, oder man muß das Setup eben so umbauen, dass es Inline kompiliert.
Ich hatte es jetzt in der Trial installiert und dachte das geht, weil ich da den Inline-Compiler arbeiten sah. Was die eine Batch da machte, war nicht zu erkennen. |
Es würde ja bereits genügen, wenn es ein quick setup geben würde, das einfach nur die Pfade setzt und nach dem manuellen Kompilieren die BPLs als Design Packages einträgt...
|
Suchpfade könnte man auch über einen vorkompilierten IDE-Expert als DLL oder über eine Batch eintragen lassen (dieser Expert kann dann auch die Restliche Kompilierung/Installation übernehmen)
und sonst braucht man nur eine Projektgruppe, bei der man alles Markiert und auf Installieren klickt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |