![]() |
AW: Der XE8 Fehler-Thread
So haben sie es aber nicht gemacht. Daher das dünne Glatteis, auf dem sich Embarcadero jetzt bewegt.
Sherlock |
Zitat:
Leider wurden meine diesbezüglichen schon mehrfach geäußerten Vorschläge bisher nicht berücksichtigt. |
Zitat:
Kommunikation ist da nicht so die Stärke und mich beschleicht das Gefühl, dass das alles aus der Hüfte geschossen ist. Erst vor kurzem hatten wir ja noch die Stellungnahme von MEissing, dass es sehr wohl noch Updates auch ohne Subscription geben wird. Heute lautet der Tenor: Nur mit Subscription gibt es Updates. Wie gesagt, sehr ungeschickt ... aber die Richtung ist klar und der Zug ist schon losgerollt. Aktuell wird im Emba-Shop bei der Auswahl eines Produkts die Subscription gleich mit in den Warenkorb gelegt. |
Jetzt stelle ich mal eine ketzerische Frage in den Raum:
Da ist ein Unternehmen, das erwirbt 1+ Lizenzen, aber nur eine Subscription. Die reicht ja um die Updates/BugFixes zu bekommen und benutzt diese für alle Lizenzen. Ist das überhaupt erlaubt? |
Zitat:
das wäre ja das gleiche, als wenn ich eine Named-Lizenz kaufe und die dann auf drei Rechnern (bei drei verschiedenen Benutzern) installiere - geht auch, darf ich aber nicht! |
Um das zu verhindern, müsste jeder Bugfix einen neue Version mit neuer Lizenzdatei sein
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Manchmal fehlen einem die Worte.
Keine Firma die als seriös gelten will kann so einen Stunt durchziehen. Wenn unbedingt der Wartungsvertrag mit verkauft werden soll, sollen sie einfach nichts anderes anbieten. Davon abgesehen das es rechtlich schon bedenklich ist. Sollte man nach dem ersten offiziellen Patch als Neukunde trotzdem die Version ohne Fixes erhalten ...hmmmmm. |
Zitat:
Alles wird gut |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |