Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 32   « Erste     3111213 141523     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

rollstuhlfahrer 25. Jan 2009 09:22

Re: Code - Orakel v1.2.1

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HI RWarnecke,

ich nutze Windows XP SP3 - 32 bit bei 2 Prozessoren. Anbei ist ein Fehlerbericht.

Bernhard

RWarnecke 25. Jan 2009 10:29

Ich kann den Fehler im Moment nicht nachvollziehen. :? Ich nehme aber mal an, dass Ihr das Programm auf einem Rechner ausprobiert habt, wo Delphi schon drauf installiert ist oder ?

Edit: Tritt der Fehler beim Programmstart auf ? Wenn ja, was steht in dem Splashscreen vom Code-Orakel ?

Dumpfbacke 25. Jan 2009 10:48

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Ja, Du kannst nur die kompletten Beispiel innerhalb des TreeViews von einer Unterkategorie ín eine andere Unterkategorie verschieben.

Wie geht das denn ganu. Ich bin einfach zu blond dazu. Ich bekomme es nicht hin. Links anklicken und in einen andere Unterkategorie ziehen und dan los lassen geht nicht. Ich benutze die Version V1.2.0

Dumpfbacke.

RWarnecke 25. Jan 2009 10:54

Zitat:

Zitat von Dumpfbacke
Wie geht das denn ganu. Ich bin einfach zu blond dazu. Ich bekomme es nicht hin. Links anklicken und in einen andere Unterkategorie ziehen und dan los lassen geht nicht. Ich benutze die Version V1.2.0

Dumpfbacke.

Prinzipell hast Du es schon richtig beschrieben. Beim Drag&Drop muss die Kategorie makiert sein, in die Du es verschieben möchtest. Es funktioniert genau so wie im Windows Explorer mit einer Datei. Es ist wichtig, dass eine Kategorie makiert ist und kein Beipsieleintrag.

rollstuhlfahrer 26. Jan 2009 08:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HI RWarnecke,

ich hab das Tool jetzt in der Schule ausprobiert. Die Rechner haben alle WinXP. Nach dem Ausführen hat sich die Anwendung sofort mit einem "Range Check Error" verabschiedet. Nach einem Löschen der Ini-Datei funktioniert das Programm einwandfrei. Falls es dir hilft, hab ich noch einen Fahlerbericht.

Bernhard

RWarnecke 26. Jan 2009 17:56

Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer
HI RWarnecke,

ich hab das Tool jetzt in der Schule ausprobiert. Die Rechner haben alle WinXP. Nach dem Ausführen hat sich die Anwendung sofort mit einem "Range Check Error" verabschiedet. Nach einem Löschen der Ini-Datei funktioniert das Programm einwandfrei. Falls es dir hilft, hab ich noch einen Fahlerbericht.

Bernhard

Hallo Bernhard,

das ist schonmal mein guter Hinweis, dass es nach dem Löschen der INI-Datei funktioniert. Jetzt besteht nur noch die Frage, welche Section der INI den Stress verursacht. Könntest Du bitte mal nur einzelne Sectionen aus der INI rausnehmen um damit zu testen, an welcher Section es hängt ?

Gruß

RWarnecke 3. Feb 2009 23:04

Hallo Bernhard,

bist Du schon zum Testen gekommen ?

isilive 8. Feb 2009 23:45

Hallo Rolf,

wenn ich ein Codebeispiel in eine andere Unterkategorie ziehe und danach etwas am Code ändere, werden die Änderungen nicht gespeichert! :stupid:

PS: Ich will immer noch einen Save-Button. Links vom Druckersymbol passt er perfekt hin! :cyclops:

Gruss Isi

RWarnecke 9. Feb 2009 09:16

Hallo Stefan,

ich konnte den Fehler nachvollziehen. Ich nehme mal an, dass Du auf eine andere Hauptkategorie oder Unterkategorie gelickt hast, dann noch auf ein Code-Beispiel und bist dann wieder zurückgesprungen auf das verschobene Beispiel. Vermute ich da richtig ?

Edit: Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ist das mit der neusten Version, die mit höchster Wahrscheinlichkeit am Wochenende rauskommt erledigt. Da ist dann der Fehler bereinigt.

rollstuhlfahrer 9. Feb 2009 21:32

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Hallo Bernhard,

bist Du schon zum Testen gekommen ?

Wollte grad eben noch schnell testen, war aber etwas verwundert, dass der Fehler zu Hause nicht mehr auftritt. Ich hoffe mal, dass ich am Mittwoch an einen Schulcomputer komm um dort nochmals zu testen.

Bernhard

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.
Seite 13 von 32   « Erste     3111213 141523     Letzte »