Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 20   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Ignore Funktion (https://www.delphipraxis.net/114150-ignore-funktion.html)

Medium 22. Mai 2008 13:19

Re: Ignore Funktion
 
Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes, oder nicht? Es ist nichtmals so, dass einem der Hals schwillt, nach dem man einen weiteren neuen Thread unserer "Pappenheimer" gelesen hat. Ich denke es ist nicht zu schwierig die Seite evtl. mit dem Gedanken "armer Irrer" zu schließen ;)

Nein, was mich immer und immer wieder am Verstand einiger Helfer hier zweifeln lässt ist, dass fast immer - selbst nach eigenem Hinweis auf Tutorials, Grundlagen, Koxed, Ausdruck und Initiative - dann doch noch der fertige Quelltext hingeklatscht wird, und wenn C&P nicht klappt wieder die fehlende Klammer von drei Leuten berichtigt wird. Das ist Troll-Feeding, und wird nie dazu führen, dass betroffene User a) sich dem Communitystandard anpasst oder b) etwas davon lernt. Es gibt immer mindestens einen übereifrigen Samariter mit funktionierender Glaskugel der sämtliche Selbstregulierung der Community extrem erschweret und die Regale der SB-DP nachfüllt.

Die Fragesteller sind nicht wild. Aber warum sollte man sich ändern, wenn es jedes Mal auch so geht? Irgend ein Idiot (sorry...) wirds ja machen - sicher!

Besonders toll sind da wie gesagt so Beiträge wie:
Zitat:

Hey, lies dir mal den Kodex durch, und hier gibts tolle Grundlagentutorials die du dir mal ansehen solltest, weil daran fehlts dir offensichtlich.

Zu deinem Problem:
Delphi-Quellcode:
{fix und fertiger Quelltext}

Und das Problem würde vermutlich auch im 2. Teil des Tuts nebenbei gelöst werden.


Da frag ich mich machnmal... also... oder nicht?

mkinzler 22. Mai 2008 13:20

Re: Ignore Funktion
 
Nur eine Ignorieren-Funktion würde das Problem auch nicht lösen.

Medium 22. Mai 2008 13:21

Re: Ignore Funktion
 
Hab ich nicht behauptet :)

Nuclear-Ping 22. Mai 2008 13:21

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Du sollst auch nicht hoffen bis ans Ende. Es kommt auch mal vor dass man nem Benutzer den Rueckzug aus ner Community nahelegt, oder in ganz harten Faellen ihn "kickt". Das kommt aber sehr selten vor, weil die Leute entweder sich bessern, die Lust verlieren oder sowieso nur wegen 2 Fragen hier waren. Sowas solls auch geben.

Das ist aber nicht die Regel. Und eben weil ich nicht bis zum Ende hoffen will, klick und fertig.

Zitat:

Bleib mal ganz ruhig. Religioes-fanatisch ist hier gar nichts.
Also sorry, wenn du hier mit Karma kommst, nur weil du es als "unmenschlich" empfindest, wenn manche Leute bei manchen Leuten auf der Ignoreliste landen, dann weiß ich nicht, was ich anderes davon halten soll.

Zitat:

Auf die Gefahr hin, dass es gleich Zeter und Mordio gibt, will ich nochmal meine persoenliche Meinung zu manchen Aussagen hier abgeben: einige Leute hier schreiben Zeug, bei dem es mir die Zehennaegel aufrollt, und zwar so dass es jede Dauerwelle neidisch macht. Man hat das Gefuehl, es gibt allwissende Leute, die keine Fehler machen, die perfekt sind, die immer Recht haben. Liebe Leute, auch ihr wart mal neu in der Community. Auch ihr habt Fehler gemacht. Aber auch ihr wurdet auf den Fehler hingewiesen und nicht ignoriert. Ich koennt kotzen wenn Menschen, die genauso fehlbar sind wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten sich einbilden, was besseres zu sein und deshalb ihren Kopf durchsetzen wollen.
Kanns sein, dass du das ein wenig "absolutistisch" siehst? Nur weil hier ein paar Leute sich mal über das aussprechen, was sie schon seit längerem nervt und was auch mehreren Leuten auffällt, nimmst du das so auf, als sei es von oben herab?

Ausserdem scheinst du das alles aus dem Zusammenhang zu reissen. Hier wurde schon zig-fach gesagt, dass es in keinster Weise um Anfänger, Neulinge oder ein paar Querschläger geht, sondern ganz klar um solche, die über längeren Zeitraum hinweg keine Eigeninitiative, kein Bemühen und keinen eigenen Lernfortschritt zeigen. Die hier ständig Grundlagenfragen aufmachen, obwohls das Thema schon 5x im Forum gibt, weil sie zu faul sind, zu googeln oder hier die Suche zu benutzen. Um die, die sich das denken und die arbeit abnehmen lassen wollen. Um DIE gehts, um keinen anderen.

Also mach mal halblang mit deinen Verteufelungen, Mutmaßungen und subtilen Anschuldigungen!

mkinzler 22. Mai 2008 13:23

Re: Ignore Funktion
 
@Mario: Fass dir mal in die eigene Nase.

Nuclear-Ping 22. Mai 2008 13:23

Re: Ignore Funktion
 
In wiefern?

freak4fun 22. Mai 2008 13:29

Re: Ignore Funktion
 
Wenn ich mir meine Beiträge von Früher ansehe, bin ich sehr froh das es keine Ignor-Funktion gibt. :mrgreen: Wenn man lange genug dabei ist weiß man welche Themen/Benutzer man nicht unbedingt lesen muss (Vorsicht! Gibt auch Ausnamhen :zwinker: ). Daher bin ich gegen die Ignore-Funktion.

mkinzler 22. Mai 2008 13:31

Re: Ignore Funktion
 
@Mario: Bezog sich darauf
Zitat:

Also mach mal halblang mit deinen Verteufelungen, Mutmaßungen und subtilen Anschuldigungen!

Nuclear-Ping 22. Mai 2008 13:34

Re: Ignore Funktion
 
Ja, nun komm. Bei manchen Leuten ists doch mehr als offensichtlich.

Ich bezog mich auf die Aussagen von alcaeus, da er von manchen hier das garstigste anzunehmen scheint, nur weil wir gern eine Ignore-Funktion hätten.

Aber ich bin jetzt auch mal wieder ruhig hier. Genug ausgelassen. Ich schau, was passiert und sehe dann weiter.

grenzgaenger 22. Mai 2008 20:54

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Gegen eine Rubrik für Anfängerfragen ist ja nichts einzuwenden, nur gegen den Vorschlag, Benutzer dort einzusperren.

dich dachte auch nicht an so etwas wie 'n knörzel, wo man sagen muss, ich bin anfänger... wer ist das nicht? jeder hat seine schwächen, und muss sich irgendwann in bereiche einarbeiten die er noch nicht so gut kenn, sondern eher an so etwas wie ein schüler- und/oder studentenforum... als allgemeine rubrik :-) . in welcher jeder freiwillig posten kann, wenn er möchte oder sich auch 'n anderes forum/section aussuchen kann. denke alleine dass hier dann viele threads und leute sind die sich damit beschäftigen wird es eine eigene anziehungskraft ausüben.

mal davon unbenommen, sind auch etliche studentenfragen recht interessant, da man gern auch noch dazulernt... aber es stimmt schon, dass nach der 3'800sten gleichen frage innert 8 tagen, doch der nerv zum beantworten etwas nachlässt, besonders wenn sich der poster nicht als sehr intelligent herausstellt. erinnere mich aber auch grad ein paar DF user, welche vor ca. 1 jahr praktisch auf den gleichen stand waren und heut doch ein recht gutes wissen aufweisen :-)

so ein schüler-/studenenforum könnte IMHO am besten von newcomers moderiert werden ... :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
Seite 13 von 20   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz