Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 15   « Erste     2101112 1314     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

Corpsman 30. Mai 2007 17:10

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ho STZ,

Gewöhn dich lieber dran, Abkürzungen gibt es immer. Es gibt einige die Spielen Balanced nur um eben genau diese zu finden.
Letzendlich Zählt für mich das es überhaupt gespielt wird. Und das es spass macht.

Was ich letzendlich genau mit den Schlüsseln mahe weis ich noch nicht. Aber ich werde schaun das alle Glücklich sind ;).

Die Schlüssel behälst du über den Tod hinaus. War das nicht klar ?

@CCRDude

Ansich habe ich Kein Problem damit die Sonderwünsche zu erfüllen.

Auch wenn sie wie in deinem Fall wohl sehr wenig Klientel haben.

Man Könnte die Tasten ja direckt auf die Tasten der Tastatur mappen.

Nur Leider habe ich absolut keine Zeit mich in ein SDK ein zu arbeiten, bzw da ich dieses NAvigator ding nicht habe könnte ich es ja auch nicht Testen. Und Programmieren ohne Testen ist nicht gut.

Wenn du Hergehst und mir ein Sample schreibst in der Art.

Ich Rufe den State dieses Dinges mit ner Funktion ab, und es gibt mir die Tasten ( und es mus in einem NonVCL Prog laufen, Balanced ist Nonvcl. Dann baue ich es dir Gerne ein.

Andernfalls mus ich dich Vertösten bis ich mal Mehr Zeit habe, was aber noch min 6 - 8 Monate dauern kann.

stz 30. Mai 2007 17:32

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Aber ich werde schaun das alle Glücklich sind ;).

Das sind wir ja schließlich auch von dir gewohnt :angel2:

Zitat:

Zitat von Corpsman
Die Schlüssel behälst du über den Tod hinaus. War das nicht klar?

Doch klar, deswegen habe ich sie ja mit den TimeBoxes verglichen...

Gruß
Malte

inherited 30. Mai 2007 19:15

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wie immer ein riesen Spaß, und das beste:
Es läuft unter Linux mit Wine bei mir auf höchsten Detail-Einstellungen bei soliden 100 FPS :thumb:
Weiter so!

CCRDude 30. Mai 2007 20:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Was ich zum Spaß man "gestrickt" habe: eine Klasse T3DConnexionDevice, die sich per COM mit dem Treiber verbindet und das etwas Delphiiger kapselt. T3DConnexionDevice.Poll(); prüft dann alle Achsen und Knöpfe und liefert deren Stati in drei Events zurück (z.B. T3DConnexionDevice.OnRotate). Rotation (X=vor/zurück kippen, Y=drehen, Z=links/rechts kippen, jeweils Doubles von -1 bis 1) dürfte wohl am geeignesten sein. "Dumm" nur: sind halt keine Tasten, sondern analoge Achsen. Kann die Unit morgen mal hochladen...

Aber nur keinen Streß wegen dieser Idee, ich finds auch so toll :)

Corpsman 31. Mai 2007 09:36

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@ccrdude

könn mer ja mal ausprobieren

@stz

So habe ver 0.54 hochgeladen. Diese zeigt dann die schlüssel an . und die Gefundenen verschwinden wie es gewünscht war ;)

CCRDude 31. Mai 2007 11:24

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hier eine kurze Info dazu, inklusive zweier Units (einmal die Typelib, einmal die kurze Klasse von mir mit genannten Events).

Allerdings hab ich dann gleich mal gespielt, eine Mausemulation war ja mit Mouse_Event ganz einfach, musste also nur kurz Keybd_Event mit reinsetzen, und schon hatte ich eine systemweite Pfeiltastenemulation... sprich: "digital" (emulierte Tasten) klappt das schon mit Balanced, sobald ich meine Klasse einfach in nem Testprogramm instantiiere und Keyboardemulation aktiviere ;)

Corpsman 31. Mai 2007 19:28

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@ccrdude

Hie mal den Orginal Kode aus Balanced der die Steuerung macht.
Delphi-Quellcode:
// Bewegung der Kugel

          //  SDLK_UP:
          If Keys[38] And Not Keys[16] Then Begin
            playerdx := playerdx - btypes.aCosinus[Camerarot] * PlayerForce;
            playerdz := playerdz - btypes.asinus[Camerarot] * PlayerForce;
          End;
          //  SDLK_down:
          If Keys[40] And Not Keys[16] Then Begin
            playerdx := playerdx + btypes.aCosinus[Camerarot] * PlayerForce;
            playerdz := playerdz + btypes.asinus[Camerarot] * PlayerForce;
          End;
          //  SDLK_Left:
          If Keys[37] And Not Keys[16] Then Begin
            playerdz := playerdz + btypes.aCosinus[Camerarot] * PlayerForce;
            playerdx := playerdx - btypes.asinus[Camerarot] * PlayerForce;
          End;
          //  SDLK_Right:
          If Keys[39] And Not Keys[16] Then Begin
            playerdz := playerdz - btypes.aCosinus[Camerarot] * PlayerForce;
            playerdx := playerdx + btypes.asinus[Camerarot] * PlayerForce;
          End;
ds mus ich mit deinen UNits hinkebommen.

Das Drehen der Camera ist ähnlich, da das aber von deutlich mehr Variablen Ahängt bringt es nix das hier auch noch zu posten

stz 1. Jun 2007 22:51

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Corpsman
So habe ver 0.54 hochgeladen. Diese zeigt dann die schlüssel an . und die Gefundenen verschwinden wie es gewünscht war ;)

Da musste ich gestern Abend spontan nochmal mein Level spielen, um zu sehen, was jetzt spannendes mit den Schlüsseln geschieht. Das erste Ergebnis war eine ziemlich unfreundliche Fehlermeldung, aus der ich erraten konnte, dass die Datei Misc_Enlargeball.wav nicht geladen werden konnte. Das Problem an sich konnte schnell behoben werden - ich hatte die Sound-Dateien nicht mit extrahiert - aber eventuell ließe sich der Fehler abfangen und eine etwas benutzerfreundlichere Fehlermeldung anstelle der AV ausgeben...
Der neue Schlüssel-Effekt ist super. Besonders der Sound ist absolut passend. Eventuell könnte man jetzt noch irgendwie klein in der Ecke anzeigen, welche Schlüssel man gefunden hat. Dann hat man quasi immer die Übersicht. Ist nicht unbedingt notwendig, aber wäre noch eine nette Spielerei.

Ich habe mein nächstes Level fertig. Dauer diesmal ca. 10min. Ich finde, es ist noch ein bisschen schwerer als _01. Wie beim letzten Mal bitte ich um Kritik...

Gruß
Malte

Corpsman 2. Jun 2007 16:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi STZ,

Super endlich jemand der Levels Baut.

Die AV wqar Absicht. Ich hatte einen User der sich aufgeregt hatte das mein Game nach der neuen Version immer Abgestütze ist. Der Fehler war zum Glück schnell gefunden. Er hatte genau wie Du immer nur die Exe Aus dem Zip Kopiert.

Da ich bei Fehlenden Dateien das Programm zu beenden bringen woltle habe ich einfach gesagt werde ich AV's das sorgt dann dafür das derjenige auch sicher die entsprechenden sachen nachlädt.

Ebenso die Schlüssel Textur.

Du hast sicher vergessen die Datei Key.bmp aus dem Zip zu Kopieren. Und deswegen siehst du die Gesammelten Schlüssel nich. Ich werde hergehn und auch hier AV's werfen lassen auf das ihr in Zukunft immer alles Fehlende Nachladet !!!.

Dein Level sauge ich mir nu auch mal. Bin schon richtig gespannt...

[Edit]

Hab mir grad die Zähne an deinen Level ausgebissen. NAch Langen Rumprobieren kam ich bis zum 5 Checkpoint. Aber diese Vielen Kisten konnte ich mit der Steinkugel nicht wegbekommen. Alle meine 5 Leben gingen dabei drauf. Evtl machst da was rein das man da länger Versuchen kann. Der Rest ist echt übelst schwer. Aber Schaffbar. Habe mir auch gleich erlaubt dein Level in die Balanced_levels.zip mit auf zu nehmen.

Übrigens die Balanced.exe die ich Gerade hochgeladen habe Prangert nun auch Fehlende Texturen an.


[Edit2]

Ups, hab bisher nie getestet was da so passiert wenn man schreibt Raise Exception.

Nu ist es schon ein wenig Heftig und vorallem es erweckt den Eindruck wie wenn mein Proggy es nicht packen würde.

Habe das Umgebaut in eine Messagebox, wirkt viel Freundlicher ;).

CCRDude 2. Jun 2007 17:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hmmm... also heutiger Download (alle Dateien sowohl aus dem ersten Post hier, als auch alternativ von Deiner Seite heruntergeladen) und in ein frisches Verzeichnis gepackt, ergeben beim starten eine EAccessViolation bei 0; Zugriffsverletzung bei 0. Lesen von 0.
Der Download vom 30., auf die gleiche Art entpackt, funktioniert einwandfrei. Nur muss ich wieder bei Level 1 anfangen :D

In Sachen AVs und Fehlersuche find ich madExcept übrigens ganz praktisch; außer ein paar Units einbinden und Einstellung in der IDE, wohin Fehlerberichte geschickt werden sollen, macht das keine Arbeit, vereinfacht die Fehlersuche dank gedumpten Callstack etc. aber ungemein.

Das mit der Steuerung erweite ich demnächst noch in genannter Unit, sobald ich mit der Emulation fertig bin ;)

DGL-luke 2. Jun 2007 17:43

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
:shock: Ähem... AVs sind doch keine Fehlermeldungen

wie wärs mit "Kritische Datei %s fehlt, bitte Installation überprüfen"?

übrigens läuft es bei mir nicht im vollbildmodus. da wir die auflösung umgestellt, dein programm verkrümelt sich aber an den rand vom bildschirm o.O

stz 2. Jun 2007 18:45

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die aktuelle Version funktioniert gar nicht. Direkt nach dem Start kommen folgende zwei Fehlermeldungen:
Code:
---------------------------
BMP Unit: Balanced.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK  Abbrechen  
---------------------------
Code:
---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EAccessViolation in Modul Balanced.exe bei 00000000.
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000.
---------------------------
OK  
---------------------------
Gruß
Malte

PS: Ich habe balanced.zip in einen neuen Ordner entpackt und Balanced über den Launcher mit den Standardeinstellungen gestartet.

[Edit]
Ich gebe ja zu, dass ich aus dem Ordner Textures nichts aus dem Zip kopiert habe, als ich die Anzeige der Schlüssel vermisste, daher wollte ich das jetzt nachholen (Ich habe das letzte balanced.zip auch noch aufgehoben...) --> Ich kann kein Key.bmp finden. Also habe ich das ganze Textures-Verzeichnis ausgetauscht --> Ich sehe keine Schlüssel-Anzeige. Was mache ich falsch?

Corpsman 2. Jun 2007 19:26

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Schande über mich nud mein Haupt.

Gerade schaue ich nach. Und in meiner Version ( Ich habe eine Gemoddede die ich leider nicht Veröffentlicehn darf ) tuts wunderbar. Denn dort habe ich die Key.bmp Reingemacht. In der Veröffentlichten ver habe ich es vergessen.

Ich habe gerade eine neue Zip hochgeladen und die Key.zip reingemacht.

Ich hoffe man Verzeiht mir noch einmal. bin grad ordentlich im Stress.

@stz

Mach dir keine Sorgen , der Fehler lag an mir. Kopiere nu die Key.bmp und dein altes Standard.lpk dann dürfte es wieder gehn.

@DGL-luke

Ja das ist mir auch aufgefallen. Es geht wenn du die Desktop auflösung unter den Einstellungen einstellst. Dann gibt es auch Full screen. ich bin dabei den Bug zu beheben.

xZise 2. Jun 2007 19:44

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wäre es vielleicht möglich das wie ein "3rd-Person-Shooter" zu spielen? Also die Maus steuert die Kamera und mit den Pfeiltasten (oder WASD) steuert man die Kugel?
Mit würde das mal interessieren ob es dann noch spielbar ist.

Corpsman 2. Jun 2007 21:55

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@xZise

lol, ich glaube nicht das dasspielbar wäre.

Aber ich Kann Ja Just for Fun mal son Mode einbaun.

Allerdings erst nächste Wo

Hab ne Bitter Böse Prüfung an der Uni. die geht vor.

inherited 2. Jun 2007 22:24

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Jaaa! Ich hab stz's Level geschafft!
Aber nur 297 Punkte :(
und 15 Minuten Spielzeit

stz 3. Jun 2007 13:31

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Ich habe gerade eine neue Zip hochgeladen und die Key.zip reingemacht.

Jaa! Jetzt habe ich schöne Schlüsselsymbole oben rechts in der Ecke :thumb:
Zitat:

Zitat von Corpsman
Hab ne Bitter Böse Prüfung an der Uni. die geht vor.

Viel Erfolg :!:
Zitat:

Zitat von inherited
Jaaa! Ich hab stz's Level geschafft!
Aber nur 297 Punkte :(
und 15 Minuten Spielzeit

Glückwunsch :-D Jetzt immer brav trainieren, dann werden's auch mehr Punkte :zwinker:

Gruß
Malte

Max Langer 4. Jun 2007 21:26

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wollt nur sagen, dass die Schlüssel bleiben, auch wenn man das Level beendet und ein anderes spielt. sobald man einen schlüssel hat behält man ihn bis man das programm beendet. Vllt ist das eh schon bekannt.

Grüße

Max

stz 4. Jun 2007 21:35

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Max Langer
Wollt nur sagen, dass die Schlüssel bleiben, auch wenn man das Level beendet und ein anderes spielt. sobald man einen schlüssel hat behält man ihn bis man das programm beendet.

Das ist ja ein netter Effekt... :mrgreen: Klappt aber nur, wenn man über Load ein neues oder dasselbe Level lädt. Clickt man stattdessen auf Restart, ist man seine Schlüssel wieder los.

Gruß
Malte

Corpsman 5. Jun 2007 20:49

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Max Langer

Also das ist Definitiv ein Bug, und, oder Legales cheate ???

Auf jedenfall habe ich es nun Rausgemacht, Hoffe ich.

Die Ver nummer hab ich deswegen aber nich hochgesetzt. Suche Gerade noch ein Paar andere Bugs erst wenn die auch Raus sind kommt das dann.

Angeblich erzeugt mein Game ab und zu Falsche Texturen für die Kugel habe sogar schon screenshots gesehen. Es Stimmt, nur bei mir kann ich den Bug nicht Reproduzieren.

Hat zufällig einer von euch auch diesen Bug und kann mir nen Replay schicken ?

Angeblich Tritt er besonders häufig im NoName.lvl auf. bei mir allerdings noch nie :(

inherited 6. Jun 2007 13:50

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Mit der aktuellen wine-version (0.9.38) bekomm ich beim Start des launchers immer die Meldung "0.1 ist kein gültiger Integerwert", beim Laden oder speichern von Level oder Config gibt's ein E/A-Fehler 32, die Einstellung sehen so aus als ob sie nicht geladen worden seien. Das Spiel selbst stürzt mit einer AV ab :(

Corpsman 6. Jun 2007 14:53

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@inherited

Probier mal den Hier angehängten Launcher.

Ich glaube ich weis worans lag ;).

inherited 6. Jun 2007 16:02

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Nein, ändert leider nichts :(

Corpsman 6. Jun 2007 16:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
hmm, es kann ja auch sein das du ne Ungültige user.cfg hast.

Bennenne mal deine Jetzige Um , so das er se net findet. Und schau obs dann geht.

inherited 6. Jun 2007 16:14

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Das klappt, danke :)
Aber das Spiel bleibt schwarz wenn man es startet...

Corpsman 6. Jun 2007 18:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
hmm

An OpenGL an sich habe ich aber nichts geändert.

Lediglich der Stencil buffer ist dazugekommen, da ich den ja für die schatten brauche.

Mach mal die option Use Ball Shadow raus.

Dann Allociert die Anwendung auch keinen Stencil Buffer.

Wenn es damit Läuft kennen wir die Ursache.

Theoretisch wüste ich dann auch die Lösung ( SDL.dll ) aber ob ich Balanced darauf umschreiben will ...

CCRDude 6. Jun 2007 19:49

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wenn ich beide Sound-Optionen ausschalte, kommt eine Exception. Wenn ich nur eine ausschalte, nicht. Genauer Screenshot der Einstellungen plus Meldung hier.

Hintergrund übrigens, daß Level 6 reproduzierbar nach wenigen Sekunden abstürzt, da hatte ich mal angefangen, Skybox, beide, Sounds, Ball Shadow etc. auszuschalten. Ich probier da noch etwas weiter.

Max Langer 7. Jun 2007 12:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
In letzter zeit stüzt das spiel unerwartet ab. zwei mal in level 5 aber an veschiedenen stellen und einmal beim testen eines neuen levels, bei welchem ich nachher genau gleich gefahren bin, aber nichts mehr geschah... ih kann dir leider keinen zusammenhang sagen.

Grüße

Max

Corpsman 7. Jun 2007 15:04

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@CCRDude

*g* das ist mal ein Spitze Bug Report. Ich hatte Tatsächlich vergessen eine Nil Prüfung in einer der vielen SoundProzeduren zu machen.

Der Fehler ist nun Behoben. und die Version online ist Aktualisert.


@MaxLanger

Dieses immer mal wieder unerwartete Beenden ist schon merkwürdig. Da das Spiel leider auch keine Exception wirft ist es Praktisch unmöglich diesen Fehler zu finden. Der Ein oder andere hat auch schon gemeint das dies an OpenGL liegt.

Ich gehe zwar immer wieder den Source durch. Aber die genaue Ursache konnte ich auch noch nicht finden. Bin gerade dabei eine Umfassendere OpenGL Analyse zu erstellen, bzw dank meines immer besser werdenden Verständisses für die Thematik überarbeite ich immer wieder den Source. Ich hoffe das dabei dieser bug auch mal behoben wird. Eine Mögliche Fehlerquelle könnte auch das Überlasten des Matrixsacks sein. Dieses Problem will ich in nächster Zeit aber lösen.


[Edit]

So ich habe nun alle Meiner Meinung nach unnötigen glPushmatrix und Glpopmatrix befehle aus dem Source gelöscht, die ich zu beginn der Programmiererrei rein gemacht hatte.

Die Exe ist dadurch glatt 2KB kleiner geworden ;).

DaniOne 8. Jun 2007 15:53

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Einen dicken Respekt von mir für das super Spiel...ich komm gar nicht mehr weg davon *süchtig sei* :thumb: :lol:

Corpsman 8. Jun 2007 16:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
danke,

Wenn du Levels baust darfst du sie mir gerne schicken. Freue mich über sogut wie jedes.

Übrigens gabs nen Buck. Wer mit Skybox gespielt hat dem hats die Camera zerlegt beim Rotieren um die Kugel.

Dieser Bug ist behoben worden.

titus 9. Jun 2007 17:33

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
äh superspiel aber grad leider ne spaßbremse:
ich bin grad im level 6 vom standard levelpack und schon nach wenigen sekunden schließt sich einfach die komplette anwendung keine fehlermeldung. nichts.

zack zu ende ist eigentlich schade :(

mfg

CCRDude 9. Jun 2007 18:11

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hmmmm dürfte der gleich sein, den ich oben nebenbei beschrieben habe - immer wieder in Level 6 nach wahrscheinlich gleich vielen Sekunden, unabhängig davon, ob ich losrolle oder stehenbleibe.
Inzwischen bin ich deswegen auch mal zwischenzeitlich zum selberlevelbasteln übergegangen, macht ziemlich Spaß :) (Vorschlag dort: in der Item-Palette die Möglichkeit, alle Items größer anzeigen zu lassen? Einstellbarer Zoomfaktor oder so... so in ganz klein ist das anfange sehr schwer zu raten, was was ist).

Corpsman 9. Jun 2007 20:38

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@titus

So Jetzt Reichts.

1. Habe ich euch geschwind das Levelpack bis einschlieslich Level 6 Durchgespielt ( Mein Rechner stürzt so gut wie nie mit dem game ab )

2. Es ist kein Dauer zustand das das Level 6 andauernd anstürzt. Ich weis nicht woran es liegt. Es scheint aber nur bei diesem level zu sein. Ich schlage daher vor wir gestalten alle das Standart.lpk neu.

Ich habe ja mittlerweile das ein oder andere Level zugesand bekommen. Daraus können wir dann ein Neues Standart.lpk machen.

Ich würde mich aber auch über Beiträge von euch freuen. Also schickt mir Levels was das Zeug hält .

xZise 9. Jun 2007 20:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Standart.lpk [...] Standart.lpk

Wennigstens Konsequent bist du ^^

Standar... öh?

Corpsman 9. Jun 2007 20:49

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@CCRDude

Die Bilder im Editor sind Screenshot, also BMP's die sind alle Gleich gemacht, ein Zoom wird da schwer realisierbar.


@xZise

LOL

titus 10. Jun 2007 01:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
ho, vielen dank :)!
ich hab vorhin (weil das spiel echt spaß macht!!) das level schon als einzelnes durchgemacht somit war lvl 7 locker durchgemacht :).
freu mich schon auf die nächsten.
also echt super-game und so :thumb:. lässt sich vielleicht sogar ne eigene community mit gründen ;) :stupid:

greets

turboPASCAL 10. Jun 2007 07:07

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Guten morgen Herr Corpsman.

Gestern hab ich mal das Spiel aus Spass auf eine CD gebrannt. Leider musste ich
feststellen das bei dem Start direkt von CD das Programm abstürtzt da dieses
anscheinend eine Schreibaktion (?) durchführt.

Könnte man da was machen ?

Gruss...

Corpsman 10. Jun 2007 08:37

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@titus

Freut mich, aber verzeih meine Unwissenheit, was ist eine Community ?

@turbopascal

Eigentlich dürfte das ja nicht sein. Da ich nur Lesend unterwegs bin.

Ich brenne Balanced gerade auf CD und werde es Testen.

Klar ist aber das wenn du es von CD aus startest du keine Schreibrechte hast und damit die Highscores nicht gehen.

Hat jemand nen Code der Testet ob man schreibrechte hat ?

Wenn wir so nen Code hätten könnte ich dann auf alle Fälle einen Support für CD's machen.

Melde mich wieder wenn ich Ergebnisse hab.

[Edit]

So habe es mal Rausgetüftelt.

Warum Balanced auf CD abstürzt liegt daran das ich die Konvertierung von Linux nach Win32 Fileformat drin habe.

Generell ist aber Klar wie man das ausbaun kann. Wenn dir das Wichtig ist das Balanced auf CD zu spielen könnte ich mir die Mühe machen und es umschreiben.

Auch habe ich nen Algo gefunden der Mir sagt ob , die Exe auf nem CD / DVD Laufwerk gestartet wird. Damit wäre also alles möglich.

Jedoch kann ich auf keinen Fall die Daten speichern. Was bedeuten würde das du deine Levels net durchspielen kannst. bzw du sie jedesmal von neuem Durchspielen must wenn die Anwendung neu gestartet wird.

xZise 10. Jun 2007 10:12

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Dein Freund und Helfer:
http://stuga.informatik.uni-bremen.d...pedia-logo.png


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Seite 12 von 15   « Erste     2101112 1314     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz