![]() |
AW: Wie geht es weiter mit Corona
Zitat:
Zitat:
Bei mir war es 1 Tag schlapp und eine Nacht Schüttelfrost. Zitat:
![]() ![]() Und in DE werden Filter für Schulen durch Bürokratie und Bedenkenträger unmöglich gemacht. |
Zitat:
Wenn man sich die heutigen angeblichen Infektionszahl anschaut: Die sog. Herdenimmunität (welch ein menschenverachtendes Wort!) ist doch mit den anvisierten 66% Geimpften inzwischen erreicht, doch es wird paradoxerweise (?) immer schlimmer. Irgendetwas stimmt doch nicht. Im günstigen Falle sind diese Impfstoffe eine Mogelpackung, im ungünstigen Falle sogar Betrug. Kann mich nicht erinnern, daß jemals solch wenig wirksame, dafür umso gefährlichere Impfstoffe jemals auf die Menschheit losgelassen wurden. |
Zitat:
Und dass die Impfung wirkt ist auch unübersehbar, wenn man sich mal den Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen ansieht. Wer sich ohne medizinischen Grund nicht impfen lässt handelt nicht nur fahrlässig gegen sich selbst sondern auch gegenüber denen, bei denen eine Impfung nicht möglich ist. Dafür habe ich einfach kein Verständnis! Ich bin zweimal geimpft und hatte außer einem Druckschmerz an der Impfstelle und am ersten Tag etwas Abgeschlagenheit keine gravierenden Nebenwirkungen. Die hatte übrigens keiner in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis. In vier Wochen bekomme ich meine dritte Impfung. Das Risiko einer Nicht-Impfung wäre mir für mich und meine Familie viel zu hoch. |
Zitat:
Das ist meiner Meinung nach das bestgetestete Medikament der Welt, direkt nach Aspirin. Es ist auch offiziel in den Zulassungen intensiv getestet worden, aber: Wo hunderte Millionen Dosen weltweit, und 80% der Pharmakologen dran forschen, und 100% der Ärzte hochsensibilisiert auf Nebenwirkungen ihrer Patienten achten. Das Ganze schon fast seit fast zwei Jahren, so dass Langzeittrends extrapoliert werden können, genauso wie hunderte echte Untersuchungen mit Studien an den Zellen selbst, besser geht es doch gar nicht. Wer was von Statistik versteht sollte die Risiko- und Langzeitfolgenabschätzung dazu gut hinbekommen, muss dann aber auch ehrlicherweise die echten Corona-Gefahren und Langzeitfolgen mal mit einbeziehen, genauso wie die Möglichkeit weiterer, zukünftiger Mutanten bei ungehinderter Verbreitung. Die Impfung hat an der Einstichstelle ein paar Tage "gezogen", und man was 2-3 Tage etwas schlapp, aber genau das weist doch auf eine gute Wirkung hin, denn genau das will man doch Erreichen. Diese Angst vor dem Impfen und die Diskussionen darüber finde ich mittlerweile hochgradig irrational, es wird doch immer mehr Risikoanalyse in allen Bereichen gefordert, lernt man da nicht echte von falschen Gefahren zu unterscheiden ? Es ist jedenfalls gut dass es himitsu überstanden hat, und dass es ihm wieder gut geht, ich hoffe das bleibt auch noch lange so. |
Zitat:
Und falls du mit mRNA problem hast, wir haben auch zwei zugelassen Vektor-Impfstoffe. Zitat:
Herstellerhaftung tritt bei Fahrlässigkeit in Kraft (z.B. wenn Impfchargen Produktsmängel hatten). Zitat:
Mittelerweile haben wir einen Variante mit einer Infektiösität von Windpocken. Da ist Impfquote von 90% nötig, um fast alle Maßnahmen aufzuheben. Zitat:
Zitat:
Die üblichen jährlichen Impfstoffe für Grippe haben viel niedrigere Effektivität. Das ist dort aber weniger ein Problem, das Influenza wegen Grundimmunität nur eine R0 von knapp über 1 hat und meist nur am Ende der Grippesaison ein größeres Problem darstellt. |
Zitat:
![]() Zitat:
Wenn von 1000 Leuten sich 444 nicht impfen lassen und von denen dann ca. 9 vermeidbare Tote und 44 Long-Covid Patienten entstehen...weiß gar nicht was es da groß drüber nachzudenken oder diskutieren gibt. Geh dich impfen! Zitat:
Ich würde es trotzdem immer wieder machen! Zweitimpfung mit Biontech war völlig folgenlos außer zwei Tage "Blauer-Fleck"-Gefühl am Arm. |
Zitat:
Mit moralischem Druck wird man gar nichts im gewünschten Sinne erreichen, eher den Gegensatz! Impfung dient dem Zweck, sich selbst zu schüzten. Daß man andere evtl. auch schützt, ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht der eigentliche Sinn einer Impfung. Schließlich steht es jedem frei, sich impfen zu lassen, wenn er nicht angesteckt werden bzw. erkranken möchte. Der Rest, ich muß das leider so deutlich schreiben, ist allgemeines Lebensrisiko, das uns alle betrifft, die wir, unserer Genetik folgend, sozial leben. Wer vor diesem Risiko geschützt sein möchte, der muß sich einsam und allein im Wald in einer Höhle verkriechen (um mal deutlich zu werden). Gesellschaftliche und/oder staatliche Gängelungsmechanismen, aber auch rechtswidrige Freiheitseinschränkungen sollten eigentlich seit 30 Jahren endgültig der Vergangenheit angehören. Tun sie aber nicht. Sie feiern fröhlich Urständ, und das allein nur wegen einer pandemischen Infektionskrankheit, die im Vergleich zu den Pestwellen fast noch ein Kindergeburtstag ist. |
Zitat:
Mittlerweil hat Delta ein R0-Wert von 8-10. Entsprechend höher muss die Impfquote ausfallen. |
Zitat:
Schon vergessen? Wieler verlangte von uns, "noch ein paar Monate die Pobacken zusammenzukneifen" (was für ein rhetorisches Flachniveau). Das taten wir. Dennoch werden wir dafür nun nicht belohnt. Wie hoch wird die Meßlatte noch gehängt werden? Immer höher und weiter? Das ist ja wie mit dem Esel und der Möhre! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Um eine weitere Diskussion, für welche hier der falsche Ort wäre zu verhindern, werde ich hier erst mal dicht machen. Wir werden das weitere Vorgehen im Team diskutieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |