![]() |
AW: Delphi am "Ende"?
Zitat:
|
Zitat:
Ich erinnere gern mal an die XE-Diskusionen. Ja, ein bissl was hat sich schon getan, aber das was vorher groß versprochen wurde (64 Bit und Cross-Compiling) war nicht enthalten. Zitat:
Zitat:
aber von den meisten alten APIs existieren seit NT immernoch Ansi-Wrapper, welche den Aufruf dann an die Unicode-Version weiterreichen. Und ich denke mal nicht, daß die soooo schnell abgeschafft werden, jedenfalls nicht slange Windows die API nicht wieder grundlegend ändert, so wie zu 9x>NT-Zeiten. Genauso wird das mit der 32 Bit-API sein. OK, irgendwann wird MS vermutlich dann doch mal die 32-Bit-API abschaffen, aber wenn man bedenkt, daß 16 Bit erst in Win7 entsorgt wurde, dann haben wir wohl noch etwas Zeit. Auch wenn der 64-Bit-Compiler gefallen würde, auf welchen wir schon seit Jahren warten (für 2008 war er ja mal angekündigt) |
Zitat:
|
Für hardwarenahe Programmierung ist aber dennoch ein entsprechendes natives Programm oftmals besser geeignet.
Dort bezieht man sich eh nur auf eine Bestimmte Hardwareumgebung, weswegen da soeine Cross-Plattform-Fähigkeit, wie bei .Net, nicht benötigt wird. |
Abschließend:
Delphi ist genausowenig am Ende wie Cobol, Algol oder meinetwegen auch Lisp. Sherlock |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das coolste ist ja das ich an der UNI folgende sprachen gelernt habe...
-Java...war klar -Oracle PL/SQL...was sonnst -Prolog....keine Ahnung wozu(Wahrscheinlich weil es gut Grammatiken umsetzen kann) aber es ist schon ne geile Art zu denken und das 3 Semester lang.... -C# wer hätte das gedacht! UND alle diese Sprachen gibt es für Studenten und Hobbyisten für umsonnst...nur bei Oracle SQL ist es wohl so das die eben jeden Preis verlangen können...und das auch tun. |
Zitat:
|
Zitat:
In jedem Fall bezieht sich nativ immer auf irgendwas ... Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |