Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 32   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

Dumpfbacke 23. Jan 2009 13:12

Re: Code - Orakel v1.2.1

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Ja, Du kannst per Drag & Drop Code-Beispiele verschieben.

Ja das ist mir schon klar. Ich habe den Quelltext eingetragen und habe bei Beschreibung und Notizen auch etwas eingetragen. Ich wollte hier das Codebeispiel komplett von einer Unterkategorie in eine andere Unterkategorie verschieben.

Geht das auch ?

Dumpfbacke

RWarnecke 23. Jan 2009 13:42

Ja, Du kannst nur die kompletten Beispiel innerhalb des TreeViews von einer Unterkategorie ín eine andere Unterkategorie verschieben.

DerAndereMicha 23. Jan 2009 16:25

Hallo,

klingt ja alles ganz super, deshalb hab ich's auch gleich mal ausprobiert:

- Programm runtergeladen
- Programm gestartet
- Rechte Maustaste auf Kategorie "Delphi" -> "Unterkategorie"
- Rechte Maustaste auf "Neue Kategorie" -> "Codebeispiel"
- Quelltext reingeschrieben
- Programm geschlossen
- Programm wieder gestartet

Ergebnis:

- mein Quelltext war nicht mehr da, genauso wenig wie die neue Kategorie, dafür aber jetzt 2x die Kategorie "Delphi"

Hab ich was falsch verstanden oder nen Fehler gefunden ;-)

Gruß
Micha

Edit: Wenn ich die "Neue Kategorie" vor dem "Codebeispiel" anlegen umbenenne, geht's übrigens ...

RWarnecke 23. Jan 2009 17:39

Zitat:

Zitat von DerAndereMicha
Hallo,

klingt ja alles ganz super, deshalb hab ich's auch gleich mal ausprobiert:

- Programm runtergeladen
- Programm gestartet
- Rechte Maustaste auf Kategorie "Delphi" -> "Unterkategorie"
- Rechte Maustaste auf "Neue Kategorie" -> "Codebeispiel"
- Quelltext reingeschrieben
- Programm geschlossen
- Programm wieder gestartet

Ergebnis:

- mein Quelltext war nicht mehr da, genauso wenig wie die neue Kategorie, dafür aber jetzt 2x die Kategorie "Delphi"

Hab ich was falsch verstanden oder nen Fehler gefunden ;-)

Gruß
Micha

Edit: Wenn ich die "Neue Kategorie" vor dem "Codebeispiel" anlegen umbenenne, geht's übrigens ...

Hallo Micha,

wahrscheinlich, vielleicht einen Fehler gefunden. Nur damit ich es richtig verstehe, nachdem Du auf neue Unterkategorie geklickt hast, hast Du den Vorschlag so gelassen ? Das gleiche auch beim Code-Beispiel ?
Und erst als Du Neue Kategorie durch VCL und Neuer Sourcecode durch Eine ListView sortieren zum Beispiel geändert hast, hat alles funktioniert oder ?

isilive 23. Jan 2009 17:57

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man zB. ein neues Codebeispiel nicht benennt und es bei "Neuer Sourcecode" belässt, wird es NICHT abgespeichert... Also ich wünsche mir immer noch eine händische Save-Funktion inkl. automatischem Anlegen einer .bak Datei.

PS: Welche Datei muss man sichern? Die .fdb Datei?

edit: Hab dir das Logfile bzgl. Fehlermeldung beim Starten geschickt.

RWarnecke 23. Jan 2009 18:12

Zitat:

Zitat von isilive
PS: Welche Datei muss man sichern? Die .fdb Datei?

Die fdb-Datei muss gesichert werden.

Zitat:

Zitat von isilive
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man zB. ein neues Codebeispiel nicht benennt und es bei "Neuer Sourcecode" belässt, wird es NICHT abgespeichert... Also ich wünsche mir immer noch eine händische Save-Funktion inkl. automatischem Anlegen einer .bak Datei.

Was macht eine BAK-Datei für einen Sinn, wenn das Programm über eine Datenbank läuft ? Ich finde ein Button für die Save-Funktion macht das ganze Design kaputt.

Ich bin aber für jeden anderen Vorschlag offen. Natürlich können mir auch Designvorschläge für den Save-Button gemacht werden. Ich muss da im Moment passen, wo ich den Design technisch hinsetzen würde, damit es gut aussieht.

juergen 23. Jan 2009 20:00

Hallo Rolf,

für die Suche hätte ich 2 Verbesserungsvorschläge:
1.) das Suchergebnis-Fenster nach einem Doppelklick auf ein Suchergebnis offen lassen. Man weiß ja nie wo man landet und könnte dann die einzelnen Ergebnisse durchklicken.
Im Moment muss man immer wieder das Suchfenster neu öffnen.
2.) direkt in die Zeile springen, wo das Such-Wort gefunden wurde

Ansonsten nutze ich dein Tool sehr gern. :thumb:

rollstuhlfahrer 23. Jan 2009 22:28

HI

tolles Tool, aber sobald man den Pfad ändert (z.B. Ordner umbenennt, anderer LW-Buchstabe), in dem das Tool liegt, gibts Probleme, die Datenbank zu öffnen. Als Lösung kann man in der Code-Orakel.ini die Eigenschaft PathOfDatabase auf '' setzen. Vielleicht solltest du mit relativen Pfadbezügen arbeiten. Sonst kann das Problem auch dann auftreten, wenn man den USB-Stick an einen anderen Rechner stöpselt und der dort einen anderen LW-Buchstaben bekommt.

Bernhard

EDIT: Lösung ist nicht ganz sauber. Nach einem Umbenennen des Überliegenden Ordners kommt "Range check error". Anderer Weg: Code-Orakel.ini löschen -> Programm meint, es würde zum ersten mal gestartet.

rollstuhlfahrer 24. Jan 2009 20:34

HI,

noch ein weiteres Problem: Das Tool, ich finds wirklich gut, hat Probleme, wenn man es in einem Pfad mit Leerzeichen startet. Bei mir auf dem USB-Stick werkelt MojoPac. Der hat einen Programme-Ordner (allerdings englisch: "Programm Files" mit Leerzeichen), in dem das Tool nicht starten will. (-> Range check error)

Bernhard

RWarnecke 24. Jan 2009 20:58

Hallo Bernhard,

unter welchem Betriebssystem hast Du es getestet ? Weil bei mir unter Vista x64 funktioniert es mit einem Leerzeichen im Pfad.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.
Seite 12 von 32   « Erste     2101112 131422     Letzte »