![]() |
Re: Send2FTP
Zitat:
|
@Die Muhkuh: aber das ist nich registry :dancer2:
|
Zitat:
Gruß Frank |
wenn du zufällig ne möglichkeit parat hast zum überprüfen ob die win firewall aktiviert ist oder nicht könnte ich den fehler beheben
|
Zitat:
Gruß Frank |
ich weiß ganz genau was den fehler produziert.
am beispiel zeige ich dir mal wie man den fehler beheben könnte: so ist es im moment:
Delphi-Quellcode:
so sollte es sein:
if checkbox7.Checked then addtowinfirewall(extractfilepath(paramstr(0)) + 'Send2FTP_Upload.exe','Send2FTP',true)
else deletefromwinfirewall(extractfilepath(paramstr(0)) + 'Send2FTP_Upload.exe');[
Delphi-Quellcode:
nur die windowsfirewallactiv "funktion" habe ich nicht :)
if windowsfirewallactiv then
begin if checkbox7.Checked then addtowinfirewall(extractfilepath(paramstr(0)) + 'Send2FTP_Upload.exe','Send2FTP',true) else deletefromwinfirewall(extractfilepath(paramstr(0)) + 'Send2FTP_Upload.exe'); end; mfg smallsmoker p.s.: diese windowsfirewall prozeduren kommen hierher ![]() reichts denn nicht einfach wenn ich das in nen try except block packe ? ansonsten kann das vieleicht wer in delphi übersetzen ? ![]() €: in der jetzigen version sollte es eigentlich funtionieren gerade geuppt |
Frage: liest du, was ich schreibe? bei mir ist die Windows-Firewall deaktiviert (ja, auch der Dienst), somit sollte dies nicht die Ursache sein...
aber scheinbar hast du in der neuen Version noch irgendwas geändert, da der Fehler nicht mehr kommt... hast du vorher irgendwas mit der firewall gemacht? kam der Fehler weil ich die Firewall deaktiviert habe? das kam irgendwie noch nicht so wirklich rüber... Gruß Frank |
Zitat:
ich habs jetzt einfach in nen try except block gepackt |
gibt es bugs bzw dinge die ich übersehen habe und die man verbessern könnte ?
habe jetzt mal aus spaß ne projektseite angelegt: ![]() |
habe send2ftp neuprogrammieren müsen da der qc mir abhanden kam :lol: ,
die neue version weißt nahezu (siege changlog) alle alten funtionen auf. Hinzugekommen ist das nun das auch Ordner mitsamt unterordner und dateien als parameter übergeben werden können, außerdem kann das programm jetzt auch mehrere dateien/ordner hochladen weitere änderung und den download finden ihr im ![]() mfg smallsmoker €: ich bitte um konstruktive Kritik sowie das berichten von etwaigen fehlern thx. €: ich habe jetzt auch neue screenshots gemacht und diese hochgeladen siehe ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |