![]() |
AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
Zitat:
![]() |
Ah. OK. Ich dachte es arbeitet noch jemand von hier dran und hat noch nicht eingecheckt oder so. ;-) Bzw. ob das Interesse noch da ist.
|
Im Windows 10 funktioniert es ja immernoch ganz gut.
Und WinRT kann us sowieso egal sein, da Emba keine Lust hat das zu implementieren. |
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand mal eine 64-Bit Exe erstellt hat? Die Sourcen lassen sich hier ![]() Bzw. könnte mir bitte jemand eine 64-Bit Exe kompilieren und mir zur Verfügung stellen? Wäre super nett, da ich keine 64-Bit Delphi Version zur Verfügung habe. |
An dieser Prozedur scheitert es in 64 Bit zu kompilieren
Delphi-Quellcode:
Durch das Hinzufügen von System.SysUtils kann man zwar die 32 Bit Version kompilieren und starten. Die 64 Bit startet aber nicht. Kompilieren lässt sie sich.
function StrIComp(const Str1, Str2: PChar): Integer; assembler;
asm PUSH EDI PUSH ESI MOV EDI,EDX MOV ESI,EAX MOV ECX,0FFFFFFFFH XOR EAX,EAX REPNE SCASB NOT ECX MOV EDI,EDX XOR EDX,EDX @@1: REPE CMPSB JE @@4 MOV AL,[ESI-1] CMP AL,'a' JB @@2 CMP AL,'z' JA @@2 SUB AL,20H @@2: MOV DL,[EDI-1] CMP DL,'a' JB @@3 CMP DL,'z' JA @@3 SUB DL,20H @@3: SUB EAX,EDX JE @@1 @@4: POP ESI POP EDI end; |
Zitat:
|
Mist. Dass da Assembler Code drin ist, wusste ich gar nicht mehr. Den muss Motzi damals eingefügt haben. Gut, dann hat sich das erledigt. Trotzdem danke für den Versuch.
32-Bit tut es ja unter 64-Bit auch noch. Relevant ist es auch nur für einen Eintrag in die Registry. Da habe ich aber im Code die Umleitung deaktiviert. |
Läßt sich dieser Assemblercode wirklich nicht an 64 Bit anpassen?
Oder die Funktionalität dieser Funktion auf Hochsprachebene und damit von der Bitanzahl abstrahiert ausdrücken? Nur mal so gefragt... |
Ich weiß es nicht. Motzi wird den Code nicht umsonst geschrieben haben. Ein triftiger Grund fällt mir aber auch nicht ein. Obwohl, wir wollten die SysUtils nicht im Code haben, weil das die Exe gleich wieder so aufbläht. Das wird der Grund sein.
|
Delphi-Quellcode:
ist doch mittlerweile Bestandteil von System.SysUtils. Die X86ASM-Implementierung entspricht auch dem gezeigten Code.
StrIComp
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |