![]() |
AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Die Information ist ja nicht redundant. Sie ist schlicht ohne den Scope nicht beim Lesen des Quelltextes vorhanden.
--> Informationsmangel |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
.
Format('One:%s Two:%s Three:%s',[One,Two]);
|
Natürlich könnte man entsprechende Behandlungen für bestimmte Routinen einbauen. Aber im Moment gibt es das eben noch nicht.
|
Klar, nur du hast geschrieben... 'nachvollziehbar' und das ist es eben nicht. Das es so nicht umgesetzt ist, wissen wir ja.
|
Zitat:
Da Hantiere ich unter XE schon mit AnsiStrings und nutze extra die AnsiStarts/AnsiEnds methoden um compiler warnings bezüglich implizitem cast Ansi<->Unicode zu umgehen, da klatschen mir die warnings trotzdem ins Gesicht, und ich bemerke die Deklaration:
Code:
HAHA, sehr witzig m(_ _)m
function AnsiStartsText(const S1, S2: string): Boolean;
|
Weil du falsch guckst.
Binde mal die Unit AnsiStrings ein. Auf diese idiotische Idee ist man gekommen, um die ANSI-Unicode-Umstellung zu vereinfachen. Wenn man schon seinen Mist baut, dann bitte ohne diese Extraunit und alles direkt an der alten Stelle überladen. |
Das ist jetzt mein persönliches Highlight:
Code:
:wall::wall::wall:
function StartsText(const ASubText, AText: AnsiString): Boolean; inline; overload;
function AnsiStartsText(const ASubText, AText: AnsiString): Boolean; overload; Was sol dass den? JA das mag funktionieren, weil der Compiler die Funktionen anhand des Types rauspickt, aber das ist doch trotzdem unsinnig. o.O |
also was ich zum Kotzen finde ist, daß - besonders, wenn man noch keine SSD 2.0 hat -
die IDE's immenoch 10 Sekunden zum Laden brauchen, bevor man wirklich anfangen kann. Delphi 3 Pro war da ja noch wirklich fix - draufklicken, rutsch, bereit. Delphi 5 Std. ging auch noch - bis auf den Umstand, daß erstmal online bei Inprise aufm Server nach NEWS für mich gesucht werden mußte. Delphi 7 Std. .... naja, hab die Ladezeiten vergssen, kann aber nicht so gravierend sein ^^ auf XP zzT. hab ich Turbo Delphi 2006. (auf Win7) Was ein ROTZ. das Ding braucht 10-20 Sekunden, bis alle Fenster geladen sind. Dan drück ich auf Compilieren (leere Form) und es öffnet sich ein Fenster.Blitzlichtgewitter - und tadaaa, nach 4 Sekunden startet mein Programm. Hallo?, bei Delphi 3 war das - schwupps da. Das erinnert mich an TurboPascal 6. Das brauchte auch so lange. Suchen in der Hilfe - WAHHH, auch das dauert Ewigkeiten. Für nen einzigen Token 5-10 Sekunden. Außerdem: Wo sind die ganzen Codebeispiele in der HILFE, die ja selbst der 3er beilagen ??? Sind die neuen XE wenigstens etwas fixer? Oder bezahlt man mit den kostenpflichtigen wenigstens wieder die wunderschönen Animationen (Laden, Compilieren, etc.) WAHHHH ! |
Eigentlich dauert nur das erste Laden der OH ewig.
Wenn die schon offen ist, bzw. vor einer Weile offen war, dann geht es recht flott. Tipp: Binde dir die ![]() Und wegen den langen Startzeiten des Delphis ... warum machst du es überhaupt zu? Schäm dich! :warn: (am Besten Delphi und den Rechner nie runterfahren) |
Die IDEs nach Turbo Delphi sind wieder etwas schneller geworden. Aber auch Turbo Delphi ist ab Vista durch den Cache relativ fix. (Mit normaler HDD Startzeit ca. 6 Sekunden und Ausführen ca. 0,5 Sekunden nach dem Kompilieren)
Bei XP dauert das alles natürlich etwas länger. Hast du denn DelphiSpeedup installiert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |