![]() |
Re: Programm zum Beobachten von Ameisen
Also ich tippe darauf, dass du sie mit WinRAR geöffnet hast (die .pas).
Also nicht entpackt hast. |
nop erst entpackt und dann geöffnet
habs jetzt mit dem Windows geöffnet, wo auch delphi 2005 und alle komponenten drauf sind, und da lief die Exe und der source einwandfrei ich glaube die virtuellen breakpoints taten der exe nicht gut :( habs jetzt ein bisschen verändert, bin aber noch am rumspielen, um herrauszufinden, was was ist :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier die neue Überarbeitete Version meines Programms
der Quelltext folgt, wenn ich mal Lust habe ihn zu struckturieren ist für 1024*768 geschrieben, hat 4 Völker, man kann eine Statistik einblenden lassen(auf x) starten und beenden per doppelklick scrollen immer per AWSD ansonsten nochmal fragen |
Bitte den 1. Beitrag Edititieren, um neue Versionen hochzuladen :warn:
Werd mir das gleich nochmal anschauen, nachdem wir die Seuche stoppen konnten :mrgreen: [Nach Dem Ansehen] Die Roten haben gewonnen, schon fast am Ende aber doch nochmal erhohlt haben sie es geschafft. :zwinker: Wenn ein Bau ausstirbt könnten ihn die Nachbarn übernehmen. Warum kann das nicht auf beliebiger große angezeigt werden? [/Nach Dem Ansehen] |
beliebige Grösse?
mehrere Bauten??? da können sie sich a nicht entscheiden wir haben schon das Holz wieder wegmachen müssen, womit sie sich neue Bauten bauen eben wegen diesem Problem ausserdem hätteste ja ein screenshot von der Statistick machen können |
Nein nicht mehrere Bauten, nur die leeren.
ScreenShot? Hatt ich sollen? Ok, nächstes mal. Die Duftspur stärker machen wäre nicht schlecht, zusätzlich diese wieder abschwächen lassen, wenn ne Ameise in der nähe kein Futter findet. Edit: Ich konnts nicht lassen und hab mir heute Nacht meine eigenen Ameisenhaufen oder haufen Ameisen programmiert :mrgreen: Ohne Abschreiben versteht sich! :warn: |
auch wenn man den bau des nderen Übernimmt sinds mehrere bauten
ausserdem wird die Duftspur doch stärcker und verfliegt auch |
Zitat:
Zitat:
|
warum noch stäcker?
wenn du als klitzekleine Ameise die Wahl hast zwischen zwei bauten, wo du noch nicht mal einen Grashalm überblickst, wie sollst du dich da entscheiden? das überfordert die |
Ameisen sind Intelligete Tierchen, die Wissen, wo sie zu Hause sind.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |