![]() |
Re: LuckiePing
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Versionsnummer stimmt irgendwie nicht. Ich wollte gerade noch mal überprüfen, ob ich auch wirklich die neuste Version hatte.
Getestet habe ich mit 1.0.6.322. In der Versionsinfo von Windows stehen jedoch zwei verschiedene Versionsnummern. Siehe Anhang... |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Hintergrund: InitCommonControlsEx wird dynamisch geladen. Allerdings fängt der Wrapper von Borland nicht den Fall ab, dass die DLL nicht geladen sein könnte (ist in 99% der Fälle kein Problem, da die VCL Funktionen aus selbiger DLL verwendet und sie dadurch impliziet lädt).
InitCommonControls();
InitCommonControlsEx(...); |
@engine: Ups, da hat der ResourcenEditor wohl ein Problem. Werde ich mir mal angucken.
@NicoDE: Die VCL wird nicht benutzt. |
Aktuelle Binary und Sourcen im ersten Beitrag. Ich habe mal den Vorschlag von nico umgesetzt. Bei mir startet es unter XP auch im Windows 2000 Kompatibilitäötsmodus. Leider habe ich das erst nachher ausprobiert, kann also nicht sagen, ob es daran gelegen hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Echt?! Geil. Gut dann wäre das Problem wohl gelöst. :P
|
Noch eine Frage: wäre es möglich anzuzeigen welche Ports bei einer IP-Adresse offen sind? Man könnte diese Funktion ja erstmal auf einige Standard-Ports (HTTP, FTP...) beschränken sonst wird aus dem LuckiePing noch ein LuckiePortScanner :)
|
Puh, ja könnte man machen. Mal sehen, wie ich Zeit dazu finde. Erstmal stehen noch andere Features auf meiner Todo Liste, die mir erstmal wichtiger sind.
|
Also erstmal:
es läuft jetzt auch unter Windows 2000 :thumb: aber was mir nicht gefällt: Ich kann meinen Server so einstellen das er nicht antwortet. Dann wird er nicht erkannt. Ich habe letztens erst von einem Verfahren gelesen (und weiss nicht mehr wo :wall:) welches man nicht blocken kann. Irgendwie wurde versucht eine verbindung aufzubauen wie für jede andere verbindung auch, und das dann ausgewertet. (wenn das geblockt wäre könnte man auch direkt die netzwerkkarte ausbauen...) vielleicht wäre das mal ne überlegung wert^^ Edit: Und BTW hast du sehr kurze sekunden :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |