![]() |
Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)
Also, wenn ich Deine Frage
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
@Sakura:
Um noch mal zu verdeutlichen, was ich meinte, hier etwas Code (mglw. nicht 100% korrekt, aber verständlich sollte es sein):
Delphi-Quellcode:
type
TMatrix = record //... end; TComplexNumber = record //... class operator add(m1, m2: TMatrix); end; //... var m1, m2, m3: TMatrix; begin m1 := m2 + m3; end; Würde sich das kompilieren lassen (klar, natürlich, wenn die Operatorüberladung auch definiert würde)? |
Zitat:
Folgendes kompiliert ohne Probleme:
Delphi-Quellcode:
...:cat:...
type
TMatrix = record //... class operator add(m1, m2: TMatrix): TMatrix; end; TComplexNumber = record //... end; //... var m1, m2, m3: TMatrix; begin m1 := m2 + m3; end; |
Zitat:
Das ist ja gerade der Punkt, auf den ich hinaus will, nämlich ob es egal ist, wo der Operator deklariert wird! |
:hello: :hello: :cheers: Hurra, ich kann es jetzt selbst probieren. Heute eingetroffen. Delphi 2006 Prof. :cheers: :hello: :hello:
|
Hai ihr lieben,
wollen wir in diesen Thread nicht lieber über die Videos von Chäffe reden? Gerne könnt ihr euch in, z.B. K&T über dier neuerungen von Delphi 2006 unterhalten. Aber dieser Thread ist, meiner persönlichen Meinung nach, nicht dafür geeignet. ;-) |
also daniel, die videos,
einfach der wahnsinn! die templates und deine erklaerungen haben mich wirklich beeindruckt. echt super anschaulich ruebergebracht *daumen hoch* mach weiter so ;) Richard |
Zitat:
Aber wo Sonne ist, da ist auch Schatten, nur darüber sieht man in den tollen Videos nichts. und keiner sagt was mit der aktuellen 2006 alles nicht richtig geht! mfg DerDan |
Die Filme sind wirklich genial, besonders die "Spezialfunktionen der Livetemplates" in Folge 3 am Ende. Ich hab mich scheckig gelacht. Bitte weiter so!
Noch ein kurzer Einwurf zu den Live-Templates, in einer einfacheren Version gibt's die schon seit Delphi 3. Zu finden unter Tools/Editoroptionen, Quelloptionen, Vorlagendateien bearbeiten: ![]() Aktiviert wird das ganze im Quelltexteditor nach Eingabe des Kürzels durch Strg+J. |
daniel der hinweis war gut , vielen dank :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |