![]() |
Re: Delphi 10 - Eure Erwartungen
Zitat:
Mittlerweile finde ich die neue Hilfe ganz, äh hilfreich, habe mich schon daran gewöhnt. |
Zitat:
Zitat:
Nun aber zurück zu Delphi NEXT also Delphi 10 oder 2006 oder was auch immer :) ...:cat:... |
Gut, dann zu einem klitzekleinen aber nervigen Ding in Delphi 2005, das in DeXter nicht mehr vorkommen sollte:
wenn ich in einem C#-Porjekt ueber die Code Completion eine Methode einfuege, welche keine Parameter erwartet, setzt mir Delphi zwar die Klammern, aber der Cursor landet zwischen den Klammern. Das mag fuer einige zwar kein Problem sein, aber fuer jemanden wie mich, der ganz oft 100 Zeilen Code am Stueck schreibt, ohne die Finger von der Tastatur zu nehmen, ist es nervend immer rueber auf die nach-rechts-Taste zu reichen und das eine Zeichen weiterzuspringen. Wenn eine Funktion schon keine Parameter erwartet, kann der Cursor genausogut auch hinter die Klammern :roll: Greetz alcaeus |
Noch mal zur Hilfe:
die sollte intelligenter sein als in D2005. Wenn ich für Delphi entwickle brauche ich die Hilfstexte für C# weniger(Rang) (bzw gar nicht). :wall: :gruebel: Die Beispiele, die in TP, D3-D7 bei den Methoden und Ereignissen dabeistanden(Link Beispiel)vermisse ich schmerzlich, da ich eigentlich immer nach der Methode vorgehe:
Code:
:drunken:
Man muss nicht alles wissen, aber wissen, wo's steht.
Und mir als Anfänger(man lernt ja nie aus) haben gerade diese Beispiele sehr viel geholfen. IMHO hatte sich gerade durch die sehr gute Hilfe von anderen Entwicklungsumgebungen abgehoben. Bitte, bitte darüber nachdenken!!!! :hello: :cheers: :hello: So weit muss sich ja Borland nicht Winzigweich angleichen, das dabei der Komfort unter den Tisch fällt. Jetzt bin ich manchmal mit google schneller bei einer Information. :wall: Im Übrigen bin ich angenehm überrascht, was die Geschwindigkeit beim Compilieren Mit D2005 SP3 betrifft. :bounce1: :bouncing4: :bounce2: mfg BrunoT |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |