![]() |
Re: PHP Inspection Unit
Zitat:
Am besten baust Du die Suche danach direkt in den Programmblock nach "if FComments.CheckIsCommented(...) then" ein. Dann sind die Kommentare schon bis dahin geparsed und Du kannst Sie durchlaufen und ggf. die Daten hinzufügen. mfG mirage228 |
Wie ist die unit aufgebaut. Werden alle Kommentare der unit gespeichert?
cya |
Zitat:
Die Kommentare, wenn sie geparsed sind, werden von TPHPComments (in TPHPComment Objekten) gespeichert. mfG mirage228 |
Hi,
so heute gibts wieder eine neue Version - 2.2 Neue Features gibts diesmal nicht, dafür habe ich einige Fehler behoben :) Liste alle Änderungen:
Den Download gibts wie immer im ersten Post. mfG mirage228 |
Hab die neue Version gerade mal heruntergeladen und kurz getestet :thumb:
|
Habe einen kleinen Fehler im Zusammenhang mit Konstanten gefunden. Öffne das Beispielprogramm und pack folgenden Code rein:
Code:
Hat der Wert der Konstante die Länge einer ungeraden Zahl, so wird vorne ein Anführungszeiche (ob einfach, oder doppelt hängt vom benutztem Zeichen in define() ab). Ist der Wert der Länge dagegen gerade, so wird keins angezeigt.
<?php
define('Test', 'a'); // Test = 'a define('Test', 'aa'); // Test = aa define('Test', 'aaa'); // Test = 'aaa define('Test', 'aaaa'); // Test = aaaa //... ?> MfG Pr0g |
Und noch ein Fehler ist mir aufgefallen, der sich auf "include" und "require"(_once) bezieht. Steht einer dieser Befehle in der letzten Zeile, bspw. hier:
Code:
kommt es zu einer Zugriffsverletzung. Wenn sie nicht in der letzten Zeile stehen, so wie hier:
<?php
include
Code:
gibt es keine Probleme.
<?php
include //leere Zeile Edit: Bei folgendem Code wird der Text nach $to_require als Includedatei, bzw. require aufgenommen, das sollte ja nicht:
Code:
<?php
$to_require = 'meine_datei.php'; |
Hi pr0g,
Danke fürs Fehlersuchen. :) Also der Fehler mit den define()s ist ja äußerst seltsam, sollte aber relativ einfach zu beheben sein - hoffe ich *g*. :) Bei dem Include in der letzten Zeile habe ich lediglich vergessen einmal zu prüfen, ob der String länger ist als 0 Zeichen bevor ich versuche auf ein Zeichen zuzugreifen. :oops: Aber der letzte Fehler hats wohl in sich. Man kann ihn, soweit ich das sehe, einfach durch das Hinzufügen einer Word Boundary (\b) Assertion nach dem "(?<!\$)" beheben, jedoch vergrößerte sich die Parsing-Zeit in meiner Testdatei (ca. 750 KB) von 2,7 Sek auf 3,3 Sek, was ich nicht besonders schön finde. Ich versuche das Problem noch anders in den Griff zu kriegen, aber wenns nicht anders geht, werde ich das wohl so mit dem \b machen. :? Edit: Hab doch noch ne sehr einfache Lösung gefunden. Die Assertion (?<!\$) muss nur so angepasst werden, dass weder ein Alphanummerisches Zeichen, ein Unterstrich, noch ein $ oder ein sonstiges ASCII Zeichen, das einem Variablenbezeichner entsprechen kann, vor dem Match ist. Also einfach: (?<![\$\w\x7f-\xff]) In meinen Versuchen klappt das bisher sehr gut, also denke ich, mache ich das so. Bei dieser Variante gibts auch keine spürbaren Geschwindigkeitseinbußen :) Wenn alles glatt geht, gibts heute eine neue bzw. eine aktualisierte Version. mfG mirage228 |
Hi ho,
so die neue Version 2.3 ist fertig. Ich hoffe ich konnte alle Fehler zufriedendstellend behoben :) Die neue Version enthält insgesamt folgende Änderungen:
Der Download befindet sich wie gehabt im ersten Beitrag. mfG mirage228 |
Super, habs gerade getestet und scheint alles in Ordnung zu sein ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |