![]() |
AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
Zitat:
Bei mir werden die Buttons, wie auch die Toolbar, entsprechend skaliert. Lediglich die Icons bleiben in der Größe gleich, aber die ändern sich ja bekanntlich auch nicht von alleine. Dazu müsste man je nach Skalierung passende Bitmaps einsetzen. |
Die Bitmaps sind bei mir in Ordnung. Aber meine Toolbar ist schon seit Seattle/Berlin und jetzt Tokyo dann immer zweizeilig und der letzte Toolbar-Button ist einfach rechtsbündig.
Deswegen bin ich ja noch immer bei XE8. |
Zitat:
|
Moin,
hat es eigentlich jemand von Euch schon geschafft unter "Windows 10" die Trail von "RAD Studio 10.2 Tokyo Architect" zu laufen zu bringen? Ich habe das jetzt mehrfach probiert. Nach der Installation (welche nur die Starter erlaubt), kann ich kein neues Projekt anlegen, sondern nur eine Projektgruppe und eine Textdatei. Ich habe das jetzt dreimal probiert (Install/Deinstall), mit dreimaligen Download der Installationsdatei, aber trotz "Architect"-Key, kannich nur die nicht nutzbare Starter installieren. :evil: Gruß Heiko |
Hast Du eine gültige Starter-Lizenz? Dann wird diese verwendet. Lösche diese mal im Lizenzmanager (vorher Backup), dann sollte es funktionieren.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beispiel für den "Toolbar-Bug" (?) im Anhang
- High DPI ist gewollt NICHT gesetzt! - ob Form.Scaled true oder false ist egal... selbes Ergebnis Ich benutze ScaledBy, um diesen ganzen Chaos den Windows mir sonst macht ausbessern zu können. Edit: falsches Projekt hochgeladen, IDE schon geschlossen und keine Lust das nochmal neu zu machen... ich bleibe einfach bei XE8... das ist wenigstens nicht verbuggt wie das vollkommen überteuerte Tokyo. Edit #2: hab mich durchgerungen.. siehe Anhang (sieht fast so aus als hätte das was mit diesem DropDown-Toolbar-Button zu tun). |
Moin,
Zitat:
Zitat:
gruß Heiko |
Hat es schon irgendjemand geschafft die JEDIS vom 2017-04-07 in Tokyo zu installieren? JCL klappt bei mir nach vorherigem, eigenem kompilieren.
JVCL bleibt stehen bei Zitat:
|
Zitat:
JCL bekamm ich installiert. JVCL war beim Installieren verreckt und lässt sich nun nicht mehr installieren, da das Ding meint es wäre schon installiert und deinstallieren lässt es sich auch nicht, da der Deinstaller nicht gefunden wird. |
Manuell. Bei mir geht es über die install.bat gar nicht (weil starter). Muss es selber kompilieren.
Danach die Installation: JCL klappt, JVCL nicht. Ob das an den JEDIs liegt oder an Tokyo? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |