![]() |
AW: Pascal Project Manager & Editor
@dummzeuch
Vielen Dank für Deine Vorschläge. Habe entsprechende Shortcuts hinzugefügt (etwas anders als von Dir vorgeschlagen, z.B. Strg+E im Pascal-Editor öffnen), die Belegung habe ich in der Hilfe beschrieben. Auch das Verhalten im Suchendialog des Project Managers (z.B. + um Knoten zu Öffnen, Shift+ um den ganzen Strang zu öffnen) habe ich so gemacht, wie von Dir vorgeschlagen, fand ich gut (daneben noch PopUp-Menüs um Projektspalten bzw. Projekte alle anwählen oder abwählen zu können). Die Suche lässt sich jetzt auch auf die nur verknüpften Dateien beschränken. Habe das Verhalten des Suchendialogs entsprechend auch in den Suchen-Dialog des Pascal Editors eingebaut. Die aktualisierte Version 3.15 steht auf meiner HP bereit. Schon mal zur Info: Ich plane am WE mit einer Serie von Youtube-Videos zu starten, welche die Funktionalität mal im Überblick und mit Feinheiten beschreiben soll... |
Hallo
Ich finde das Programm richtig toll. Ich habe jetzt mal Probiert ein Lazarus Projekt hinzu zu fügen Dabei ist mir aufgefallen, das mein Lazarus (2.06) garnicht erkannt wurde Als ich es dann hinzugefügt habe (Lazarus 2.0#D:\Programme\lazarus\lazarus.exe) war ich danach aber auch nicht in der Lage ein Lazarus Projekt zu öffnen. Mache ich da etwas falsch? Gruß Torsten |
Zitat:
Code:
Wenn ich erst blub einklappe und dann bla, danach dann Shift+'+' drücke, ist nur blub sichtbar.
bla
-> blub -> Trallala Zitat:
Und noch ein Bug:
|
Ich überlege, ob ich mir den Project Manager auch kaufe.
Gibt es eine Art zeitlich limitierte Demo zu dem Programm? Ich habe nur zwei größere Programme an denen ich arbeite. Lohnt sich das? |
Zeitlich limitiert? Leider nein… Oben im Beitrag ist ausschließlich von einer unlimitierten Demo die Rede.
|
Dann habe ich das "uneingeschränkt" scheinbar falsch verstanden. Um so besser.
Ach so ok ich glaube ich habe es verstanden. Der Link hier und auch auf der Webseite ist die Demo und das volle Programm gibt es nur auf Anfrage? |
Zitat:
Die Projektdatei enthält wahrscheinlich die Angabe 2.0.6.0 und Du hast 2.06 als Version eingetragen, daher hat das Programm die Lazarus-Version nicht gefunden. Ich habe das jetzt mal ein wenig optimiert, jetzt findet das Programm auch die so von Dir gemachte Angabe zur Lazarus-Version und würde z.B. noch ein Projekt 2.0.4.0 mit einer Lazarus-Version 2.0 öffnen, wenn keine neuere Lazarus Version 2.x vorhanden ist. Die aktualisierte Version 3.16 vom heutigen Tage habe ich gerade auf meine Homepage geladen. |
Zitat:
Vielleicht dann, wenn Du an dem einen Projekt arbeitest, öfter mal im anderen Projekt was nachsehen oder kopieren musst. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Danach ist es so, dass ein Dialog angezeigt wird, der auffordert, entweder das Programm zu erwerben oder es wieder zu entfernen. Diese Anzeige dauert jedes mal länger. Ansonsten habe ich es so eingerichtet, dass im Prinzip alle Funktionen testbar sind, evtl. ausgenommen kleinere "Luxus-Funktionen" oder dem Fehlen von besseren Vorgaben (so sind z.B. weitere Filter nur in der Vollversion wählbar oder man kann nur dort in Ergebnislisten Listen Befehle ausüben wie "Alle abwählen" oder "Alle abwählen). Kleine Kaufanreize muss man ja schon machen.... :wink: Wo etwas beschränkt ist, da werden kleine Schloß-Buttons angezeigt, da kann man drauf klicken und erhält eine kurze Info, siehe anliegenden Screenshot, wo man erkennen kann, dass man beim Ausdruck nicht nach Projekttyp filtern kann und auch nicht die Sortierung festlegen kann. Ach ja, einige Fensterpositionen und Größen merkt sich das Programm auch nur in der registrierten Version... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |