![]() |
AW: Windows 8 Dev Preview
Zitat:
Zitat:
Es ist mir immernoch ein Rätsel warum ausgerechnet Entwicker den "Entwicklungszeit/exe-Dateigröße Tradeoff" derart in Richtung kleine Datei zwingen .... |
Zitat:
Das ![]() |
Zitat:
Neulich konnte ich beim Kunden eine .NET-Anwendung nicht zum Laufen bringen, weil sein kleiner SSD-Speicher leider nicht für das bei der Installation über 100 MB fressende Framework nicht reichte. Und das bei einer App von wenigen KB. Und ständig gibt es neue .NET-Versionen, die wieder installert werden wollen. Da sage ich: Ein Hoch auf VCL, Firemonkey und die Win32 API! .NET kann mir gestohlen bleiben :) |
Zitat:
Vielleicht ist das fernab aller "Experten-Welten", aber meine Zielgruppe besteht ständig aus Leuten, auf deren PC aus XYZ Gründen eine Installation des Frameworks scheitert. Delphi Anwendungen laufen hingegen IMMER problemlos. Fazit für mich jedenfalls: Nur Ärger mit .NET, den es ohne nicht gäbe. |
Zitat:
Dein Szenario klingt natürlich schlimm. Aber letztlich hängt es ja von der Nachfrage ab. Wenn es so käme, würde ich mir alternative Programme kaufen (Word for Desktop) bzw. mich erstmals doch für ein anderes BS entscheiden. Kann natürlich sein, dass viele User sich unreflektiert einloggen... Aber es wird wohl auch Alternativen geben. Bezüglich Win8 bin ich eher skeptisch, nach allem was ich so gesehen und gelesen habe. Aber wenn man den Touchdeckel abschalten kann, dann sollte ja alles i.O. sein. Einige Verbesserungen sind ja wohl doch geplant. Von einem verschiebbaren Userordner habe ich aber immer noch nichts gelesen. Am besten erst mal abwarten... |
Zitat:
Oder geht es schon wieder um irgendwas anderes? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab da schon diverse eigene Anwendungen mit geschrieben bsp. die Samples für BassVis. Vb.NET, C# usw.. allerdings mit VS2010 nicht mit Delphi. Wenn man das einmal raus hat sind die Sprachen eigentlich schon fast kompatibel zueinander. Allerdings hat man mit VB.net probleme bei classen dann muss man nach c# ausweichen .. zum beispiel bei DLl's die kompatibel zu anderen .NET umgebungen sein sollen. Das Problem dabei nur ist der gläserne code (jeder kann klauen was er will). gruss |
[QUOTE=EWeiss;1124735]
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |