![]() |
AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
Zitat:
das sehe ich anders. Genau dies wird durch das "Panoramagesetzt" nicht abgedeckt. |
Ich werd auch mal meinen Senf dazugeben.
So wie ich das sehe, verstößt Google hier in Deutschland gegen geltendes Recht. Blöd, aber so isses nun mal und da muss sich Googel eben etwas ausdenken. Hat nix mit hyperventilierenden und nach sabbernd nach Zustimmung lefzenden Ministerinnen zu tun, sondern mit unseren Gesetzen. Diese Art der Meinungsmache unter Zuhilfenahme der BLUNT-Medien ist un-glaub-lich. Und gefährlich. Das es nun Leute gibt, die meinen, sie wären so wichtig, das irgend ein schlimmer Purche bei StreetView sein Haus ausspioniert, weil er in seinem Garten die Goldbarren stapelt, nun ja. Manche müssen eben 'wichtig' sein und protestieren, weil man dadurch auf sich aufmerksam macht. Und -meine Fresse- dann gibt es auf einigen Bildern eben Menschen, die man identifizieren kann. Klar, verstößt eben gegen Recht, muss geändert werden. Aber das sich hier Einzelne Vollpfosten darüber aufregen und sich dagegen wehren, von wegen Privatsphäre, also nee. Das kapier ich nicht. In USA regt man sich kaum auf, wenn man bei SV zu sehen ist. Dort gibt es so eine Debatte gar nicht. Und NEIN, nicht alle Amerikaner sind durch dörfliche Inzucht gezeugt und insofern grenzdebil. Mein Leben ist ohne meine Zustimmung im Netz abrufbar, weil ich es nicht geheim gehalten habe. Es stehen Dinge drin, die mir vielleicht heute etwas unangenehm sind und wenn ein Kollege die Fotos der letzten Betriebsfeier bei Facebook reinstellt und da ist ein Bild, auf dem ich mit der Sekretärin Bruderschaft trinke und halb beömmelt mit ihr rumfummle... äh... Dumm gelaufen, oder? Hätte ja nicht so viel saufen müssen. Also, ich find StreetView total genial. Wenn ich irgendwo hin muss, schau ich mir per SV erstmal an, wie das da aussieht, wo die Restaurants sind, wie gut die sind usw. |
Zitat:
Es war nur nich klar, daß ausversehn quasi "personenbezogene" Daten mit gespeichert wurden, welche ja nun entfernt wurden. :gruebel: |
Ich finde auch, das StreetView ein Dienst ist, den eigentlich niemand braucht. Zum Glück wohne ich keiner Großstadt, so dass ich selbst mit StreetView nicht zu tun haben werde. Selbst wenn die unser Dörfchen digitalisieren, mehr als die Einfahrt erwischen die nicht... :twisted:
|
Code:
Das wäre allerdings ein wilder Zufall. Weil nirgends auf den veröffentlichten Bildern zu entnehmen ist, wann genau die Aufnahme gemacht worden ist. Das Risiko, dass Dir beim Spazierengehen ein Ziegelstein von einem Hausdach auf den Kopf fällt und Du dann tot bist, ist wahrscheinlich grösser.
So kann zum Beispiel durch Zufall mein Chef erfahren das ich während der Krankschreibung nicht zu Hause war um mich zu erholen.
Die diversen Szenarios, in denen irgend ein "Fehlverhalten" durch diesen Dienst aufgedeckt wird, sind nicht relevant. Wenn ich mich mit meiner Sekretärin händchenhaltend in der Öffentlichkeit aufhalte, dann muss ich damit rechnen, dass das durch irgend einen blöden Zufall auffliegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das durch Google Streetview passiert, ist dabei im Verhältnis zu anderen Möglichkeiten sehr sehr gering. Wenn es einmal doch wegen Google passieren sollte - Pech gehabt, aber ebensogut hätte irgend ein beliebiger anderer Zufall an dem Pech schuld sein können. Kein Mensch wird gezielt mit Google Streetview danach suchen, irgendwen in einer inkriminierenden Situation zu entdecken. |
Zitat:
Welche Dienste "braucht" man schon zum Leben? Aber vielleicht ist es eine ganz nette Sache, sich im voraus informieren zu KÖNNEN, wie es dort aussieht, wo man hinfahren wird, bzw. vielleicht sogar an Hand der Bilder zu entscheiden, ob man dort Urlaub machen will. Es liegt bei uns beim Datenschutz vieles im Argen, und es gäbe da wirklich sehr viel zu reparieren. Goggle Streetview ist aber da nicht das kleinste Problem, sondern in der Hinsicht meiner Meinung nach eigentlich überhaupt keines. |
Zitat:
Ich schließe mich der Meinung von Namenlozer an. Wir haben weit größere Aufgaben und Sorgen als ein Monate bis Jahre altes Foto von uns oder unseren Hütten. Da wird mal wieder von tatsächlichen Problemen abgelenkt. Sharky, wenn Du Dich bei SV findest, kauf' Die einfach eine neue Jacke. Dann bist Du wieder völlig icognito :wink: Grüße, Messie |
Zitat:
mit streetview sind wir einen schritt weiter, auf dem weg zur totalen überwachung durch konzerne. mich wundert es, dass das einigen scheinbar garnichts ausmacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |