![]() |
Re: Desktop Widget Engine (v0.51)
Ich hab gerade noch eine neue Version hochgeladen. Da ich auch einen Thread im DF erstellen will, musste ich die Download-Pakete anpassen, da es im DF eine andere MB-Grenze für Anhänge gibt. Folgende Vorschläge von Toms habe ich bereits eingebaut:
Zitat:
Download befindet sich im ersten Post |
Zitat:
Habe das Programm gestartet. Danach ein Links-Klick aufs Tray. Fenster öffnet sich, jedoch nicht als Vordergrund Fenster/ nicht fokussiert. PS: Eine Menü Toolbar wäre noch gut. Mit Schnellzugriff auf Load, Save, Run etc. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
drinnen :gruebel:
MainForm.BringToFront;
MainForm.SetFocus; Muss ich wohl noch ein
Delphi-Quellcode:
einbauen.
Application.BringToFront
Zitat:
Edit Ich hab gerade eine neue Version hochgeladen, mit der das Problem (Fenster wird beim Wiederherstellen nicht fokussiert) hoffentlich nicht mehr auftritt. |
Re: Desktop Widget Engine (v0.53)
Version 0.53 hat jetzt den Weg hierher gefunden
Diesmal hab ich vorallem ein Paar Bugs behoben, die bei Widgets auftraten, die "Immer im Hintergrund" waren. Diesmal ist auch wieder eine neue Komponente mit dabei: eine ComboBox. Diese wird gleich in einem neuen Widget ausgenutzt: einem Übersetzungstool. Download sowie der komplette ChangeLog ist wie immer im ersten Post zu finden Grüße Dave |
paar kleinigkeiten sind da noch ;)
das entfernen geladen widgets mittels rechter maustaste, remove widget klappt nicht immer, da stimmt wa smit der auswhal nicht im editor funktioniert der button New und Open nicht. |
super, das übersetzungs-widget funzt gut und seit meinem letzten test hat sich auch im ganzen system einiges getan :thumb: das wetter finde ich auch sehr gelungen :thumb:
was mich stört (vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm^^) ist, dass man nicht alle widgets, die geladen sind mit einem klick in den hintergrund befördern kann... ich hab keinen riesen-monitor und daher stört die sidebar, wenn sie andere maximierte programme verkleinert :| |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Version 0.54 ist jetzt online
Zitat:
Ich wollt halt nicht, dass wenn man mal eine Auswahl an Widgets in der Liste getroffen hat und dann durch ein ungewollten oder ungenauen Rechtsklick nicht auf einen ausgewählten Eintrag klickt, dass dann die Auswahl verloren geht. Jetzt hab ich es so gelöst, dass nur der Eintrag unter der Maus mit der linken Maustaste ausgewählt werden kann, wenn man maximal ein Eintrag selektiert hat. Der Download sowie der ChangeLog ist im ersten Post zu finden |
Re: Desktop Widget Engine (v0.54)
Hallo Dave
Noch einige Bemerkungen / Vorschläge:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |