![]() |
Re: Probleme mit Listbox Einträgen
Womit wir dann wieder bei #2 wären :wall: (wieso tu ich mir das eigentlich an?)
|
keine angst, ich hab ne kopie von meinem projekt gemacht. ich will das ja nur testen.
Es ist ja nicht so, das alles unnütz war ;) |
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber
@MSSSSM: Der Witz bei der Sache ist doch, dass hier bei deinem Listbox1.Items.AddObject(DisplayName,TObject(Opend ialog1.Files[i])); nur Zeiger mitabgelegt werden. Die strings werden aber nicht gespeichert, sondern nur Zeiger (auf den Zeiger) auf den string (welcher auch fast ein Zeiger ist)! [OT] Nice going, Borland [/OT] Dann ist es doch nur noch reine Glückssache, ob bei deinem Ausführen-Button der Pointer noch auf die korrekte String-Adresse zeigt, oder diese bereits wieder überschrieben wurde. ![]() Gruß -- |
@Calculon
bei funktionierts einwandfrei, ohne fehler, mit mehreren einträgen. Ich habe die funktion von MSSSSM bei mir eingebaut und bin zufrieden damit mit. Hat alles sofort geklappt, ein danke an dich. ein fettes danke natürlich ganz besonders an DeddyH, mkinzler und DieMuhkuh für eure tipps und geduld. :thumb: EDIT: Muss mich korrigieren, Calculon hat recht. Der String wird manchmal überschrieben manchmal nicht, also endet in einem "Datei nicht gefunden" Dialog. : :roll: |
Wie wärs denn mit einer Listview falls noch einer ne andere Lösung braucht?
|
Zitat:
Gruß -- |
Ja, das hab ich mir noch mal durchgelesen. Aber da werden ja alle Dateien von einem Ordner eingescannt und gespeichert - eigentlich will ich nur eine auswählen.... :?:
|
hm, vllt. solltest du doch ein array nehmen...
mfg |
hm..ich muss es nur irgendwie hinbekommen, anstatt das ein verzeichnis nach dateien durchsucht wird, der Open Dialog sich öffnet, und die Datei genauso in der Listbox speichert wie mit GetFilesInDirectory...kann mir da wer helfen?
|
kann mir denn keiner helfen? :cry:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |