![]() |
AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
Zitat:
|
Wenn das Deine größte Sorge ist, dann darfst Du auch hier im Forum keinen Code posten.
|
Du weißt doch was ich meine :P
Code-Fragmente posten ist was anderes :P |
Zitat:
Wenn man dieses Projekt mit Delphi 10.2 kompiliert, funktioniert es vielleicht auch nicht mehr unter 2000 und XP. Schlicht weil die Entwicklungsumgebung XP nicht mehr unterstützt. Deshalb landen dann Referenzen auf Systemfunktionen wie GetSystemTimes in der kompilierten Exe, die es aber erst ab XP SP 3 gibt. Und allgemein, auch wenn das eher in einen neuen Thread gehört: Die Unterstützung alter Systeme macht einfach viel Aufwand und kostet ggf. daher viel Geld. Und mal ehrlich... warum sollen wir Geld dafür bezahlen, damit Kunden kein Geld für neue (und sicherere) Systeme ausgeben müssen? Nur um dann hinterher noch Vorwürfe zu bekommen, wenn Viren auf das System kommen, weil XP eben deutlich unsicherer ist als aktuelle Systeme. Das sieht man auch daran, bei welchen Kunden wir bisher Erpressungstrojaner hatten. Das waren bisher soweit ich weiß fast nur Kunden, die noch 2000 oder XP einsetzen, einer glaube ich mit Windows 7 und keiner derjenigen, die Windows 8 oder 10 einsetzen... Was ja auch logisch ist, wenn man sich anschaut wie die sich verbreiten... |
Zitat:
|
Wenn z.B. in der Unit Windows eine Windows API Funktion aufgerufen wird, die es in einer alten Version von Windows noch nicht gab, funktioniert das Kompilat unter der alten Windowsversion nicht mehr, auch wenn man selbst keines der neuen Features benutzt.
|
Zitat:
Dieses Phänomen ist fast so alt, wie es Computer gibt, spätestens, seitdem sie für Privatanwender erschwinglich wurden. Man kann auch nicht "sich", sondern immer bzw. höchstens nur andere "beklauen". |
Zitat:
|
Und es wäre schön, wenn ihr jetzt zum Thema zurückfinden würdet.
|
Nachtrag: Ich will nach 107 Seiten ungern das Thema schließen müssen. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |