![]() |
Re: PHP Inspection Unit
Zitat:
|
Hi DSeven,
Du kannst die Unit gerne nach C# portieren, wenn Du magst :) Ich könnte auch mal versuchen, dass ganze in Delphi.NET als Assembly zu kompilieren. Das kannste dann ja auch in C# verwenden. Mich würde auch mal der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den aktuellen RegExes und den .NET RegExes interessieren :) Nun gut, wenn ihr das nicht möchtet, lasse ich das mit den Includes parsen weg. Das ist vielleicht wirklich etwas, was der Benutzer selbst erledigen sollte. Das mit dem PHP Syntax Check war aber eigentlich dazu gedacht, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben um zu überprüfen, ob sein Code richtig ist. Falls dieser nämlich Syntaxfehler enthält, können beim Parsen auch unerwartete Resultate auftreten. Und bevor das passiert, kann man halt überprüfen, lassen ob alles so läuft, wie es soll. Aber das könnte man auch auslagern, das stimmt schon. mfG mirage228 P.S.: Bald gibts wieder was Neues :mrgreen: |
Abend,
heute ist es endlich so weit :mrgreen: Die Version 2.0 ist endlich fertig. Es gibt massig Bugfixes und natürlich wieder einige neue Features. ;) Hier die komplette Liste aller Änderungen:
Auch wenn es so viel Neues gibt, hat sich die Parsinggeschwindigkeit dabei nur minimal verlangsamt. :) Ich habe mir Mühe gegeben so gut wie alles zu testen. Solltet ihr dennoch Fehler finden, sagt mir bitte bescheid ;) Den Download findet ihr, wie bereits zuvor, im ersten Beitrag des Threads. mfG mirage228 |
Werde das Update in Webweaver integrieren und auch genauer testen, wenn ich wieder weitermache ;)
|
Hiho,
habe eben noch einen klein Fehler berichtigt, der verursachte, dass die TextPos von Entitites in einer Klasse, die ein Interface implementierte nicht korrekt waren. Die verbesserten Archive sind im ersten Beitrag zu finden ;) Wer sich die Datei eben selbst patchen möchte, der ändere bitte folgende Zeile (befindet sich hinter dem "implementation")
Delphi-Quellcode:
zu
CLASSSTR = '((((\s+)(extends)(\s+)(\w+?)|)(((\s+)(implements)(\s+)' +
'(.*)(\s*)(?:\{))|))|)';
Delphi-Quellcode:
mfG
CLASSSTR = '((((\s+)(extends)(\s+)(\w+?)|)(((\s+)(implements)(\s+)' +
'(.*)(\s*)(?=\{))|))|)'; mirage228 |
Hi ho,
Heute gibts wieder eine Version des PHP Inspektors: Es ist die Version 2.1 Sie enthält nicht viele neue Features, sie berichtigt hauptsächlich einen Fehler, der mir aufgefallen ist. Hier also die Liste der Änderungen:
Auch habe ich eine (englische) Readme-Datei im HTML Format geschrieben, die einen kurzen Überblick über die Features des PHP Inspektors gibt und kurz erläutert, wie man ihn verwendet. Den Download gibts, wie immer, im ersten Beitrag ;) mfG mirage228 |
Danke für die neue Version.
Werde sie gleich mal testen. cya |
Hallo,
So habe mir mal die Mühe gemacht und einen PHPDoc Parser geschrieben. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn in deine Unit einzubauen. Der Parser geht folgender massen vor: Wenn deine Unit nach einer Klasse, Funktion Parst bzw. eine gefunden hat dann schaltet sich mein Parser ein und sucht ein PHPDoc Comment. Das Problem ist jetzt nur, ich weis nicht wirklich wie ich das in meinen Editor (denn ich weiter mache) einbauen kann. :D Wenn ich Fertig bin werde ich die unit mal posten. cya |
Zitat:
das ist ja echt klasse :thumb: Ich denke Deine Parsing Funktion / Klasse sollte sich ganz gut mit der TPHPComment(s) zusammenbringen lassen, da die ja beim finden eines Entities sowieso prüft, ob dieser in Kommentaren ist. Danach könntest Du ja Dich ja der bereits gefundenen Kommentare bedienen. :) Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
Kann sein das meine Methode auch ein wenig umständlich ist da ich zeichen für zeichen durchgehe. Aber eigentlich hab ich damit noch keine wirklichen probleme was speed oder funktionalität angeht. cya |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |