![]() |
AW: Delphi 11.2 released
Zitat:
|
Bei mir konnte das Update auf Rev. 11.2 normal umgesetzt werden.
Danke an das Delphi-Team! Matthias |
Nee, sobald an der Stelle oder danach irgendwo ein Fehler ist, war's das.
Aber sobald ich mitten im schreiben bin, ist es ja grade kaputt. Und die Codevervollständigung an/in fertigem Code geht noch weniger auf, z.B. wenn ich eine Funktion tauschen will und Strg+Leer in einem Funktionsnamen drück gestern ist die IDE auch einmal komplett hängen geblieben .. einfach nur kein "reagiert nicht" im Taskmanager, aber keine CPU. LSP's abschießen half auch nix (auch recoverie hatte nach 'ne halben stunde die letzten Änderungen nicht gespeichert, aber von vorher war wenigstens noch was da) |
Mir ist auch noch unklar, wie ich die 11.2 IDE abschießen kann, falls sie mal hängen bleibt. Aktuell behelfe ich mir mit einem Rechner-Neustart.
|
:shock:
Windows-Tasks-Manager z.B. ... |
Gab es den DebugViewer "Speichervisualisierung" für Byte-Arrays in den lokalen Variablen schon vorher?
Vorhin ging es schon einmal auf ... diesmals, mit genau den gleichen Werten, seh ich grade wie es seit knapp 15 Minuten hängt und ganz langsam bis jetzt fast 800 MB RAM vollgemacht hat. Dabei hört das Ding bei 64KB auf (ich ab ein TBytes mit 137KB). Außerdem reagiert das Fenster extrem langsam, wenn man versucht die Größe zu ändern, weil es im Standard ein paar Pixel zu schmal ist, und dass die tatsächlich ihr eigenes TGrid drin verwendet haben, erklärt auch, warum es so pervers reagiert. [edit] und obwohl vorhanden, wurde das __Recovery nicht gefragt zu laden und auch nicht gemacht. |
Wohlstandsprobleme: wenn man mehr bekommt, als man gekauft hat :stupid:
![]() Und mein erstes Desktop-Video als GIF :firejump: |
Literally unusable ™️
|
Zitat:
Aber schön, dass offenbar keine wirklichen Probleme auftauchen. |
Zitat:
Hat jemand eine Idee, was ich mir da wo kaputt gemacht haben könnte? |