![]() |
AW: Warum ist Delphi/(Pascal) bei uns so beliebt? (und wie erklären wir das den Neu
Zitat:
Gerade bei mathematischen Formeln finde ich mathematische Formeln lesbarer. :P |
AW: Warum ist Delphi/(Pascal) bei uns so beliebt? (und wie erklären wir das den Neu
Zitat:
Was ist denn jetzt mit Zitat:
sin((x + y)²) oder sin(x + y²) oder x + sin(y²) Für mich ist das aus sowas
Delphi-Quellcode:
jetzt nicht wirklich direkt erkennbar.
x.Plus(y.Square()).Sin
Wie wäre denn dann für die drei Beispiele der jeweils korrekte Code? Ich liebe Delphi der Geschwindigkeit, mit der ich entwickeln kann, wegen. Und Pascal: Weil ich nur mit vernünftigem, strukturiertem Quelltext zu einem kompilierbaren Ergebnis komme. Dem Compiler werden keine Möglichkeiten gelassen, zu interpretieren, was ich meinen könnte oder irgendwelche Annahmen zu machen und versehentliche Schreibfehler (insbesondere bei so was Banalem wie zuviele oder zuwenige + - =) können nicht zu einer vollständig anderen Programmlogik führen. |
Man muss ja nichts sinnlos verkomplizieren:
Delphi-Quellcode:
writeln((sin(x + y.Square)).toString)
|
Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es da zwei Interpretationsmöglichkeiten a) sin((X+Y)(X+Y)) b) sin(X + (Y*Y)) :?: Gruß K-H |
Nee, gibt nur eine: b)
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
siehe
i := StrToInt(i);
i := i.ToInteger; ![]() |
Wie hieß denn nochmal diese komische Postfix-Notation Präfix-Notation?
Angeblich soll das viel besser sein, aber ich weiß ja nicht
Code:
* + 1 2 3 = (1 + 2) * 3
+ 1 * 2 3 = 1 + (2 * 3) ![]()
Code:
Man wird sich bestimmt an Alles gewöhnen können. :stupid:
sin(a, b)
sin a b a b sin a sin b a.sin(b) a + b a.plus(b) // :zwinker: [add] Umgekehrte polnische Notation ... keine Ahnung, wie ich vorhin auf Ungarische Notation gekommen bin ... Google meinte jedoch das sei was ganz Anderes, also hab ich's besser nicht gesagt. :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |