Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 17   « Erste     8910 1112     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Frust Windows (https://www.delphipraxis.net/168595-frust-windows.html)

haentschman 3. Jun 2012 09:10

AW: Frust Windows

...du mußt mal die Medikamente wechseln. :lol:

Popov 3. Jun 2012 09:14

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1169243)
Du vergeudest Deine Zeit und meine Bits und Bytes auf diesem Server um jetzt diese Wortklauberei zu beginnen?

Oh je, machen wir jetzt kein Drama draus.

blackfin 4. Jun 2012 00:31

Eine "App" ist für mich nichts anderes als eine Neudefinierung des Wortes "Widget", denn das sind doch die meisten Programme, die auf Desktopsystemen als "App" bezeichnet werden: Kleine, eingebettete Programme, die definierte Informationen abrufen und anzeigen.

Das Problem beim Namen ist eher, dass "Apps" auf Mobiltelefonen auch komplette "Anwendungen" sind...auf Desktopsystemen aber eher den früheren "Desktop-Widgets" ähneln.

Zu Windows 8:
Mir gefällt es bisher auch wenig..Metro sieht für mich in seiner Buntheit aus wie wenn ich in ein Regal Spielzeuge schaue (So viel Magenta, giftgrün, hellgelb und Lila..buääh..)...und diese "aktive obere Ecke" rechts oben nervt, da man sie so genau treffen muss und die Informationen, die dann angezeigt werden, eher minimalistisch und spälrich sind. Ich habe fast eine halbe Stunde gesucht, wie ich Windows 8 runterfahren kann...(Aktive Ecke -> Einstellungen?!? -> An /Aus)

Für mich sieht die Windows 8 GUI (Metro und die Einstellungs-Dialoge etc.) aus wie eine mit JQuery animierte Webseite aus DIV-Containern...und das finde ich schon paradox: Im Web versucht man allmählich, Betriebssystem-GUIs mit HTML5 (Canvas und Konsorten) zu bauen, während die Betriebssysteme sich den Webseiten annähern... :-D

Nuja, warten wirs ab..ich schätze, in ein paar Jahren ist ein gesunder Mittelweg gefunden, der die Vorteile beider Systeme / GUIs vereint :-)

jaenicke 4. Jun 2012 00:53

Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1169371)
Das Problem beim Namen ist eher, dass "Apps" auf Mobiltelefonen auch komplette "Anwendungen" sind...auf Desktopsystemen aber eher den früheren "Desktop-Widgets" ähneln.

Nicht wirklich. Oder hast du schon einmal z.B. ein RDP-Widget gehabt?
Mit der neuen WinRT steht auch eine große API zur Verfügung, von der man bei Widgets nur träumen konnte. ;-)

Zitat:

(So viel Magenta, giftgrün, hellgelb und Lila..buääh..)

Man kann die Farben ja auch anpassen. :lol:

Zitat:

und diese "aktive obere Ecke" rechts oben nervt, da man sie so genau treffen muss

Stimmt, das geht auf einem einzelnen Monitor sehr gut und problemlos, aber bei mehreren ist es echt nicht lustig. Das meine ich auch damit, dass die Multimonitorfähigkeiten noch nicht gut sind.

himitsu 4. Jun 2012 08:01

Was wollt ihr denn?
Tablets haben in der Regel doch nur einen Bildschirm.

Hat mal jemand ausprobiert, wie leicht man die 2 Pixel per Touch trifft?

jaenicke 4. Jun 2012 09:33

Windows 8 ist aber eben erstmal nicht für Tablets. Die linke untere Ecke für das Startmenü trifft man ja auch sehr gut mit der Maus.

Das Problem ist das gleiche wie mit Aero Peek. Das trifft man bei Windows 7 bei mehreren Bildschirmen ja auch schlechter.

Ja, mit Touch Screen geht es sehr gut, ich habe es auf meinem 22" Touch Screen am PC ausprobiert.

Bernhard Geyer 4. Jun 2012 09:35

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1169408)
Windows 8 ist aber eben erstmal nicht für Tablets.

:gruebel:

blackfin 4. Jun 2012 10:51

OT:

Zitat:

Ja, mit Touch Screen geht es sehr gut, ich habe es auf meinem 22" Touch Screen am PC ausprobiert.
Welchen Touch-Screen hast du denn bzw. welcher wäre denn empfehlenswert?

Mit meinem iiyama T2250MTS bin ich leider reingefallen....touch funktioniert zwar generell ganz gut, aber aufgrund der optischen Erkennung triggern am Abend / in der Nacht dauernd Fliegen und Mücken irgendwelche Funktionen :-) So ein Mist...deswegen habe ich Touch bei dem Teil deaktiviert.

jaenicke 4. Jun 2012 11:05

+nur
Ich wollte sagen, dass es hauptsächlich ein Desktop Betriebssystem ist.

// EDIT:
Ich hab das Billigding von Medion. Wenn du welche willst, bei denen Insekten kein Problem sind, musst du aber deutlich mehr hinlegen. Denn die billigen funktionieren alle mit Infrarot. Das ist bei Kassensystemen ähnlich, die billigen Infrarot-Touch-Kassen haben ähnliche Probleme.

p80286 4. Jun 2012 12:11

Wenn ich Tatschskrien sehe, denk ich an die Tastaturen, die ich bei meinen Kollegen so sehe.
"Wo ist die Buchhaltungsäpp?"
"links neben dem Erdbeermarmeladenfleck!"
Aber das wird wohl alles kommen, so wie auch diese überbreiten 7-Zeiligen Bildschirme

Gruß
K-H

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Seite 10 von 17   « Erste     8910 1112     Letzte »