![]() |
AW: Delphi am "Ende"?
Zitat:
Aber da ich (fast) nichts mehr mit Delphi mache, und ich für meine restlichen, paar Zeilen Delphi die ich noch schreibe meine IDE gestellt bekomme, halte ich mich mit Kommentaren zur Preisgestaltung mal zurück. Wenn man mal schaut dass ein Visual Studio Ultimate mit 15.000€ zu buche schlägt (und JA, die Debugging-Features daraus braucht man ab und zu) ist Delphi dagegen noch fast günstig. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Bei mir steht
Zitat:
|
@BlueStarHH: Das ist der Name der im Profil angegeben wurde.
Die Signaturen hast du anscheinend durch deine Einstellungen im ![]() |
Zitat:
|
Wenn die Beteiligten bei Delphi-Grundsatzdiskussionen etwas sachlicher bleiben würden, wäre das sicher hilfreich :wink:
Also, dass einige hier Emb. recht deutlich angreifen kann ich in der Schärfe nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich gibt es einige Dinge, die nicht optimal laufen. Insbesondere die zurückliegenden Strategiewechsel haben für deutliche Verärgerung und Verunsicherung gesorgt. (Andererseits habe ich min aktuelles Projekt jetzt auch schon zum 4. mal umgestellt :-D) Aber wenn den Kritikern Delphi egal wäre, würden sie sich hier nicht engagieren. Also, Matthias, nimm es mal nicht so persönlich und ehr als gut gemeinte Ratschläge. Emb. mit MS zu vergleichen hinkt natürlich gewaltig. MS ist ein Milliardenschwerer BS-Hersteller. Der hat natürlich andere Möglichkeiten und Interessenlagen als ein "Borland". Also immer schön kontruktiv bleiben :!: |
Zitat:
Die meisten Kritikpunkte an der Delphi-Politik sind schon seit Jahren(!) immer dieselben:
Mindestens zwei dieser Punkte sollen ja in diesem Jahr zumindest zu Teilen ausgeräumt werden. Also sollten wir uns erstmal überraschen lassen, was da kommt. |
Du hast hier aber noch mindestens einen Punkt vergessen.
-das Fehlen einer Strategie bzw. das Verteten nach aussen; es gibt keine Roadmap auf die man sich verlassen kann; es scheinen ständig Stategiewechsel stattzufinden. Das ist aus meiner Sicht das größte Manko. |
Zitat:
Vielleicht, denn ich gucke mir Signaturen eher selten und dann beiläufig an, bist du ja mehr geschmeichelt wenn ich Embarcadero mit Apple vergleiche. Bei denen ist es auch so, daß ich heute ein Produkt kaufen kann und nächste Woche wird schon die nächste Produktgeneration herausgebracht, weswegen ich mir dann die Hutkrempe beiße. Genauso ging es mir mit den diversen Sonderangeboten von Embarcadero im letzten Jahr. Jedes Mal kam keinen Monat nach dem Kauf (erst 2010, dann XE). Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Einen ständigen Strategiewechsel bei der Roadmap kann ich nicht erkennen. Die Strategie für Delphi (Win32) ist und bleibt: Das beste Windows Entwicklungssystem für native Anwendungen. Seit 1995. Eine Einschränkung haben wir im letzten Jahr fallen lassen: Das beste Windows Entwicklungssystem für native (Win32) Anwendungen Stattdessen interpretierst Du selbst ja daran rum: Delphi als VS-Plug-In... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |