![]() |
AW: ScriptEngine II (v. 0.5.3.1)
Oh, ich habe irgendwie den letzten Post übersehen :oops:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@All: Neue Version :arrow: Version 0.5.3.1 Eine kleine Bugfix - Version
Download-Link ist im ersten Post. Grüße |
AW: ScriptEngine II (v. 0.5.3.2)
Neue Version :arrow: Version 0.5.3.2
Eine kleine Bugfix - Version
AW: ScriptEngine II (v. 0.5.3.2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi littleDave,
nachdem ich soeben den Daumen bei sourceforge gehoben habe, wollte ich meinen Lob auch an dieser Stelle ausschreiben: Die ScriptEngine II ist ein beachtliches One-Man-Project. Konsistent, sauber und schnell. Respekt! :thumb: Da du es selbst verwendest (z.B. in Gael), bin ich guter Dinge, dass du sie nicht so schnell fallen lässt und wir uns über stete Weiterentwicklung freuen dürfen. Diesen Thread verfolge ich schon seit längerem, hatte aber bisher keine Verwendung dafür. Doch das hat sich vor ein paar Tagen geändert. Für mein ![]() Falls es dich interessiert, hänge ich einen Screenshot Anhang 32129 und die Anhang 32130 an. Die kompletten Source-Codes sind bei Sourceforge drin (Link siehe oben). Als eine mögliche Erweiterung für die Zukunft würde ich mir die Unterstützung von anonymen Methoden wünschen. Dass die Umsetzung dieses Features etwas heikel ist, ist mir durchaus bewusst. Weiter so und mfg |
AW: ScriptEngine II (v. 0.5.3.3)
Hallo WladiD
sorry für die späte Antwort - ging bei mir leider nicht früher :-( Danke natürlich für das Lob :-) das freut mich wirklich. Ich bin auch guter Dinge, dass die SEII nicht so schnell aufgeben werde ;-). Dein Projekt schaut auch nicht schlecht aus. Ich habe mir das auch mal angeschaut und habe manchmal auch Verwendung für einen Funktionszeichner - und dieser reicht mir bisher wirklich vollkommen aus :thumb:. Das i-Tüpfelchen wäre für deine Sandbox noch die Code-Completion. Denn Quelltext kannst du dir in der IDE in der Unit uFormCodeEditor in der Klasse "TCodeEditor" abschauen. Aber wie gesagt - ich finde es jetzt schon sehr gut. Zitat:
@All: Neue Version :arrow: Version 0.5.3.3 Auf Grund von ein paar von mir bisher nicht beachteten Problemen bei partiellen Klassen, musste ich diese leider etwas beschränken. Das liegt nicht daran, dass ich das nicht will, sondern weil es so wie bisher nicht funktioniert hat. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die partiellen Klassen wieder so wie im Moment benutzbar machen.
AW: ScriptEngine II (v. 0.5.3.3)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi littleDave,
kein Problem wegen der verspäteten Antwort, kenne den Zeitfaktor leider auch viel zu gut. Die Codevervollständigung habe ich mir vorher auch schon angeschaut, bin aber auf die Schnelle (innerhalb von 10 Min.) nicht durchgestiegen und daher schnellstens verworfen. Auch wird diese Art von Code-Editor eh nur ein paar Math.*-Funktionen und Operatoren benötigen, daher lasse ich das vorerst. Aber wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann nichts besseres zu tun. Dass du für die Easing-Suite eine Verwendung hast, überrascht und freut mich zugleich. Seit dem letzten Post habe ich sie erweitert, man kann jetzt jede Funktion über Bewegung (EaseReal-Tab) visualisieren, man hat noch mehr Modifikatoren (emInSnakeInverted und emOutSnakeInverted), und eine (für mich) nützliche Lookup-Table mit beliebigen Werten/Schritten. Hänge die aktuelle Version mal an, vielleicht wird es an Mehrwert für dich gewinnen. mfg |
AW: ScriptEngine II (v. 0.5.4.0)
Neue Version :arrow: Version 0.5.4.0
Diesmal habe ich die Patch-Version mal wieder etwas erhöht ;-). Wie vor etwas längerer Zeit angekündigt, habe ich den Delphi 2009+ - Support mal wieder verbessert. Das Äußert sich nun daran, dass es in der Script-Engine drei neue String-Typen gibt: AnsiString, PAnsiChar und PWideChar. Dadurch ist es nun endlich auch in den Unicode-Versionen von Delphi möglich - AnsiString-Methoden ohne Probleme in die ScriptEngine zu integrieren. In der SEII sind die String-Typen jetzt wie folgt gemapped:
ChangeLog:
Vielen Dank für das Update! :-D
Unter Delphi XE gibt es noch folgende Hinweise/Warnungen: Zitat:
Unter Delphi 2009: Zitat:
|
Hallo toms,
danke für die Warnungs-Liste für Delphi XE / D2009 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unter Delphi 2009: Zitat:
(wahrscheinlich habe ich bei mir in den Projektoptionen irgend ein Häkchen nicht gesetzt) Danke nochmal für die Liste, toms. |
Zitat:
Zitat:
Man konnte im Debugmode wenn eine Exeption autritt sagen "Diesen Exception-Typ nicht mehr anzeigen". Ist mir auch Mal unter ziemlich bösen Umständen an die Gurgel gegangen. :| |
AW: ScriptEngine II (v. 0.5.4.1)
Neue Version :arrow: Version 0.5.4.1
Mir ist in der letzten Version ein etwas größerer Fehler unterlaufen, daher schiebe ich schnell noch dieses Update hinterher:
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |