![]() |
Re: Virus infects Delphi
Zitat:
"Die Rache Der Delphianer": Wenn er dir auf die eine Backe schlägt, dann schlage kräftig zurück. |
Zitat:
Das muß doch wahrhaftig nicht sein?! Gruß K-H |
Das Dingen ist auch schon länger in der Welt, ich habe gerade eine DCU gesehen, die wurde am 03.07.2009 befallen
|
Hallo,
könnt Ihr bitte aufhören auch noch Trittbrettfahrer zu animieren, so einen Blödsinn zu machen! Besser währe es, wenn wir erarbeiten, wie man das Ganze verhindern kann und wie man vorgehen soll, wenn man sich den Virus gefangen hat. Bis bald Chemiker |
Zitat:
Mehr zu D7 unter Vista habe ich hier geschrieben: ![]() Ich hatte Delphi 7 extra zum Testen nochmal in einem sauberen Vista installiert und wie man auch in dem Demovideo sehen kann funktioniert es danach ohne Adminrechte oder Schreibrechte im eigenen Verzeichnis vollkommen problemlos. :cyclops: // EDIT: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich die Zeile :
Delphi-Quellcode:
richtig interpretiere, hätte sich das Virus eigentlich gar nicht ausbreiten können. 3 ist OPEN_EXISTING
h:=CreateFile(pchar(d + 'bak'),0,0,0,3,0,0);
Aber mit dem Testballon habt ihr wahrscheinlich recht. Und das wird nicht nur mit Delphi gemacht werden :cry: |
guinnes, mit der Zeile und der folgenden testet er nur, ob die Datei bereits existiert. Arbeiten tut der Virus mit den Pascal-herkömmlichen Varianten (assignfile, reset, rewrite).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |